Dienstag, 14. Mai 2013

Neuzugänge aus der Aktion "Blogger schenken Lesefreude" - 14.05.13

Hallo ihr Lieben,

bevor ich meinen Rezensionsblog gestartet habe, gab es die Aktion "Blogger schenken Lesefreude". Dabei wurden auf über 1000 Blogs Bücher verlost/verschenkt, für die man sich per Kommentar bewerben konnte. Auch ich hatte Glück und habe zwei tolle Bücher gewonnen, die heute bei mir eingetrudelt sind :)

Auf "Deborahs Bücherhimmel", durfte ich mich über "Buchland" freuen:






Titel: Buchland
Reihe: nein
Verlag: Acabus
Broschierte Ausgabe mit 232 Seiten
ISBN 978-3-86282-186-0
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: keine Angaben
Preis: 12,90 Euro




Klappentext: 


Dieses Antiquariat ist nicht wie andere Buchläden!

Das muss auch die arbeitslose Buchhändlerin Beatrice feststellen, als sie notgedrungen die Stelle im staubigen Antiquariat des ebenso verstaubt wirkenden Herrn Plana annimmt. 
Schnell merkt sie allerdings, dass dort so manches nicht mit rechten Dingen zugeht: Wer verbirgt sich hinter den so antiquiert wirkenden Stammkunden "Eddie" und "Wolfgang"? Und welche Rolle spielt Herr Plana selbst, dessen Beziehung zu seinen Büchern scheinbar jede epische Distanz überwindet?
Doch noch ehe Beatrice all diese Geheimnisse lüften kann, gerät ihr Mann Ingo in große Gefahr. Beatrice setzt alles daran, ihn zu retten. Zusammen mit Herrn Plana begibt sie sich auf eine abenteuerliche Reise quer durch das mysteriöse Buchland. 
Und schon bald steht fest: Es geht um viel mehr, als bloß darum, Ingo zu retten. Vielmehr gilt es, die Literatur selbst vor ihrem Untergang zu bewahren!

__________________________________________________________

Und auf "Seitenzauber" war die Freude groß, als ich erfahren habe "Heaven - Stadt der Feen" gewonnen zu haben:







Titel: Heaven - Stadt der Feen
Reihe: nein
Verlag: Arena
Hardcoverausgabe mit 356 Seiten
ISBN 978-3-401-06382-9
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 12 - 15 Jahre
Preis: 14,95 Euro
Auch als Taschenbuchausgabe für 7,99 Euro erhätlich




Klappentext: 


London - das ist seine Stadt. 
Und über den Dächern von London - dort hat David sein zweites Zuhause gefunden. Hier oben kann er den Schatten der Vergangenheit entfliehen. Bis er eines Tages auf ein Mädchen trifft, das alles auf den Kopf stellt, woran er bisher geglaubt hat. Ihr Name ist Heaven. Sie ist wunderschön. Und sie behauptet, kein Herz mehr zu haben. Ehe David begreifen kann, worauf er sich einlässt, sind sie gemeinsam auf der Flucht. Und sie werden nur überlegen, wenn sie Heavens Geheimnis lüften. 

Christoph Marzi erzählt mitreißend - Urban Fantasy vom Feinsten!

__________________________________________________________

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Deborah und Stefanie bedanken, die zwei wirklich tolle Verlosungen auf ihrem Blog haben stattfinden lassen :) Ich freue mich sehr aufs Lesen dieser Bücher und lasse euch dann gerne an meiner Meinung teilhaben :)

Liebe lila Lesegrüße
Iris


Kommentare:

  1. Hallo Iris,

    freut mich, dass "Buchland" heil bei dir angekommen ist. :-) Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen liebe Iris :)

    Ich freue mich, dass das Buch endlich bei dir angekommen ist, viel Spaß damit :)

    LG Steffi :*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei beiden :)

    Eure Bücher sind sicher bei mir angekommen. War auch echt froh, als der Postbote endlich Briefumschläge in der passenden Größe dabei hatte :D

    Jetzt lese ich direkt "Buchland" :) Der Anfang gefällt mir schonmal sehr :)

    "Heaven - Stadt der Feen" steckt schon in meiner eultastischen Lesehülle. Das kommt als nächstes :)

    Liebe lila Lesegrüße
    Iris

    AntwortenLöschen