Freitag, 27. September 2013

Neuzugänge 27.09.13

Hallo ihr Lieben,

heute mal wieder ein Neuzugängepost von mir. Ein paar ganz tolle Bücher haben bei mir Einzug gehalten und konnten damit von meiner Wunschliste gestrichen werden - sie waren nämlich allesamt darauf ;)

Ich freue mich über:

1. "Die Glücksbäckerei - Das magische Rezeptbuch" von Kathryn Littlewood






Titel: Die Glücksbäckerei - Das magische Rezeptbuch
Reihe: Band 1 der Reihe "Die Glücksbäckerei"
Verlag: KJB (Fischer)
Hardcoverausgabe mit 348 Seiten
ISBN 978-3-596-854844
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 10-12 Jahren
Preis: 14,99 Euro







Klappentext:

Wenn man Glück backen könnte...

Rose und ihre Familie haben ein Geheimnis. Es ist das alte Familienbackbuch, in dem so zauberhafte Rezepte wie Liebesmuffins und Wahrheitsplätzchen gesammelt sind - oder auch Törtchen, um verlorene Dinge wiederzufinden. Roses Eltern hüten das Buch wie ihren Augapfel, keines der Kinder darf auch nur einen Blick hineinwerfen. Doch dann müssen die beiden Zauberbäcker verreisen. Rose und ihre Geschwister versprechen, sich von dem verbotenen Buch fernzuhalten. Doch dieses Versprechen ist gar nicht so einfach einzuhalten - und bald geht es in dem kleinen Dorf drunter und drüber...

Ein Buch zum Dahinschmelzen wie Schokolade auf einem warmen Muffin!

_____________________________________________________

2. "Percy Jackson - Die letzte Göttin" von Rick Riordan






Titel: Percy Jackson - Die letzte Göttin
Reihe: Band 5 der Reihe "Percy Jackson"
Verlag: Carlsen
Taschenbuchausgabe mit 450 Seiten
ISBN 978-3-551-31246-4
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 12 - 15  Jahren
Preis: 8,99 Euro







Klappentext:

Das Ende der Welt begann damit, dass ein Pegasus auf der Motorhaube meines Wagens landete.

Jetzt sind Percy und seine Freunde gefragt: Ihr Todfeind Kronos holt zum letzten Schlag aus und marschiert auf den Olymp zu, mitten ins Herz von New York. Dabei sind doch die olympischen Götter alle ausgezogen, um gegen das wiedererstandene Monster Typhon zu kämpfen! Gemeinsam mit den Jägerinnen der Artemis und den zum Leben erweckten Denkmälern der Stadt versuchen die jungen Halbblute den Sitz der Götter zu verteidigen. Aber zu allem Unglück haben sie auch noch einen Spion in den eigenen Reihen.


_________________________________________________________

3. "Lockwood & Co. - Die seufzende Wendeltreppe" von Jonathan Stroud





Titel: Lockwood & Co. - Die seufzende Wendeltreppe
Reihe: Band 1 der Reihe "Lockwood & Co."
Verlag: cbj
Hardcoverausgabe mit 432 Seiten
ISBN 978-3-570-15617-9
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: ab 12 Jahren
Preis: 18,99 Euro







Klappentext:

"Nach unten!" brüllte Lockwood.

Die Kerzen flackerten irrwitzig und unsere Schatten jagten über die Wände, als wir die Treppenwindungen hinunterstürmten. Rund um uns erhob sich ein ungeheuerliches Kreischen, drang aus den Stufen und Steinen selbst - schmerzhaft wie Peitschenhiebe. Doch das Unerträglichste war die pure Todesangst, in der die Schreie ausgestoßen wurden. Abwärts, immer rundherum, rundherum... Und plötzlich waren die Schatten, die neben uns herglitten, nicht mehr unsere eigenen. Sie trugen spitze Kapuzen und aus ihren weiten Ärmeln reckten sich dürre Arme. Abwärts, abwärts... Die Schemen jagten uns, zu Klauen gekrümmte Schattenfinger griffen nach Lockwood und mir, die Schreie bohrten sich wie rotglühende Eisen in unsere Schädel und ich hatte nur noch einen Wunsch - dass der grauenvolle Lärm endlich verstummen möge. 

Vom Autor der weltweiten Bestseller-Tetralogie "Bartimäus"

_______________________________________________________

4. "Smart Magic" von Christoph Hardenbusch





Titel: Smart Magic
Reihe: nein
Verlag: Heyne
Hardcoverausgabe mit 512 Seiten
ISBN 978-3-453-26745-9
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: ab 14 Jahren
Preis: 16,99 Euro
Auch bereits als Taschenbuchausgabe für 8,99 Euro erhältlich






Klappentext:

Das Tor in eine magische Welt ist geöffnet

Tom ist fünfzehn und lebt in Berlin. Das Leben in der Großstadt ist hart. Er kennt seine Eltern nicht, sein Pflegevater zwingt ihn zum Diebstahl, und nur sein älterer Leidensgenosse Alex ist so etwas wie ein Freund. Doch dann begegnet ihm eines Tages ein Rabe, der sprechen kann - und Tom begibt sich auf die Suche nach dem Geheimnis seiner Herkunft. Ein Geheimnis, das ihn in die Welt der Magie entführt. 

___________________________________________________________

Ganz besonders freue ich mich jetzt auf "Die Glücksbäckerei". Ein Buch, dass ich schon lange lesen wollte und nun zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Da wird natürlich sofort nach Beenden meines derzeitigen Buches reingeschmökert :)

Habt ihr bereits eines dieser Bücher gelesen, habt es auf eurem Wunschzettel oder es gerade hinzugefügt? Dann lasst es mich doch wissen :)

Liebe lila Lesegrüße
Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen