Samstag, 4. Mai 2013

Neuzugänge 04.05.2013

Hallo ihr Lieben,

in den letzten Tagen durften drei neue Bücher bei mir in die Leseecke einziehen. Damit ihr wisst, was euch in Zukunft noch so für Bücher auf meinem Blog erwarten, denn sie bleiben garantiert nicht lange auf meinem SuB liegen, stelle ich sie euch heute kurz vor :)

Los gehts:

1. "Zeitenzauber - Die goldene Brücke" von Eva Völler
Hier fehlt mir noch Band 1 "Zeitenzauber - Die magische Gondel", aber da ich kann ja Abhilfe schaffen :)





Titel: Zeitenzauber - Die goldene Brücke
Verlag: Bastei Lübbe (Baumhaus)
Reihe: Band 2 der Reihe "Zeitenzauber"
Hardcoverausgabe mit 318 Seiten
ISBN 978-3833901683
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 14-17 Jahre
Preis: 14,99 Euro


Klappentext: 

Eine magische Brücke
Eine verbotene Affäre
Ein Reisender, der in der Zeit feststeckt

Nachdem Anna sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen hat, lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten. Mitten in der Abiturprüfung ereilt sie eine Schreckensnachricht aus Paris: Sebastiano ist verschollen - und zwar im 17. Jahrhundert! Anna begibt sich auf eine gefährliche Reise und findet ihren Freund tatsächlich in Paris wieder. Doch es gibt ein neues Problem: Er hält sich für einen Musketier und hat keine Ahnung, wer Anna ist. Schafft sie es, seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen?

__________________________________________________________

2. "Der Fluch der 100 Pforten" von N.D. Wilson





Titel: Der Fluch der 100 Pforten
Reihe: Band 2 der Reihe "100 Pforten"
Verlag: cjb
Hardcoverausgabe mit 511 Seiten
ISBN 978-3570135099 
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 10-12 Jahre
Preis: 6,99 Euro (ehemals 17,95 Euro)
auch als Taschenbuchausgabe für 9,99 Euro erhältlich


Klappentext: 

"Und so hört die Warnung: Öffnet die Portale nicht, bevor ihr nicht stark genug seid, Schreckliches zu ertragen. Die Portale selbst sind nicht böse. Aber sie tragen das Böse in sich. Glaubt nicht, was ihr seht, sei reine Illustion. Dort wo ihr seid, ist immer das Jetzt. Und: Alle Arten von Pforten führen stets hinein in die Gefahr."

Eigentlich will Henry York nur herausfinden, wer seine wahren Eltern sind - und so öffnet er erneut das unheilvolle Hauptportal der 100 Pforten. Doch die Gefahren, die dahinter lauern, sind um ein Vielfaches schrecklicher, als er es in seinen kühnsten Träumen erwartet hätte...

__________________________________________________________

3. "Pala - und die seltsame Verflüchtigung der Worte" von Ralf Isau






Titel: Pala - und die seltsame Verflüchtigung der Worte
Reihe: nein
Verlag: Thienemann Verlag
Hardcoverausgabe mit 429 Seiten
ISBN 978-3522174329 
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 13-16 Jahre
Preis: 4,99 Euro bei Jokers


Klappentext: 

Die Menschen in Silencia verlieren auf mysteriöse Weise ihre Sprache. Zugleich wächst über der Stadt eine Burg wie von Geisterhand aus den Trümmern empor. Nur Pala, die Wortschöpferin, scheint in der Lage zu sein, der seltsamen Verflüchtigung der Worte Einhalt zu gebieten.

__________________________________________________________

Vielleicht hat einer von euch ja schon eines der Bücher gelesen. Natürlich dürft ihr mir gerne und jederzeit einen Kommentar mit eurer Meinung hinterlassen :) Vielleicht findet aber auch eines der Bücher einen Platz in euren Regalen oder auf euren Wunschzetteln. Auch dann dürft ihr mir natürlich gerne sagen, welches Buch euch angesprochen hat. 

Liebe lila Lesegrüße
Iris

Kommentare:

  1. Von Zeitenzauber hab ich den ersten Teil gelesen soooo wundervoll <3
    Schöne Neuzugänge =)

    Lg Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bisher vom ersten Teil auch nur Gutes gehört und bin deshalb sehr gespannt auf diese Reihe :) Sobald ich den ersten Teil habe, werde ich sie wohl auch direkt anfangen :) Mich verzaubert schon das Cover ;)

      Liebe Grüße zurück
      Iris

      Löschen
  2. Die Neuzugänge klingen aber interessant, viel Spaß beim Lesen !!

    LG
    _________________________________________

    http://baddicted.blogspot.de/

    AntwortenLöschen