Dienstag, 15. Oktober 2013

Neuzugänge 15.10.13

Hallo ihr Lieben,

seit meinem letzten Neuzugängepost sind schon wieder jede Menge neuer Bücher bei mir eingetrudelt. Ein Grund einen Verkaufsstop einzulegen, denn sonst wird mein SuB wieder so riesig, wie er vor Beginn meines Blogs war.

Dieses Mal sind Bücher dabei, mit denen alles anders ist als mit meinen vorherigen Büchern. Ich habe in den letzten Wochen nämlich den Buchtausch für mich entdeckt, der gleich vier Bücher meiner Wunschliste in meinen Besitz gebracht hat *freu*. Außerdem habe ich mein erstes Rezensionsexemplar aus dem Verlagshaus "el Gato" angenommen, was für mich etwas völlig Neues ist. Eigentlich lese ich nämlich nur Bücher, die ich selbst erworben habe. Hier allerdings hat mich die Autorin selbst angeschrieben, mir eine Leseprobe zugesendet und mich direkt damit begeistert. Ihr Buch werde ich in den kommenden Wochen nicht nur lesen, sondern dann auch auf meinem Blog verlosen :)

Nun aber zu all den schönen Neuzugängen, die jetzt mein Regal zieren :)

1. "Rauklands Sohn" von Jordis Lank (Rezensionsexemplar)






Titel: Rauklands Sohn
Reihe: Band 1 der Reihe "Raukland"
Verlag: el Gato
Taschenbuchausgabe mit 359 Seiten
ISBN 978-3-943596-04-5
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: ab 14 Jahren
Preis: 12,90 Euro







Klappentext:

Ronan, Sohn des mächtigen Herrschers im Nordmeer, fürchtet weder Schmerz noch Tod. Doch auf einer nordischen Insel muss er sich einer Prüfung stellen, bei der sein Schwert nutzlos ist. Bals muss Ronan erkennen, dass der größte Kämpfer der ist, der sich selbst besiegt. 

__________________________________________________________


2. "Kinkerlitzchen für die Leselust - Alfreds Geheimnis" von Jörg F. Nowack

Ein Buch, auf das ich über den Autor aufmerksam geworden bin. Mit diesem absolut niedlichen Cover und dem vielversprechenden Klappentext, konnte ich einfach nicht die Finger davon lassen.






Titel: Kinkerlitzchen für die Leselust - Alfreds Geheimnis
Reihe: Band 1 der Reihe "Kinkerlitzchen für die Leselust"
Verlag: Jörg F. Nowack
Taschenbuchausgabe mit 284 Seiten
ISBN 978-3-944421-13-1
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: keine Angaben
Preis: 12,70 Euro






Klappentext:

Es war einmal... so fingen früher Märchen an. Früher?

Es war einmal die Fee Leselust. Deren Geschichte wird im Buch des Autors Felix Grimmig erzählt und im Kinderlitzchen-Verlag zur Herausgabe vorbereitet. 
Der Verleger unterhält sich mit seinem Freund vertraulich darüber, dass ihre Enkel nicht lesen wollen. Das hört die Fee, die kurz zuvor dem Manuskript entstiegen war.
Sie warnt die Großväter, dann die Enkel. Als alles nichts fruchtet, verwünscht sie die Kinder. Sie nimmt ihnen die Fähigkeit, die sie ohnehin nicht nutzen: das Lesen. Plötzlich bemerken sie, dass sie im Grunde immerzu lesen, und sind erschrocken.
Doch an wen und wohin sollen sie sich wenden, um ihre verlorene Fähigkeit zurückzugewinnen?
In den Stunden höchster Not erinnert sich Tims Großvater an eine Geschichte, die er nur vom Hörensagen kennt. Die rankt sich um das Leben eines Vorfahren. 

Das vorliegende Buch ist der erste Teil der Reihe "Kinderlitzchen für die Leselust".

__________________________________________________________


3. "Das Geheimnis von Ashton Place - Aller Anfang ist wild"  von Maryrose Wood

Dies ist mein allererstes Tauschbuch, dass ich von meiner WuLi streichen konnte :)






Titel: Das Geheimnis von Asthon Place - Aller Anfang ist wild
Reihe: Band 1 der Reihe "Das Geheimnis von Ashton Place"
Verlag: Thienemann Verlag
Hardcoverausgabe mit 284 Seiten
ISBN 978-3-522-18296-6
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 11-13 Jahren
Preis: 12,95 Euro






Klappentext:

Sie sind alles andere als normal,

die drei Wilden von Asthton Place. Sie heulen wie die Wölfe und jagen leidenschaftlich gern Eichhörnchen. Dabei sollen sie doch endlich lernen, sich richtig zu benehmen - schließlich gibt Lady Ashton bald ein großes Fest! In dieser äußerst schwierigen Situation kann nur eine helfen: Miss Penelope Lumley, die zauberhafte Gouvernante der Swanburne Academy. Beherzt macht sie sich an die Arbeit und merkt bald, dass nicht jeder ihre Bemühungen unterstützt. Allen voran Lord Ashton... Wie kann sie die Kinder vor ihm schützen? 

__________________________________________________________


4. "Johannes Cabal - Seelenfänger" von Jonathan L. Howard

Auch diese komplette Reihe habe ich ertauscht und nun von meiner WuLi gestrichen :)






Titel: Johannes Cabal - Seelenfänger
Reihe: Band 1 der Reihe "Johannes Cabal"
Verlag: Goldmann
Taschenbuchausgabe mit 379 Seiten
ISBN 978-3-442-46996-3
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: keine Angaben
Preis: 12,00 Euro







Klappentext:

Ein Jahr, 100 Seelen und ein Jahrmarkt der besonderen Art: ein Seelenfänger packt aus

Der Weg in die Hölle ist nicht der angenehmste. Doch Johannes Cabal bleibt nichts anderes übrig, als ihn trotzdem anzutreten, wenn er seine Seele wiederhaben will. Er hatte sich an den Teufel verkauft, um Totenbeschwörer zu werden,. Doch ohne Seele lebt es sich nur halb so gut, und daher steht Johannes wieder einmal in den heißen Hallen. Satan gibt allerdings nur ungern her, was er einmal besessen hat. Er wenn Johannes 100 Seelen innerhalb eines Jahres rekrutieren kann, bekommt er seine eigene wieder... ein fairer Deal, oder?

Der Beginn einer fantastisch, witzigen Trilogie mit einem wahrhaft düsteren Helden


__________________________________________________________


5. "Ein Fall für Johannes Cabal - Totenbeschwörer" von Jonathan L. Howard





Titel: Ein Fall für Johannes Cabal - Totenbeschwörer
Reihe: Band 2 der Reihe "Johannes Cabal"
Verlag: Goldmann
Taschenbuchausgabe mit 414 Seiten
ISBN 978-3-442-47034-1
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: keine Angaben
Preis: 12,00 Euro







Klappentext:

Wer Tote zum Leben erwecken kann, ist klar im Vorteil. Wer nur so gut, immer auf der Flucht...

Johannes Cabal wollte eigentlich nur ein Buch ausleihen, doch jetzt sitzt er im Gefängnis und wartet darauf, exekutiert zu werden. Nun gut, er ist nachts in die Bibliothek eingebrochen, und es war ein geheimes Buch aus der Sicherheitsverwahrung. Zum Glück sucht ihn, kurz bevor seine letzte Stunde schlagen soll, ein hoher Staatsmann auf, der seine Fähigkeiten benötigt. Und ehe Cabal sich's versieht, ist er so gut wie frei und damit beschäftigt, einem toten Kaiser Leben einzuhauchen. Ein nicht so leichtes Unterfangen, wie sich herausstellt...

Verboten komisch! Ein weiteres unwiderstehliches Abenteuer mit Johannes Cabal, dem schrägsten Totenbeschwörer aller Zeiten.

__________________________________________________________


6. "Johannes Cabal - Das Institut für Angst und Schrecken" von Jonathan L. Howard






Titel: Johannes Cabal - Das Institut für Angst und Schrecken
Reihe: Band 3 der Reihe "Johannes Cabal"
Verlag: Goldmann
Taschenbuchausgabe mit 379 Seiten
ISBN 978-3-442-46996-3
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: keine Angaben
Preis: 12,00 Euro






Klappentext:

Ein Totenbeschwörer, ein Kunsthändler, ein Anwalt und ein Leichenbestatter auf der Jagd nach der Angst...

Als eines Tages drei seltsame Männer vor seiner Tür stehen, ist der Totenbeschwörer Johannes Cabal mehr als überrascht. Was wollen ein Kunsthändler, ein Anwalt und der Direktor eines Bestattungsinstituts von ihm? Schnell stellt sich heraus, dass das Institut für Schreckensfragen sie mit einem ganz besonderen Anliegen schickt: Cabal soll ihnen helfen, die Angst zu besiegen. Und da er sich für kein Abenteuer zu schade ist, willigt er ein. Doch was ihn dann erwartet, hätte auch er sich niemals vorstellen können.

"Nach den ersten beiden Bänden hat man immer noch nicht genug und erwartet sehnsüchtig Teil drei. Spannend und einfach genial." Abenteuer & Phantastik

__________________________________________________________

Nicht getauscht, sondern gekauft, sind diese beiden Bücher:

7. "Mr. Peregrines Geheimnis" von A.J. Hartley





Titel: Mr. Peregrines Geheimnis
Reihe: nein
Verlag: Heyne
Hardcoverausgabe mit 462 Seiten
ISBN 978-3-453-26764-0
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: ab 12 Jahren
Preis: 17,99 Euro








Klappentext:

Hinter dem Spiegel wartet eine geheime Welt auf dich

Was hat sich der seltsame alte Ladenbesitzer Mr. Peregrine nur dabei gedacht, Darwen einen so gefährlichen Spiegel zu schenken? Denn als der Junge Am Abend hineinblickt, wird er Spiegel zum Tor in eine andere Welt. Darwen klettert hindurch und entdeckt einen wunderschönen, verzauberten Wald. Endlich hat er einen Ort nur für sich allein! Doch dann tauchen plötzlich riesige Monster auf - und sie sind hinter Darwen her. Zum Glück findet er zwei Freunde, die ihm bei seinem unglaublichen Abenteuer zur Seite stehen. 

__________________________________________________________


8. "Elixirium - Das gefährliche Erbe des Apothekers" von Maile Meloy






Titel: Elixirium - Das gefährliche Erbe des Apothekers
Reihe: Band 1 der Reihe "Elixirium"
Verlag: Coppenrath
Hardcoverausgabe mit 397 Seiten
ISBN 978-3-596-854844
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 12-15 Jahre
Preis: 16,95 Euro






Klappentext:

An der verschlossenen Eingangstür wurde heftig gerüttelt. 
"Sie sind da!", rief der Apotheker. 
Hastig zog er ein großes Buch aus dem Regal. 
"Ihr müsst die Pharmacopeia in Sicherheit bringen." 
Benjamin sah seinen Vater fragend an.
"Vor wem sollen wir sie in Sicherheit bringen?"
"Vor jedem, der nach ihr sucht."

Eigentlich hat sich Janie das Leben in ihrer neuen Heimatstadt grau und langweilig vorgestellt. Doch das Buch, das ihnen von Benjamins Vater anvertraut wurde, enpuppt sich als eine wertvolle Sammlung von alchemistischem Geheimwissen, das die Welt für immer verändern kann.
Aber nicht nur dubiose Wissenschaftler sind hinter der Pharmacopeia her - Janie und Benjamin müssen es mit weit schlimmeren Gegner aufnehmen. 

"Die Magie dieses Buches ist einfach umwerfend" New York Journal of Books

"Meloy erzählt schnell und spannend, ohne ihre jugendliche Leserschaft aus den Augen zu verlieren." LA Times

__________________________________________________________


Ihr habt selbst schon eines dieser Bücher gelesen, auf eurer Wunschliste oder etwa gerade auf diese hinzugefügt? Dann lasst es mich doch wissen :) 

Liebe lila Lesegrüße
Iris

Kommentare:

  1. Ui, da sind wieder einige sehr schöne Neuzugänge dabei und oha, doch ein Rezi-Exemplar :)

    Na da bin ich aber mal gespannt!

    Liebe Grüße
    Michèle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Michèle,

      ja, ganz tolle Neuzugänge... Vor allem die zwei von dir :D Ich freue mich auch schon auf jedes einzelne Buch :) Im Moment hänge ich ein wenig hinterher, aber ich hole das nach. Wie gesagt... Kaufstop :D

      Über mein erstes Rezensionsexemplar freue ich mich ganz besonders :) Wird auch direkt nach Percy Jackson 5 gelesen... also in etwa 150 Seiten ;)

      Liebe lila Lesegrüße
      Iris

      Löschen