Sonntag, 12. Mai 2013

Neuzugänge 12.05.13

Hallo ihr Lieben, in den letzten Tagen sind drei neue Bücher bei mir eingezogen, über die ich mich sehr freue. Diese Titel möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, denn vielleicht ist ja für den ein oder anderen etwas dabei :) Wer schon eines der Bücher gelesen hat, darf mir natürlich gerne einen Kommentar dalassen, welches es ist und wie es gefallen hat :)

 Los gehts:

1. "House of Secrets - Der Fluch des Denver Kristoff" von Chris Columbus & Ned Vizzini






Titel: House of Secrets - Der Fluch des Denver Kristoff
Reihe: Band 1 der Reihe „House of Secrets"
Verlag: Arena
Hardcoverausgabe mit 457 Seiten
ISBN 978-3-401-06851-0
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 11-13 Jahre
Preis: 15,99 Euro





Klappentext: 


"Was für eine halsbrecherische und nervenaufreibende Achterbahnfahrt." J.K. Rowling

Als die Geschwister Eleanor, Brendan und Cordelia Walker erkennen, in was für ein großartiges und zugleich gruseliges Haus sie gezogen sind, ist es bereits zu spät: Die alte Nachbarin hat sie in einen fiesen Plan verwickelt. Ihre Eltern sind spurlos verschwunden, stattdessen streunen blutrünstige Krieger durch dschungelartige Wälder und übermenschliche Piraten bevölkern die Meere. Was haben die fantastischen Romane des ehemaligen Hausbesitzers und Autors Denver Kristoff damit zu tun und warum hat er die Familie Walker in sein dunkles Spiel verstrickt? Schnell merken die drei, dass nicht nur sie, sondern die ganze Welt in großer Gefahr schwebt. 

Der Auftackt der neuen Erfolgsserie von Percy-Jackson-Regisseur Chris Columbus und Kultautor Ned Vizzini!


__________________________________________________________



Nr. 2 "Geisterritter" von Cornelia Funke 






Titel: Geisterritter
Reihe: nein
Verlag: Dressler
Hardcoverausgabe mit 238 Seiten
ISBN 978-3-7915-0479-7
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 10-12 Jahre
Preis: 16,95 Euro





Klappentext: 


"Bitte!", hörte ich mich flüstern. Die Worte kamen wie von selbst. "Bitte, William Longspee. Hilf mir."
Und plötzlich hörte ich Schritte. Klirrende Schritte, wie von Eisenschuhen. Ich drehte mich um. 
Und da stand er.

Jon Whitcraft hat es schwer. Seine Mutter und ihr neuer Freund schicken ihn aufs Internat nach Salisbury. Strömender Regen, dunkle Gemäuer, enge Flure, fremde Gesichter und ein Zimmer, das er sich mit  zwei Mitschülern teilen muss. Jon ahnt nicht, dass dies bald seine geringsten Sorgen sein werden. Denn in seiner sechsten Nacht im Internat erscheinen plötzlich drei Geister und dem Fenster seines Zimmers und starren zu ihm hinauf. Zum Glück gibt es jemanden in Salisbury, der sich bestens mit Geistern auskennt...

__________________________________________________________



Nr.3 "Oksa Pollock - Die Unverhoffte" von Anne Plichota und Cendrine Wolf





Titel: Oksa Pollock - Die Unverhoffte
Reihe: Band 1 der Reihe „Oksa Pollock"
Verlag: Oetinger
Taschenbuchausgabe mit 591 Seiten
ISBN 978-3-841501288
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 11-15 Jahre
Preis: 8,99 Euro
auch als Hardcoverausgabe für 19,95 Euro erhältlich





Klappentext: 


Doch heute Morgen war alles anders... Ein Traum war in ihr echtes Leben eingedrungen. Ihre verbrannten Finger erinnerten sie schmerzhaft daran. Oksa hatte sich oft gewünscht, solche Dinge wie heute Nacht zu tun. Aber als der Traum Realität geworden war, hatte sie einfach nur furchtbare Angst gehabt. 

Eigentlich macht Oksa Karate und ist die Schnellste auf den Inlinern. Und in ihren Träumen ist sie eine Ninja Kämpferin, die es mit dem fiesen Klassenlehrer McGraw aufnehmen kann. Doch als sie eines Tages feststellt, dass sie ungeahnte magische Fähigkeiten hat, ist Oksa außer sich. Warum erfährt sie erst jetzt von dem Familiengeheimnis, das sie vor die unglaublichste Herausforderung ihres Lebens stellt und sie außerdem noch in allergrößte Gefahr bringt?

"Eine im wahrsten Sinne magische Verführung." L'Alsace 

__________________________________________________________

Wenn einer der Titel auf euren Wunschlisten gelandet ist, bin ich natürlich immer neugierig, zu erfahren, welcher davon es dorthin geschafft hat :) Aus meiner Wunschliste sind die drei ausgezogen und haben Platz für neue gemacht. Mal sehen, was in nächster Zeit so dazukommt :)

Liebe lila Lesegrüße
Iris



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen