Montag, 17. Juni 2013

Neuzugänge 17.06.13

Hallo ihr Lieben,

an diesem Wochenende sind wieder ein paar neue Bücher bei mir eingezogen, über die ich mich sehr freue. Ganz besonders über eines davon, das in einem Überraschungspaket auf mich gewartet hat :)
Lange Rede kurzer Sinn: Ich teile heute wieder meine Neuzugänge mit euch :)

Im Überraschungspaket auf mich gewartet hat:

"Das Unkrautland - Das Geheimnis der Schwarzen Hütte" von Stefan Seitz 






Titel: Das Unkrautland - Das Geheimnis der Schwarzen Hütte
Verlag: Cleon Verlag
Reihe: Band 2 der Reihe "Das Unkrautland"
Hardcoverausgabe mit 303 Seiten
ISBN 978-3-9813-1712-1
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 10-12 Jahre
Preis: 14,95 Euro






Klappentext:

Was hat es mit dem seltsamen Märchen auf sich, das die Leute im land ihren Kinder erzählen? Was ?verbergen die Westlichen Sümpfe? Und welche Bedeutung hat jener eigenartige Traum, der Primus nun schon seit zwei Jahrhunderten nicht mehr loslässt?
Mit Mut und Magie machen sich Primus und Plim erneut auf den Weg, das große Geheimnis zu ergründen. Die Saga geht weiter...

"...Stück für Stückt setzt sich ein Puzzle zusammen. Welches Geheimnis liegt über dem Unkrautland? Man will es wissen." Der Sonntag

"Das Unkrautland besitzt den eigentümlichen Zauber von geheimnisvollen und merkwürdigen, magischen Figuren, deren Charakter einzigartig ist." Things, Books and More

"...dicht bepackt mit Einfällen und Ideen - Lesefutter zum Mitfiebern und Abschalten..." Badische Zeitung

__________________________________________________________

Bei Thalia fand ich:

"Im Namen der Engel - Die überirdischen Fälle der Bree Winston" von Mary Stanton






Titel: Im Namen der Engel - Die überirdischen Fälle der Bree Winston
Verlag: Piper
Reihe: Band 1 der Reihe "Die überirdischen Fälle der Bree Winston)
Taschenbuchausgabe mit 379 Seiten
ISBN 978-3-492-26723-6
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: keine Angaben
Preis: 8,95 Euro





Klappentext:

Der Mystery-Hit aus den USA!

Savannah ist die Stadt der Gespenster. Als die junge Anwältin Bree ausgerechnet dort die Kanzlei ihres verstorbenen Onkels übernimmt, erlebt sie mehr als nur ihr blaues Wunder:
Ihr Büro ist für die Lebenden unauffindbar, ihre Angestellten entpuppten sich als himmlische Helfer, und ihr erster Mandant meldet sich aus dem Jenseits. Bald steht sie als seine Anwältin vor dem Himmlischen Gerichtshof. Mit überirdischer Hilfe des unerhört attraktiven Gabriel Striker versucht Bree, nicht nur die Seele des Geschäftsmannes, sondern auch ihr eigenes Leben vor dem Fegefeuer zu retten. 

"Bezaubernd und charismatisch... frischer Wind für alle Mystery-Fans." Publishers Weekly

__________________________________________________________

Auf dem Flohmarkt gefunden, habe ich:

1. "Vier zauberhafte Schwestern und der magische Stein" von Sheridan Winn





Titel: Vier zauberhafte Schwestern und der magische Stein
Verlag: Fischer Verlag (Schatzinsel)
Reihe: Band 2 der Reihe "Vier zauberhafte Schwestern"
Taschenbuchausgabe mit 317 Seiten
ISBN 978-3-596-80878-6
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 10-11 Jahre
Preis: 6,99 Euro
Auch als Hardcoverausgabe für 12,95 erhältlich




Klappentext:

Vier Schwestern geben nicht auf!

Sky, Flora, Marina und Flame wissen genau, dass ihnen die fiese Glenda schaden will. Aber gilt das auch für ihre Enkelin Verena, Marinas neue Freundin? Können sie ihr trauen? Oder wird Verena von Glenda benutzt, um sich bei den Schwestern einzuschmeicheln und ihr Zuhause, Cantrip Towers, in Gefahr zu bringen? Als die Schwestern schon fast nicht mehr weiter wissen, machen sie eine Entdeckung...

Der zweite Band der Serie voller Magie und Abenteuer

__________________________________________________________

und dann noch einen Band aus einer Reihe, von der ich hoffe, sie irgendwann komplett zu haben :)

1. "13 schlägt's auf Schreckenstein" von Oliver Hassencamp






Titel: 13 schlägt's auf Schreckenstein
Verlag: Schneider Buch
Reihe: Band 13 aus der Reihe "Burg Schreckenstein"
Hardcoverausgabe mit 107 Seiten
ISBN 978-3-505079979
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 10-13 Jahre
Preis: nicht mehr erhältlich






Klappentext:

"Wir müssen den großen Unbekannten eben beobachten!" meint Ottokar. Die Schüler von Burg Schreckenstein sind sauer! Irgendein Fremder treibt seine üblen Scherze mit Rittern und Gästen. Daß er auch noch ihre Streiche vereitelt, bringt die Ritter zur Weißglut! Wer steckt dahinter? 
Unternehmen Phantom läuft an...

__________________________________________________________

Ihr habt davon schon etwas gelesen oder auf eurem eigenen Wunschzettel? Vielleicht habe ich euch auch auf ein Buch aufmerksam gemacht, dass ihr noch nicht kanntet? Dann erzählt mir davon :)

Liebe lila Lesegrüße
Iris




1 Kommentar:

  1. Oh, dann wünsche ich dir ganz viel Spaß vor allem im Unkrautland :)

    Sei lieb gedrückt.

    Freue mich schon auf die Rezi und bin gespannt

    Liebe Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen