Dienstag, 3. Dezember 2013

Neuzugänge: 03.12.13

Hallo ihr Lieben,

natürlich gab es trotz Umzug bei mir ein paar Neuzugänge über die ich mich sehr freue :) Allen voran freue ich mich über "Sayumi - Sayu Smiles", das mir vom Verlag 3.0 zur Verfügung gestellt wurde. Es ist deshalb etwas Besonderes für mich, da ich dieses Buchprojekt bereits eine ganze Weile verfolge - genau genommen, seit die Autorin ihr Manuskript online gestellt hat und der Weg zum gedruckten Buch noch lang war. Jetzt jedoch ist es soweit. Endlich ist Sayumi erhältlich und ich bin wahnsinnig gespannt, wie sich diese Fassung lesen lassen wird :) Damit ihr wisst, von welchem Buch ich da eigentlich rede, fange ich mit den Vorstellungen auch gleich bei diesem Buch an :)

1. "Sayumi - Sayu Smiles" von Sadako






Titel: Sayumi - Sayu Smiles
Reihe: Band 1 der Reihe "Sayumi"
Verlag: Verlag 3.0
Taschenbuchausgabe mit 597 Seiten
ISBN 978-3-943138-62-7
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: keine Angaben
Preis: 19,80 Euro






Klappentext:

"Wenn du das Weinen verlernt hast, bist du bereits tot." (Sayumi Whisp)

4 Intervalle, 4 Blutgruppen, 4 Abschnitte in einem alptraumhaften Leben. 

Abseits jeglicher Genreschubladen, begleiten wird die kleine Sayumi über einen Pfad mit doppeltem Boden, auf der Suche nach Vergangenheit, Zukunft, Traum und selbstgeschriebener Realität. 

______________________________________________________

2. "Zurück nach Hollyhill" von Alexandra Pilz






Titel: Zurück nach Hollyhill
Reihe: Band 1 der Reihe "Hollyhill"
Verlag: Heyne
Hardcoverausgabe mit 348 Seiten
ISBN 978-3-453-53426-1
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: ab 14 Jahren
Preis: 16,99 Euro






Klappentext:

Ein Dorf im Moor. Eine Reise in die Vergangenheit. Eine große Liebe. Mit ihrem Besuch in England beginnt für die 17-jährige Emily ein Abenteuer voller Magie und Zauber. Und hinterher wird nichts mehr sein, wie es war. 

_____________________________________________________________

3. "Puerta Oscura - Totenreise" von David Lozano Garbala

Titel: Puerta Oscura - Totenreise
Reihe: Band 1 der Reihe "Puerta Oscura"
Verlag: Loewe
Hardcoverausgabe mit 607 Seiten
ISBN 978-3-7855-6863-7
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 12-15 Jahre
Preis: 19,95 Euro











Klappentext:

Pass auf, 
wenn du die Dunkle Pforte durchschreitest!
Du begibst dich direkt in die HÖLLE.
Du hast nur sieben Tag Zeit
in der Ewigkeit.
Dann schließt sich die Pforte wieder.
Für immer.

_________________________________________________________

4. "Eine dunkle & grimmige Geschichte" von Adam Gidwitz






Titel: Eine dunkle & grimmige Geschichte
Reihe: nein
Verlag: arsEdition
Hardcoverausgabe mit 250 Seiten
ISBN 978-3-7607-8366-6
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 10-12 Jahre
Preis: 12,95 Euro







Klappentext:

"Diese wundervolle, gruselige Nacherzählung der Märchen der Brüder Grimm verhält sich zu den sonst üblichen Kindergeschichten ungefähr so wie eine Axt zu einem Buttermesser. Mein Rat: einfach lächeln und nicken und den Eltern erzählen, dass das hier nur ein gewöhnliches Märchenbuch ist." 
Pseudonymius Bosch
Autor von "Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis"

"Adam Gidwitz schafft es, die gruselige Gewalt, die in den alten Märchen der Gebrüder Grimm enthalten ist, mit wunderbarem Humor und einem großartigen Gespür für Spannung auszubalancieren [...] Er webt Grimms Märchen zu einer einzigen Geschichte mit Hänsel und Gretel als Hauptfiguren zusammen, und das macht er so gut, dass man nach der Lektüre davon überzeugt ist, dass die alten Geschichten so und nicht anders erzählt werden sollten."
Rick Riordan
Autor der Percy Jackson-Serie


________________________________________________________

Habt ihr schon eines dieser Bücher gelesen oder steht eines davon sogar auf eurer Wunschliste? Lasst es mich doch wissen :)

Liebe lila Lesegrüße
Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen