Sonntag, 26. Mai 2013

Neuzugänge 26.05.13

Hallo ihr Lieben,

an diesem Wochenende sind drei neue Schätze bei mir eingezogen, wovon eins schön als Geschenk verpackt bei mir gelandet ist :) Eines davon musste ich auch gleich gestern anfangen zu lesen und konnte bis kurz vor Schluss nicht wieder aufhören.

Ich freue mich sehr über:

1. "Zeitenzauber - Die magische Gondel" von Eva Völler







Titel: Zeitenzauber - Die magische Gondel
Reihe: Band 1 der Reihe "Zeitenzauber"
Verlag: Bastei Lübbe (Baumhaus)
Hardcoverausgabe mit 336 Seiten
ISBN 978-3-8339-0026-6
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 14-17 Jahre
Preis: 14,99 Euro






Klappentext:

Eine rote Gondel
Eine seltsame Maske
Ein Reisender zwischen den Zeiten

Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen...

"Eine ebenso romantische wie spannende Zeitreise in wunderbarer Kulisse, voller Witz und Charme. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Unbedingt lesen!" Kerstin Gier, Autorin der Edelstein-Trilogie

__________________________________________________________

2. "Stuart Horten - Acht Münzen und eine magische Werkstatt" von Lissa Evans







Titel: Stuart Horten - Acht Münzen und eine magische Werkstatt
Reihe: Band 1 der Reihe „Stuart Horten"
Verlag: mixtvision Verlag
Hardcoverausgabe mit 295 Seiten
ISBN 978-3-939435532
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: ab 10 Jahren
Preis: 13,90 Euro





Klappentext:
Ich muss weg, und es kann sein, dass ich nicht mehr zurückkehre. Wenn ich nicht wiederkomme, gehört meine Werkstatt und alles, was sich darin befindet, dir - wenn du sie finden kannst. 

In einer Schatulle seines Großonkels findet Stuart diesen Hinweis und acht alte Münzen. Stuart macht sich sofort auf die Suche! Die Münzen passen in acht alte Automaten, die Stuart auf mysteriöse Weise den Weg zeigen. Alles nur Zaubertricks oder echte Magie?


__________________________________________________________

3. "Stuart Horten - Sieben Rätsel und ein magischer Stern"















Titel: Stuart Horten - Sieben Rätsel und ein magischer Stern
Verlag: mixtvision Verlag
Hardcoverausgabe mit 370 Seiten
ISBN 978-3-939435747
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 10-12 Jahre
Preis: 13,90 Euro

Klappentext:

"Ganz schön spannend!" ZEIT leo

Du hast meine Werkstatt gefunden, aber willst du sie auch behalten? Wenn du wirklich der Besitzer dieser Illustionen werden willst, dann benutze den Stern, um die Buchstaben zu finden. 

Stuart Horten hat die Zauber-Werkstatt seines Großonkels entdeckt, doch nun muss er das verschollene Testament des Magiers finden. Eine rätselhafte und abenteuerliche Suche beginnt!

__________________________________________________________

Ihr habt schon von diesen Büchern gehört oder eines ist auf eurer Wunschliste gelandet? Vielleicht habt ihr eines der Bücher auch schon selbst gelesen? Dann lasst doch gerne eure Meinung für mich da :)

Liebe lila Lesegrüße
Iris

Kommentare:

  1. Hallo,
    die beiden Bücher von Stuart Horten sind super!!! Viel Spaß damit :)
    Liebe Grüße Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anette,

      vielen Dank, den habe ich bereits :) Mit Band 1 liege ich gerade auf der Couch. Das Buch ist echt toll und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil, auf den ich Gott sei Dank nicht warten muss :D

      Ich wünsche dir noch einen tollen Sonntag :)

      Liebe lila Lesegrüße
      Iris

      Löschen
  2. Hey mein süsses Lila-Laune-Bärchi,

    schöne Neuzugänge hast du, bin gespannt wie sie dir gefallen werden... "Zeitenzauber" steht auch noch auf meinem Wunschzettel ;)

    Hab viel Spaß beim Lesen!

    Sei lieb gedrückt
    dein Keks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo mein lieber Leitungskeks,

      nachdem ich den zweiten Zeitenzauberband ja nun schon hier hatte, musste ich mir jetzt auch den ersten zulegen, damit ich die Reihe von Anfang an lese (sind ja bisher nur die zwei) :) Ich bin schon gespannt darauf und hoffe, dass sie mir gefallen :)

      Mit Stuart Horten liege ich gerade auf der Couch und freue mich, dass Band zwei sich auch schon in meinem Besitz befindet. So muss ich nicht unterbrechen, wenn ich nachher fertig bin :)

      Sei lieb zurückgedrückt :)
      Iris

      P.S: Hach, jetzt muss ich mich an die tolle Li-La-Launebär Zeit aus meiner Kindheit erinnern. Schade, dass es den heute nicht mehr gibt... ich hab den sooooooo gerne geschaut... :)

      Löschen
  3. Also ich kenne nur "Zeitenzauber". Das konnte ich mir vor kurzem ertauschen, ist dann aber leider erst einmal auf meinem SuB gelandet.

    Viel Spaß beim Lesen Deiner tollen Neuzugänge :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,

      das ständige Wachsen des SuB auf dem viele tolle Bücher landen, kommt mir total bekannt vor :D Ich hatte den Vorsatz letztes Jahr, erstmal meine ungelesenen Bücher abzubauen, bevor ich einen Blog starte. Hat zwar bis Mai gedauert, aber dafür "kann" ich meine Neuzugänge jetzt praktisch immer sofort lesen und muss mich nie groß entscheiden - was mir immer besonders schwerfällt *freu*. Auf "Zeitenzauber" bin schon besonders gespannt - um diese Bücher bin ich ewig rumgelaufen :) Aaaaaber, jetzt ist erstmal noch Stuart Horten Band 2 dran. Den ersten fand ich schon super :)

      Ich wünsche dir einen wunderbaren Start in die Woche und noch einen tollen Tag :)

      Liebe lila Lesegrüße
      Iris

      Löschen