Donnerstag, 22. August 2013

Neuzugänge 22.08.13

Hallo ihr Lieben,

bevor ich morgen in den Urlaub verschwinde, stelle ich euch heute noch schnell meine Flohmarktneuzugänge vor, die ich ja bereits angekündigt hatte. Mein letzter Besuch auf dem Flohmarkt war wirklich mehr als lohnenswert, denn ich konnte diese tollen Schätzchen ergattern:

1. "Silber - Das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier







Titel: Silber - Das erste Buch der Träume
Reihe: Band 1 der Reihe "Silber"
Verlag: FJB (Fischer)
Hardcoverausgabe mit 411 Seiten
ISBN 978-3-8414-2105-0
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: ab 14 Jahren
Preis: 18,99 Euro







Klappentext:

Bestsellerautorin Kerstin Gier entführt uns in die geheimnisvolle Welt der Träume

Zögernd sah ich mich um. Ich war in einem Korridor gelandet, einem schier unendlich langen, mit zahllosen Türen rechts und links. Die Tür, durch die ich gekommen war, hatte einen Anstrich in sattem Grün, dunkle altmodische Metallbeschläge, einen Briefschlitz aus dem gleichen Material und einen hübschen Messing-Türknauf in Form einer gekrümmten Eidechse. 

Plötzlich war mir sonnenklar: Wenn ich wissen wollte, was es mit diesen rätselhaften Träumen auf sich hatte, dann musste ich sie öffnen. Und hindurchgehen. 

Wenn ich den Mut dazu hatte.

____________________________________________________________

2. "Die Auswahl" von Ally Condie 





Titel: Die Auswahl
Reihe: Band 1 der Reihe "Cassia & Ky"
Verlag: FJB (Fischer)
Hardcoverausgabe mit 453 Seiten
ISBN  978-3841421197
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 14-17 Jahre
Preis für die Taschenbuchausgabe: 9,99 Euro







Klappentext:

Das System sagt, wen du lieben sollst - aber was sagt dein Herz?

Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich auserwählt wird. 

Was würdest du tun?
Für die wahre Liebe dein Leben riskieren?

"Als ich >Cassia & Ky< gelesen habe, spürte ich dieselbe Begeisterung wie bei den >Biss-Romanen<." Jodi Reamer, die Entdeckerin von Stephanie Meyer

Der 1. Band der internationalen Erfolgsserie

____________________________________________________________

3. "Finding Sky - Die Macht der Seelen" von Joss Stirling





Titel: Finding Sky - Die Macht der Seelen
Reihe: Band 1 der Reihe "Die Macht der Seelen"
Verlag: dtv
Hardcoverausgabe mit 459 Seiten
ISBN 978-3423760478
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 14-17 Jahre
Preis: 16,95 Euro







Klappentext:

Sky hat Angst vor ihrer dunklen Vergangenheit. Sie hat Angst vor Beziehungen, denn Beziehungen tun weh. Immer. Und sie hat Angst vor Zed Benedict, der mehr von ihr zu wissen scheint, als sie zuzulassen bereit ist...

Romantisch, mitreißend, übersinnlich - >Die Macht der Seelen<. Band 1 

____________________________________________________________

4. "Der mechanische Prinz" von Andreas Steinhöfel






Titel: Der mechanische Prinz
Reihe: nein
Verlag: Piper
Taschenbuchausgabe mit 271 Seiten
ISBN 978-3-492-26559-6
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 12-15 Jahre
Preis: 7,90 Euro







Klappentext:

Ein magisches Ticket, das traurige Herzen retten kann

Max ist nicht nur das egalste, sondern auch das traurigste und sprachloseste Kind der Welt. Während seine Eltern endlos streiten, fährt er U-Bahn und erkundet Berlin. Eines Tages macht ihm ein einarmiger Bettler ein seltsames Geschenk - ein goldenes Ticket. Damit gelangt Max an einen völlig fremden Ort. Hier lernt er, sich seiner Traurigkeit zu stellen, um zu einem besseren Leben zu finden. Dann aber begegnet er dem mechanischen Prinzen, dem Herrscher über diesen Ort. Bald schon sehnt Max sich zurück in seine eintönige vorhersehbare Welt...

"Ein Buch, das gegen Selbstaufgabe, Gleichgültigkeit und Einsamkeit hilft." Süddeutsche Zeitung

____________________________________________________________

5. "Hexenfluch" von Matthias Heyen 





Titel: Hexenfluch
Reihe: Band 1 der Reihe "Spökerland"
Verlag: Schünemann
Hardcoverausgabe mit 285 Seiten
ISBN 978-3-7961-1979-8
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 12-15 Jahre
Preis: 14,90 Euro








Klappentext:

Marten hat sich mit dem Leben auf Spökerland arrangiert. Zwar gelten im Internat strenge Regeln und seien Schulkameraden gehen ihm auf die Nerven, aber wenigstens die mürrischen Bewohner der Insel lassen ihn in Frieden. In der rauen Landschaft von Spökerland kann er frei umherstreifen und er ist froh, wenn er seine Ruhe hat.
Mit dieser ist es jedoch schlagartig vorbei, als eine neue Schülerin auf die Insel kommt. Schnell hat die rothaarige Hilke den Ruf einer Hexe. So merkwürdig Marten seine neue Mitschülerin auch findet - eine Hexe? Das kann er nicht glauben. 
Doch dann geschehen mysteriöse Dinge auf Spökerland. Plötzlich sind er und Hilke in ein gefährliches Abenteuer verstrickt, bei dem das Schicksal der ganzen Insel auf dem Spiel steht...

____________________________________________________________

6. "Die Gabe" von Alison Croggon 





Titel: Die Gabe
Reihe: Band 1 der Reihe "Die Pellinore-Saga"
Verlag: Bastei Lübbe
Taschenbuchausgabe mit 491 Seiten
ISBN 978-3-404-28514-3
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: keine Angaben
Preis: 13,00 Euro








Klappentext:

"Einer der besten Fantasy-Romane in der Tradition J.R.R. Tolkiens, den ich je gelesen habe." Helmut W.Pesch, Autor von ELBISCH

Maerad ist eine Sklavin in einer kleinen, unwirtlichen Siedlung. Hier lebt sie schon, seit ihre Familie im Krieg ums Leben gekommen ist. Über ihre Herkunft weiß sie nicht viel. Als eines Tages ein geheimnisvoller Fremder in die Siedlung kommt, ändert sich Maerads Leben für immer. Der Mann bietet ihr an, sie zu befreien, und das nicht ohne Grund.
Maerad weiß nicht, dass eine mächtige Gabe in ihr schlummert und dass ihr Name in einer schrecklichen Prophezeiung erwähnt ist. Sie tritt eine gefährliche Reise an, einem unbeschreiblichen, namenlosen Grauen entgegen...

____________________________________________________________

Auf die ersten fünf der vorgestellten Bücher freue ich mich ganz besonders. Mit dem sechsten weiß ich noch nicht so recht etwas anzufangen, aber da ich beim Liegestuhlwichteln ja Band 4 erhalten habe, musste nun erstmal Band 1 her, damit ich mir ein Bild von dieser Reihe machen kann. "Silber" wird mich auf jeden Fall in den Urlaub begleiten, mal sehen, wie viel Zeit ich finde, um mich damit zurückzulehnen :)

Habt ihr schon eins oder mehrere der Bücher gelesen oder befindet sich sogar eins davon auf eurer Wunschliste? Gerne würde ich davon hören :) 

Liebe lila Lesegrüße
Iris


1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Iris,

    2 der Bücher besitze ich schon (Silber als Buch und Finding Sky als Ebook) aber habe bisher noch keins gelesen. Die Zeit ist momentan ein bisschen Mangelware. :( Die Auslese habe ich noch auf meinem WZ. Ich wusste gar nicht, dass man schon so neue Bücher auf dem Flohmarkt bekommt. Sollte ich wohl mal wieder hingehen. :D ich wünsche dir noch viel Spass beim Lesen.

    Ganz liebe, verschlafene Grüsse von der Mietz. :)

    AntwortenLöschen