Donnerstag, 30. Mai 2013

Monatsverlosung: Mai

Hallo ihr Lieben,

heute startet meine erste Monatsverlosung meines ersten Leseeckenmonats. Inspiriert wurde das Ganze durch die Aktion "Blogger schenken Lesefreude" zum Welttag des Buches 2013, die ich wirklich klasse fand und so auf meinem Blog ein wenig fortleben lassen möchte.
Wenn man auf den Mai zurückschaut, habe ich einige gute, aber auch weniger gute Bücher gelesen und ich möchte gerne einem von euch ein bisschen Lesefreude schenken, die in einem Buch steckt, das mir selbst Lesefreude bereitet hat.

Deshalb habe ich mich diesen Monat für die Taschenbuchausgabe des ersten Bandes der Unkrautland-Reihe entschieden:

"Das Unkrautland - Auf den Spuren der Nebelfee" von Stefan Seitz


Klappentext:

"Dann ließ Primus den Stein plötzlich los. Primus traute seinen Augen nicht. Der Stein fiel nicht krachend zu Boden, sondern schwebte frei im Raum wie von einer unsichtbaren Hand getragen."

Primus lebt in einem Turm am Rande des Finsterwaldes. Er kann sich, wann immer er will, in eine Fledermaus verwandeln. Als er auf die Hexe Plim trifft, macht er sich mit ihr auf die Suche nach einer geheimnisvollen Mondsichel, die übernatürliche Kräfte verspricht. Und eher er sich versieht, steckt Primus mitten in einem gefährlichen Abenteuer - Auge in Auge mit dem finsteren Ruven Rabenstein.
Ich habe dieses Buch für euch ausgesucht, weil mir die Charaktere dieser Geschichte so unwahrscheinlich gut gefallen haben. Jede Figur erhält in diesem Buch seinen eigenen Platz, seine eigene Geschichte, seine eigenen Eigenschaften. Wir haben den in der Uhr lebenden Bucklewhee, den auf dem Komposthaufen lebenden dicken Kürbis Snigg, die absolut überdrehte Hexe Plim oder die Vogelscheuche Chuck. Mehr über das Buch und seine Geschichte, könnt ihr gerne auch in meiner Rezension des Buches lesen: "Das Unkrautland"

Was müsst ihr tun um mitzumachen?

Nein, ihr müsst kein Mitglied meiner Seite werden, außer ihr wollt es!
Nein, ihr müsst nichts auf Facebook teilen, außer ihr wollt es!
Und nein, ihr müsst nichts drücken, liken oder sonstetwas - außer ihr wollt es!

Alles was ich von euch brauche, ist einen Kommentar mit einer Antwort auf die Frage, warum ihr das Buch gewinnen möchtet. Ein bisschen neugierig bin ich ja doch :)

Damit ich euch erreichen kann, solltet ihr nicht vergessen, eure E-Mailadresse mit anzugeben. Wenn ihr sie nicht öffentlich posten möchtet, könnt ihr mir diese selbstverständlich auch in einer persönlichen Nachricht bei Facebook zukommen lassen:

Lilas lauschige Leseecke bei Facebook

Verlosungszeitraum:

30.05.13 - einschließlich 06.06.13

Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 07.06.13

___________________________________________________________

Ich wünsche euch viel Spaß bei meiner ersten monatlich stattfindenden Verlosung und bin gespannt auf eure Antworten :)

Liebe lila Lesegrüße
Iris



Kommentare:

  1. Liebe Iris,
    hört sich ja klasse an. Wir haben einen alten Garten, mit vielen Fledermäusen, Komposthaufen, aber: keine Hexe :-) Das Buch würde sich einfach hervorragend zum vorlesen in unserem Garten eignen.
    LG und schönes Wochenende
    Melanie Truhöl
    facebook@truhoel.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,

      das sind ja fast schon perfekte Voraussetzungen :) Ich freue mich, dass du dabei bist :)

      Liebe Grüße
      Iris

      Löschen
  2. Huhu Iris,
    ich bin durch einige Weltenbummler auf diese Reihe aufmerksam geworden und habe sie seitdem auf meiner WuLi stehe. Irgendwie habe ich es bisher aber noch nicht geschafft mir diese Bücher zuzulegen, gibt einfach zu viele gute und interessante Bücher :-)
    Ich hatte mir bereits die Leseprobe durchgelesen und fand Primus als neugierige Fledermaus total süß und würde gerne wissen wie es weitergeht.
    Lg und ein schönes Wochenende
    Winterteufel Monic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Monic,

      Primus ist nicht nur als Fledermaus ein toller Charakter :) Wenn die die Leseprobe bereits gefallen hat, gefällt dir mit Sicherheit auch das Buch :)

      Dir auch ein schönes Wochenende :)

      Liebe Grüße
      Iris

      Löschen
  3. :o( jetzt hab ich hier schon schön geschrieben gehabt und es funzt nicht mit dem eintragen.
    Ich versuchs noch mal...

    Hy Iris ;o)
    Hier mach ich sehr gern mit.
    Warum ich dieses Buch gern hätte?.
    Hmmm....eigentlich weißte es ja, ne? :oP
    Diese Buchreihe steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Ich finde die Aufmachung wunderschön, es scheint eine tolle Geschichte mit interessanten Charakteren zu sein.
    Sei ganz lieb gegrüßt und übrigens...TOLLER BLOG!!!

    Die Nancy von den Parallelweltenbummlern ;o)
    haukeBlackpearl@aol.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nancy,

      schön, dass es dir hier gefällt :) Mit dem Eintragen muss echt was schiefgelaufen sein, wenn ich mir deinen Usernamen so anschaue... Aber jetzt ist dein Kommentar ja da und du bist mit dabei :)

      Liebe Grüße
      Iris

      Löschen
  4. Hallo Iris,
    du hast Dir aber ein tolles Buch für den Lostopf ausgesucht.Das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste ,habe mir sogar schon die tolle Internetseite vom Unkrautland angeschaut.
    Ich würde mich sehr freuen in den Lostopf zu kommen.....

    Ganz liebe Grüsse
    Caren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caren,

      wenn du die Internetseite kennst hast du bestimmt schon gesehen, dass es auch ein Bilderbuch zu der Reihe gibt oder? Eine herrliche Geschichte, mit zauberhaften Figuren, die da erdacht wurde :) Ich freue mich deshalb schon ganz besonders auf Band 2 und 3 :)

      Klar bist du auch mit im Lostopf - bist ja schließlich ganz freiwillig reingesprungen, jetzt bleibste auch dadrin :-p

      Ganz liebe Grüße zurück :)
      Iris

      Löschen
  5. Liebe Iris,

    erst einmal vielen lieben Dank, dass du uns die Chance gibst, dieses tolle Buch zu gewinnen :)

    Warum ich es gerne gewinnen würde?
    Ganz einfach, du hast mich bereits, als du es gelesen hast schon mit dem Buch infiziert als du mir davon erzählt hast und nun nach deiner Rezension, macht mich das Ganze noch viel neugieriger auf diese tolle Charaktere und die faszinierende Geschichte, die dahinter steckt...

    Ich würde mich riesieg freuen, wenn die Glücksfee auf meiner Seite wäre, so dass ich auch in den Genuss dieser scheinbar ganz wundervollen Geschichte komme ;)

    Sei lieb gedrückt
    Elchi
    elchis.world.of.books@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elchi,

      das mache ich sehr gerne :) Du weißt ja selbst, wie es mit der Lesefreude so ist... Mit meiner zu diesem Buch scheine ich dich ganz schön angesteckt zu haben :D Es macht aber auch wirklich Spaß dieses Buch zu lesen... Da MUSS ich dann einfach von erzählen :)

      Sei lieb zurückgedrückt :)
      Iris

      Löschen
  6. Hallo,

    das ist aber eine tolle Aktion.
    Also wieos ich das Buch lesen möchte? Ich lese gerne mal was neues, was anderes und da hat mir dasCober sooo gut gefallen, da würde ich gerne reinlesen.
    Und der Tital ist auch so bezaubernd, hach.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    http://lebensleseliebelust.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid :)

      na das ist doch mal ein toller Grund :) Öfters mal was Neues ist im Buchgestöber immer eine tolle Sache :) Mich hat damals auch das Cover und der Titel angezogen - so bin ich zu diesem Buch gekommen - kann dich also gut verstehen ;) Uuuuuuund, es hat sich gelohnt :)

      Liebe Grüße
      Iris

      Löschen
    2. Das Cover ist aber auch toll

      Löschen
  7. Hallo Iris,

    warum ich dieses Buch gerne hätte? Nun, ich leite einen Leseclub und die Kinder zwischen 5 und 9 Jahren, lieben solche Geschichten. Da ich immer auf der Suche bin, nach guten Texten, dachte ich einfach mal ich probiers.

    Liebe Grüße Renate
    Renate.anna.becker@googlemeil.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate,

      sowas finde ich nach wie vor ja immer toll :) Du hast sicherlich ganz viel Spaß dabei, den Kindern Bücher näher zu bringen :) Schade, dass es bei uns sowas nicht gibt :( Was lest ihr denn zur Zeit spannendes? :)

      Liebe Grüße
      Iris

      Löschen
  8. Huhu ,
    Ich bin deine Leserin ... deine erste sogar :)
    Ich würde das Buch super gerne gewinnen da es schon ewig !!! lange auf meiner Wunschliste steht .

    LG Jenny

    jennyjordan@hotmail.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny :)

      schön, dass du seit meinen Anfangstagen dabei bist :D Langsam wächst der Blog :)
      Dieses "Wunschlistenphänomen" kenne ich... Für zwei gekaufte, kommen drei neue dazu :D So schafft man es nie, endlich alle Bücher zu besitzen, die schon so lange auf den Kauf warten :D

      Liebe Grüße :)
      Iris

      Löschen
  9. Hallo,

    ich liebe Unkraut und alles was nicht so ganz "aufgeräumt" ist, da meine Söhne rote Haare haben, waren sie früher verflucht, ich denke das passende Buch wäre es dazu. Da ist nichts normal
    Andrea

    famstreck(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,

      da ist wirklich nichts normal, aber dafür sehr lustig und spannend :) Rote Haare sind doch toll... bei mir wären sie also nicht verflucht :D

      Liebe Grüße
      Iris

      Löschen
  10. Hallöchen

    Einen schönen Blog hast du, gut das ich ihn gefunden hab. Ich mag nämlich bleiben. :-D Ich würde gerne das Buch gewinnen, weil es nach einem guten Buch klingt, mit dem ich meiner kleinen Schwester das Lesen näher bringen kann.
    LG
    Yvonne
    Miyuki1985@live.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,

      herzlich willkommen in meiner Leseecke :) Schön, dass du es dir hier gemütlich gemacht hast :) Finde ich ja toll, dass du sozusagen für deine Schwester teilnimmst... Anderen Menschen das Lesen näher bringen, ist eine tolle Sache :) Das gefällt mir :)

      Liebe Grüße
      Iris

      Löschen
  11. Hallo,

    hast einen sehr schönen Blog ;)

    Ich möchte gerne Unkrautland gewinnen, weil ich von dem Buch schon gehört habe und es sich sehr interessant anhört ;) Da es dir auch sehr gefallen hat, bin ich nur noch neugieriger drauf geworden ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    pc_freak01@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rebecca,

      schön, dass ich dich noch ein bisschen neugieriger machen konnte :) Dann habe ich ja eigentlich alles erreicht, was ich mit einer Rezension erreichen möchte :D Das Buch ist wirklich interessant, vor allem, da es durch seine witzigen Charaktere besticht :)

      Herzliche Grüße
      Iris

      Löschen
  12. Ich liebe Jugendbücher auch wenn ich eigentlich viiiiiel zu alt bin, aber es ist einfach ein Gefühl das sich dann immer in mir breit macht, ein Gefühl das mich des fallen lassens. Diese besondere Art des fallen lassens bekommen meist nur Kinder und Jugendbücher hin, vermutlich weil sie sich nicht mit den Problemen der "großen" auseinander setzten sondern weil sich einen auf eine zauberhafte Reise mitnehmen... und hier scheinbar im doppelten Sinn.

    Auch und der Klapptext hört sich übrigens auch noch genau nach meiner Richtung an ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Pudelmütze,

      dir scheint es ganz genau so zu gehen, wie es mir mit Büchern aus diesem Bereich geht :) Ich lese auch lieber etwas über ferne Welten, fantastische Orte etc. anstatt mich sogar noch in "Erwachsenenbüchern" mit Problemen auseinanderzusetzen, die sowieso schon den Alltag bestimmen :)

      Leider hast du mir keine E-Mailadresse dagelassen, sodass ich dich erreichen kann, falls du gewinnen solltest :) Wäre super, wenn du die noch nachtragen könntest :)

      Liebe Grüße
      Iris

      Löschen
    2. Oh sorry, hol ich noch schnell nach: am besten an mail @ pudelmuetzes-buecherwelten.de (ohne Leerzeichen natürlich die sind nur für den Spamschutz da ;) )

      Löschen
    3. Jetzt ist alles richtig :) Danke :)

      Löschen
  13. Hallo :)
    Ich würde gerne gewinnen, weil schon das Cover schön gestaltet ist. Ich denke, es ist eine spannende Geschichte voller Überraschungen und deswegen bin ich ganz neugierig drauf.
    LG
    passionfruit.ice@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Passionfruit,

      das kann ich auf jeden Fall bestätigen: Es ist eine Geschichte voller Überraschungen :) Deshalb hat es auch so viel Spaß gemacht, es zu lesen :) Du bist also ganz zu Recht neugierig auf das Buch :)

      Liebe Grüße
      Iris

      Löschen
  14. Da möchte ich sehr gerne mitmachen! Das Cover sieht großartig aus und der Klappentext klingt sehr interessant!
    Die besten Bücher meines Lebens waren "sogenannte" Kinder- oder Jugendbücher (Huckleberry Finn, Der kleine Hobbit etc.) daher habe ich für Sowas eine Schwäche!
    Sollte es mir nicht gefallen, bekommt es meine Tochter.... OK, sie bekommt es sowieso... aber erst, NACHDEM ich es gelesen habe!
    Viele Grüße

    sahlmann66@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Matthias,

      dann bin ich mit meiner Schwäche für dieses Genre ja nicht ganz alleine - schön zu wissen, dass es anderen auch so geht :) Noch schöner zu wissen, dass das Buch nach dem Lesen noch einen weiteren Leser findet :) Toll, wenn man Kinder hat, die man noch mit Büchern begeistern kann :)

      Herzliche Grüße
      Iris

      Löschen
  15. Hallo,
    Da möchte ich gerne mitmachen. Der Klappentext hat mich neugierig auf mehr gemacht und ich hätte gerne wieder mehr Lesestoff, denn mein Vorrat an Büchern neigt sich mal wieder dem Ende zu.
    E-Mail: d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel Winzen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniel,

      du klingst nach jemandem mit nicht so großem Stapel ungelesener Bücher - das finde ich toll :) Nachdem ich ewig an meinem gelesen habe, bis ich wieder bei Null war, halte ich ihn nun auch immer klein. So liest man wenigstens auch das, was man sich zugelegt hat ;) Aaaaaber... Nachteil: Er ist meistens schnell leer. Kenne ich zu gut :D

      Liebe Grüße
      Iris

      Löschen
  16. ich wünsche es mir gerne,weil ich es vor 2 Monaten über eine seite als Vostellung entdeckt habe und seit dem ist es auf Amazon.de auf meiner Wunschliste! :-)

    Meine E-Mail:Jennifer.Weniger@gmx.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jennifer,

      über dieses Buch kann man wirklich ewig reden. Schon die Charaktere sind es wert, über sie zu sprechen. Wundert mich also gar nicht, dass es nach dem Lesen der Vorstellung auf deiner Wunschliste gelandet ist :D

      Liebe Grüße
      Iris

      Löschen
  17. Hallo und danke für deine Aktion und die Inspiration dazu durch die Blogger schenken Lesefreuden!
    Als ich würde das Buch ja wahnsinnig gerne meinen Kindern (3 und 5) vorlesen wollen, wir lesen jeden Abend etwas und meine Kinder lieben fantastische Geschichten!
    Danke
    Gruss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Blackwood,

      die Aktion hat mir wirklich einfach total gut gefallen - sowas muss man aufgreifen :) Leser unter sich - die werden nur durch ein Buch zusammengeführt :)
      Leider hat das Buch keine weiteren Bilder. Solltest du gewinnen, hoffe ich, dass deine beiden Kinder trotzdem ganz viel Spaß daran haben werden.

      Mir fehlt noch deine E-Mailadresse, um dich mit in den Lostopf aufzunehmen :) Vielleicht kannst du die noch nachtragen :)

      Herzliche Grüße
      Iris

      Löschen
  18. Oh das hört sich aber nach einem wirklich tollen Buch an :)
    Ich steh sowieso auf so ausgeflippte Caraktere, Hexen, Kürbis, Feldermäuse.. hach einfach toll was braucht man mehr^^
    Das würde bestimmt auch den beiden Jungs, auf die ich öfters mal aufpass gefallen, wenn ich ihnen das vorlesen würde! :)

    Ich hoffe also auf mein Glück, und dass meine Glücksfee irgendwo gerade schon um den Lostopf schwirrt um meinen Zettel dir dann in die Hand zu legen! :D

    Wie wird man denn im glücklichen Fall der Fälle benachrichtigt? :D

    allerliebste Hoffnungs-Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      der Satz über ausgeflippte Charaktere könnte glatt von mir sein :D Ich sehe das auch so ;)

      Ich brauche noch deine E-Mailadresse, damit du in den Lostopf hüpfen kannst, dann ist alles paletti :)

      Liebe Grüße
      Iris

      Löschen
    2. Verdammt gerade erst gesehen :(
      Gibts die mit nicht an?
      so was doofes :(
      hoffe es geht noch auch wenn zu spät :O
      gruebschn@gmx.de

      Löschen
    3. grad gesehen dass es ja schon n gewinner gibt^^
      schade

      Löschen
    4. Hallo Alex,

      leider ist die Verlosung schon vorbei, aber Ende des Monats startet schon die nächste :) Nicht traurig sein, die Chance ein Buch zu gewinnen, kehrt monatlich wieder :)

      Herzliche Grüße
      Iris

      Löschen
  19. Mir hat die Leseprobe so supergut gefallen, daß ich dieses Buch gerne gewinnen möchte für meine Kinder (Grundschüler) in der Bücherei. So ein witzig, fantasievolles Buch haben wir noch nicht. Diese ganzen kuriosen Charaktere regen ungeheuer die Fantasie beim Lesen an und man kann sich richtig ins Buch rein versetzen. Das Buch wird bestimmt sehr gerne ausgeliehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hannelore,

      das ist ja eine tolle Sache :) Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass dieses Buch ständig ausgeliehen werden würde, denn dazu lädt es einfach ein. :)

      Mir fehlt nun noch deine E-Mailadresse, damit ich dich im Falle eines Gewinnes benachrichtigen und dich mit in den Lostopf aufnehmen kann :) Vielleicht kannst du das noch nachholen :)

      Liebe Grüße
      Iris

      Löschen
  20. Huhu!
    Das Cover ist so toll, das MUSS einfach in meinem Bücherregal stehen! Gelesen wird es natürlich auch. ;)
    LG,
    Rachel
    buecherwahn@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rachel,

      die Cover der anderen beiden Teile sind ebenfalls so toll :) Mich haben sie auch magisch angezogen :) Und das Lesen hat auch Spaß gemacht :) Kann es also nur empfehlen :)

      Liebe Grüße
      Iris

      Löschen