Donnerstag, 8. August 2013

Neuzugänge 08.08.13

Hallo ihr Lieben,

letzten Monat habe ich den Blog über die Sommertage sehr vernachlässigt. Aber ihr kennt das sicherlich. Sommer, Sonne, Sonnenschein und schon fällt die Schreiblaune flach. Jedenfalls ging es mir so. Dann war noch Urlaubszeit und schwupps sind wir schon im August.
Seit dem letzten Post haben sich einige neue Bücher bei mir angesammelt, die ich euch heute vorstelle. Einige habe ich auch bereits gelesen, deren Rezensionen in nächster Zeit folgen :)

Legen wir los:

1. "Chroniken der Weltensucher - Die Stadt der Regenfresser" von Thomas Thiemeyer





Titel: Chroniken der Weltensucher - Die Stadt der Regenfresser
Reihe: Band 1 der Reihe "Chroniken der Weltensucher"
Verlag: Loewe
Hardcoverausgabe mit 440 Seiten
ISBN 978-3785565742
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 12-15 Jahre
Preis: 16,90 Euro







Klappentext:

Eine Stadt in der Vertikalen, 
3000 Meter über dem Meeresspiegel.
Ein vergessenes Volk,
bedroht durch eine unheimliche,
archaische Macht. Und eine kleine Truppe
von Abenteurern aus der Alten Welt, 
zu allem entschlossen.

Thomas Thiemeyer verwebt atemberaubende Schauplätze und verwegene Charaktere zu einer klassischen Abenteuergeschichte, die den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesseln wird. 

_______________________________________________________

2. "Drachenreiter" von Cornelia Funke






Titel: Drachenreiter
Reihe: nein
Verlag: Dressler
Hardcoverausgabe mit 448 Seiten
ISBN 978-3-7915-0454-1
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 10-12 Jahre
Preis: 17,90 Euro







Klappentext:

>>Der Drache breitete die schimmernden Flügel aus und stieß sich von der Erde ab. Ben hielt den Atem an und klammerte sich fest an Lungs Zacken. Höher und höher stieg der Drache. Die Nacht umfing sie mit Dunkelheit und Stille...<<


_______________________________________________________


3. "Das Milliarden-Trio und der indische Diamant" von Richard Newsome






Titel: Das Milliarden-Trio und der indische Diamant
Reihe: Band 1 der Reihe "Das Milliarden-Trio"
Verlag: Oetinger
Taschenbuchausgabe mit 380 Seiten
ISBN 978-3-8415-0208-7
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 10-12 Jahre

Preis: 7,99 Euro






Klappentext:

Plötzlich Milliardär! Nach dem Tod seiner Großtante ist Gerald der reichste Junge der Welt. Dann aber stellt sich heraus, dass Tante Geraldine ermordet wurde. Kann die Tat mit dem Raub des unbezahlbaren Noor-Jehan-Diamanten zusammenhängen, der dank Tante Geraldines Vermittlung im Britischen Museum ausgestellt wurde? Und wer ist der dünne schwarze Mann, der nun auch Gerald nach dem Leben trachtet? Nur gut, dass ihm die Zwillinge Sam und Ruby helfen wollen, das Rätsel um den indischen Diamanten zu lösen, ehe es zu spät ist...


_______________________________________________________


4. "Die tollkühne Rückkehr von JanBenMax" von Zoran Drvenkar






Titel: Die tollkühne Rückkehr von JanBenMax
Reihe: Band 2 der Reihe "JanBenMax"
Verlag: cbj
Hardcoverausgabe mit 363 Seiten
ISBN 978-3570153901
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: ab 8 Jahren

Preis: 12,99 Euro






Klappentext:

Was haben Peter Pan, die Schneekönigin und der Baron von Münchhausen gemeinsam? Nichts. Außer vielleicht JanBenMax.

Die Brüder waren für drei Tage verschwunden und niemand weiß, wo sie gewesen sind. Jan hat über dem Herzen ein Loch im T-Shirt, Bens Haare sind plötzlich lang und Max hat ein schickes Tattoo auf seinem Arm. JanBenMax erzählen von ihrer langen Rückkehr nach Hause - wie sie von einem Piratenschiff verfolgt wurden, wie sie aus einem Kerker geflohen sind und sich mit einer Hexe angelegt haben. Und dann gab es da auch noch diesen einzigen Vogel, der die Kälte nicht fürchtet ...


JanBenMax sind wieder unterwegs und dieses Mal bringen sie die Welt der Literatur durcheinander.

_______________________________________________________

5. "Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen"





Titel: Percy Jackson - Im Bann der Zyklopen
Reihe: Band 2 der Reihe "Percy Jackson"
Verlag: Carlsen
Taschenbuchausgabe mit 329 Seiten
ISBN 978-3-551-310-590
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 12-15 Jahre
Preis: 7,99 Euro
Auch als Hardcoverausgabe für 14,90 Euro erhältlich






Klappentext:

Mein Albtraum fing so an: Ich stand auf einer verlassenen Straße in einem kleinen Ort am Meer. Es war mitten in der Nacht. Ein Sturm wütete.

Auch Percys siebtes Schuljahr verläuft nicht wirklich ruhig: Erst gerät sein bester Freund Grover in die Gewalt eines Zyklopen, dann vergiftet jemand den Baum der Thalia im Camp der Halbgötter und hebt so dessen magische Kräfte auf. Nur das goldene Vlies kann jetzt noch helfen. Das aufzutreiben ist allerdings weitaus schwieriger als Percy gedacht hat - ein abenteuerlicher Wettlauf um das Leben Grovers und die Sicherheit des Camps beginnt.

_______________________________________________________

6. "Die Beschenkte" von Kristin Cashore 





Titel: Die Beschenkte
Reihe: Band 1 der Reihe "Die sieben Königreiche"
Verlag: Carlsen
Taschenbuchausgabe mit 493 Seiten
ISBN 978-3-551-310-09-5
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 14-17 Jahre
Preis: 9,95 Euro
Auch als Hardcoverausgabe für 19,90 Euro erhältlich






Klappentext:

Als er ihr wieder das Gesicht zuwandte, hatte sie das Gefühl, seine Augen seien nackt, sie könne direkt durch sie hindurch ins Licht seiner Seele sehen.

Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begebnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens. Doch Prinz Bo scheint keine Angst vor ihr zu haben. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden Katsa und er zu Verbündeten - und mehr...

_______________________________________________________

7. "Die Flammende" von Kristin Cashore





Titel: Die Flammende
Reihe: Band 2
Verlag: Carlsen
Taschenbuchausgabe mit 508 Seiten
ISBN 978-3-551-31204-4
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 14-17 Jahre
Preis: 9,95 Euro
Auch als Hardcoverausgabe für 19,90 Euro erhältlich






Klappentext:

>>Fire.<<
Er sagte ihren Namen und sandte ihr ein Gefühl. Fire begriff und konnte kaum glauben, dass es Liebe war.

Wer sie einmal gesehen hat, wird sie nie wieder vergessen: Fire, das Mädchen mit den Haaren wie Feuer. Denn sie kann in die Gedanken anderer Menschen eindringen - mit einer Ausnahme: Prinz Brigan. Aber der unnahbare Feldherr spielt eine wichtige Rolle im Kampf um den Thron, der dem Königreich droht. Auch Fire kann sich dem Netz aus Verschwörungen nicht entziehen. Ebenso wenig wie dem Mann, der so widerstreitende  Gefühle in ihr hervorruft...

_______________________________________________________

8. "Die Königliche" von Kristin Cashore






Titel: Die Königliche
Reihe: Band 3 der Reihe "Die sieben Königreiche"
Verlag: Carlsen
Hardcoverausgabe mit 553 Seiten
ISBN 978-3-551-582683
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 14-17 Jahre
Preis: 19,90 Euro






Klappentext:

Von leisen Stimmen wachte sie auf. Sanfte Hände. Leute in schneebedeckten Mänteln, die sich über sie beugten. >>Sie wird sich erholen<<, sagte jemand. 
Safs Stimme sagte etwas von Schnee. >>Vielleicht sollten Sie besser hierbleiben<<, sagte er.
Bos Stimme sagte etwas von Pferden, etwas davon, dass es zu gefährlich sei, Aufmerksamkeit zu erregen. Bos Stimme! Bo hielt sie, küsste ihr Gesicht. >>Wache über sie<<, sagte er.
Dann war sie wieder allein mit Saf. >>Bo?<<, fragte sie und wandte verwirrt den Kopf.
>>Er war hier<<, erwiderte Saf.
>>Saf<<, sagte sie, als sie sein Gesicht im Dämmerlicht erblickte. >>Vergibst du mir?<<
>>Psst.<< Saf strich ihr übers Haar, über die aufgelösten Zöpfe. >>Ja, Königin. Ich habe dir schon längst vergeben.<<
>>Warum weinst du?<<
>>Aus vielen Gründen<<, sagte er.
Sie wischte die Tränen von Safs Gesicht und schlief ein. 

_______________________________________________________

Ich habe in nächster Zeit also einiges zu lesen :) "Percy Jackson" Band 2 und "Das Milliarden-Trio" Band 1 habe ich bereits durch. Rezensionen folgen :) Hat jemand von euch eines oder mehrere der Bücher bereits gelesen oder auf dem eigenen Wunschzettel stehen? Lass mich ruhig wissen, wie sie euch gefallen haben oder ob sie auf der einen Wunschliste gelandet sind :)

Liebe lila Lesegrüße
Iris

Kommentare:

  1. Hallo Iris,

    "Die Beschenkte" kann ich dir nur empfehlen! Das Buch hat mich richtig begeistert! Den nächsten Band hab ich auch schon auf meinem SuB, aber es soll ja um eine andere gehen, die innerhalb der sieben Königreiche lebt. Da bin ich schon sehr gespannt!
    Die Chronik der Weltensucher steht auf meiner Wunschliste, genauso wie die Percy-Jackson-Reihe. Vor Kurzem erst kam ja der Schuber raus, den ich mir unbedingt holen möchte... mal sehen, wann ich ihn mir leisten kann :D

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit den Büchern, ich denke, du hast einige richtige tolle Bücher ergattert! :)

    Liebe Grüße,
    Anne
    http://vertraute-fremde-welten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,

      vielen Dank für deinen Kommentar :) Ich bin schon echt gespannt auf die Reihe, denn bisher habe ich noch nicht viel in diese Fantasyrichtung gelesen :) Aufmerksam geworden bin ich auf dem Flohmarkt, wo ich gleich die ganze Reihe erstanden habe :) Anhand der Klappentexte würde ich dir Recht geben, dass es in Band zwei und drei um jeweils andere Charaktere geht :) Mal sehen, was mich erwartet :)

      "Chronik der Weltensucher" und "Percy Jackson" (Band 1) waren ebenfalls Flohmarktfunde, auf die ich schon ganz bespannt bin :) Es lohnt sich eben doch, am Wochenende gleich am Morgen mal rauszugehen :D

      Danke auch für deinen Link :) Ich bin direkt Leserin geworden - schön gemütlich hast du es bei dir :) Ich nehme dich auch in meinen kleinen Blogscroll auf, wenn du nichts dagegen hast :)

      Liebe lila Lesegrüße
      Iris

      Löschen
  2. wow da kam ja einiges zusammen nicht schlecht =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      ja, da kam wirklich einiges zusammen :) Und da wundert man sich, wenn der SuB aus allen Nähten platzt (deinen habe ich ja gerade erst gesehen *g*) :D

      Liebe Grüße
      Iris

      Löschen
  3. Ui, schön :)

    "Drachenreiter" habe ich auch noch aus Kindertagen hier liegen :) "Percy Jackson" ruht och im Schuber vor sich hin und "Die sieben Königreiche"-Trilogie, sowie die "Weltensucher-Reihe" ruhen leider noch auf meiner Wunschliste...

    Wünsche dir aber viel viel Spaß beim Lesen und bin vor allem auf deine Meinung zu den sieben Königreichen gespannt :)

    Lieb Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elchi,

      wusste gar nicht, dass das Buch schon so "alt" ist :) Hab es auf dem Flohmarkt gerettet und freue mich schon sehr darauf. Cornelia Funke liegt mir einfach :D

      Wenn deine Bücher ruhen, haben sie es doch eigentlich ganz gut :) Die Zeit für sie wird noch aufregend genug, wenn du sie liest... Percy Jackson solltest du nicht mehr zu lange warten lassen - die Reihe lohnt sich wirklich. Band 1 und 2 habe ich gerade erst gelesen :)

      Wenn ich die Reihe um die sieben Königreiche gelesen habe, werde ich es mit Sicherheit hier einstellen :) Bin selbst schon ganz gespannt auf die Bücher, weil sie doch etwas abseits von dem sind, was ich sonst so lese :D

      Liebe Grüße
      Iris

      Löschen