Freitag, 16. August 2013

Neuzugänge 16.08.13

Hallo ihr Lieben,

hier meine Neuzugänge der letzten Tage aus der Buchhandlung. Viele andere habe ich auf dem Flohmarkt erstehen können, worüber ich mich sehr gefreut habe. Jetzt heißt es so langsam erstmal wieder SuB ABBAU, bevor ich mir neue Bücher zulegen sollte... Schlimm, wie dieser Stapel wächst und wächst und wächst... Das ist allerdings nicht so schlimm, wie der Wachstum meiner Wunschliste... Schrecklich :D

Da ich gerade nicht dazu komme, euch alle Neuzugänge auf einmal zu präsentieren, hier erstmal die, die ich zum Teil schon gelesen habe bzw. gerade lese. Zusammengefasst für euch meine drei Neuzugänge aus der Buchhandlung ;)

1. "Percy Jackson - Der Fluch des Titanen" von Rick Riordan






Titel: Percy Jackson - Der Fluch des Titanen
Reihe: Band 3 der Reihe "Percy Jackson"
Verlag: Carlsen
Taschenbuchausgabe mit 461 Seiten
ISBN 978-3-551-31113-9
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 11-15 Jahre
Preis: 8,99 Euro







Klappentext:

Wir waren gefangen zwischen einem Monster und einem schwer bewaffneten Hubschrauber. Wir hatten keine Chance. 

Die Götter des Olymp befürchten das Schlimmste, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy und seine Freunde müssen unbedingt die Göttin Artemis aus den Klauen der finsteren Mächte befreien. Dabei treten sie gegen die gefährlichsten Monster der griechischen Mythologie an - und geraten in tödliche Gefahr. Aber mit Percy haben die Titanen nicht gerechnet. Dabei weiß doch inzwischen jeder, dass er mit allen Wassern gewaschen ist - schließlich ist er der Sohn des Poseidon. 

_______________________________________________________

2. "Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth"






Titel: Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth
Reihe: Band 4 der Reihe "Percy Jackson"
Verlag: Carlsen
Taschenbuchausgabe mit 422 Seiten
ISBN 978-3-551-31156-6
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 11-15 Jahre
Preis: 8,95 Euro






Klappentext:

Eurytion senkte die Stimme: "Ich sag das nur einmal, Halbgötter. Macht, dass ihr ins Labyrinth zurückkommt. Ehe es zu spät ist."

Die Armee des Titanen Kronos wird immer stärker! Nun ist auch Camp Half-Blood nicht mehr vor ihr sicher, denn das magische Labyrinth des Dädalus hat einen geheimen Ausgang mitten im Camp. Nicht auszudenken, was passiert, wenn Kronos und seine Verbündeten den Weg dorthin finden! Das müssen Percy und seine Freunde unbedingt verhindern. Unerschrocken treten sie eine Reis ins Unbekannte an, hinunter in das unterirdische Labyrinth, das ständig seine Form verändert. Und hinter jeder Biegung lauern neue Gefahren...

_______________________________________________________

3. "Das Milliarden-Trio und die Stadt der sechs Tempel" von Richard Newsome






Titel: Das Milliarden-Trio und die Stadt der sechs Tempel
Reihe: Band 2 der Reihe "Percy Jackson"
Verlag: Carlsen
Taschenbuchausgabe mit 361 Seiten
ISBN 978-3-551-31113-9
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 11-15 Jahre
Preis: 7,99 Euro






Klappentext:

Dem Diamantenschatz auf der Spur 

Einen ruhigen Urlaub in Indien - das hatten sich Gerald, Ruby und Sam erhofft. Schließlich sind sie gerade erst mit knapper Not ihrem Erzfeind Sir Mason Green entkommen. Doch die Reise wird alles andere als erholsam. Denn Gerald erfährt, dass die zweite magische Diamantenkiste ausgerechnet in Indien versteckt ist! Die Suche nach dem Schatz führt die Freunde in die Tempelanlage von Mamallapuram, wo es schon bald um Leben und Tod geht.

Der zweite Band des Milliarden-Abenteuers 


_______________________________________________________

Meine Neuzugänge vom Flohmarkt, die einige von euch als Foto sicher schon auf Facebook gesehen haben, folgen in den nächsten Tag :) Von diesen Neuzugängen hier habe ich Percy Jackson Band 3 bereits gelesen und lese gerade den zweiten Teil der Milliarden-Trio-Reihe :) Ich muss schon sagen, zwei wirklich spannende Reihen, die mir bisher sehr viel Lesevergnügen bereitet haben und das auch über die letzten Bände hoffentlich in naher Zukunft noch tun werden ;) 

Liebe lila Lesegrüße
Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen