Donnerstag, 14. November 2013

Lilas lauschige Leseecke jetzt auch bei "Blogg dein Buch" und "Was liest du?"

Hallo ihr Lieben,

in letzter Zeit hatte ich nicht wirklich die Möglichkeit euch über Neuerungen auf meinem Blog auf dem Laufenden zu halten. Ich bin gerade umgezogen und wer das schon einmal durch hat, weiß, wie zeitraubend so ein Umzug sein kann. Deshalb hole ich das heute kurz nach.

Über ein paar andere Blogs bin ich auf die Webseite von "Blogg dein Buch" aufmerksam geworden. Diese Seite ist für alle Blogger interessant, die über Bücher bloggen. Hier gibt es die Möglichkeit an verschiedenen Promotions teilzunehmen, bei denen man sich auf ein Buch "bewerben" kann. An diese Bewerbung sind natürlich auch Bedingungen gekoppelt. Wer sich hier auf ein Buch bewirbt und eventuell zur Verfügung gestellt bekommt, der hat 30 Tage Zeit eine Rezension dazu zu verfassen. Man sollte sich also vorab überlegen, auf welches Buch man sich bewirbt und ob man die nötige Zeit dazu hat. Sämtliche Rezensionen werden dann auf dem eigenen Blogg und bei "Blogg dein Buch" gepostet.

Bevor man allerdings Mitglied auf dieser Seite werden kann, wird euer Blog geprüft. Ihr solltet regelmäßige Blogger sein, über Bücher bloggen und regelmäßiges Publikum nachweisen können.

Interesse geweckt? Dann schaut doch mal hier vorbei:

http://www.bloggdeinbuch.de/

Eine weitere Webseite auf die ich aufmerksam gemacht wurde ist "Was liest du?". Eine wirklich tolle Buchcommunity, an der ich seit etwa einer Woche aktiv mitwirke.
Hier kann jeder seine Rezensionen posten, sich mit anderen austauschen und dafür Punkte bekommen. Diese Punkte lassen sich im Anschluss gegen Buchprämien tauschen.
Mir gefällt vor allem, dass hier zu den Rezensionen auch wirklich ein Austausch stattfindet. Ich bin erst kurz dabei, habe aber schon mehrere Kommentare erhalten, die natürlich sehr motivierend sind weiterzumachen :)

Vielleicht seid ja auch ihr bald mit dabei:

http://wasliestdu.de/

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Kommentar dalassen würdet, ob ihr ebenfalls Mitglied einer Seite seid oder welche Erfahrungen ihr vielleicht schon mit diesen beiden Seiten gemacht habt :)

Liebe lila Lesegrüße aus der Leseecke
Iris :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen