Montag, 20. Januar 2014

Neuzugänge 20.01.14

Hallo ihr Lieben,

lange habe ich mich auf meinem Blog nicht mehr zu Wort gemeldet, meine ganzen Weihnachtsneuzugänge kennt ihr noch gar nicht und Rezensionen habe ich auch keine online gestellt... Damit soll jetzt wieder Schluss sein, gesundlheitlich geht es mir nämlich endlich wieder besser. Daraus folgt folgender Plan:

- Neuzugänge online stellen
- Rezensionen der bereits gelesenen Bücher posten
- die nächste Monatsverlosung an den Start gehen lassen.

Punkt eins möchte ich nun mit diesem Post abhaken. Ich bin sehr gespannt darauf, ob schon jemand einige der Bücher kennt, gelesen hat oder auf dem Wunschzettel verweilen lässt :)

Mein Nikolausneuzugang über den ich mich wahnsinnig gefreut habe war:

"Die Glücksbäckerei - Die magische Prüfung" von Kathryn Littlewood (bereits gelesen)






Titel: Die Glücksbäckerei - Die magische Prüfung
Reihe: Band 2 der Reihe "Die Glücksbäckerei"
Verlag: KJB
Hardcoverausgabe mit 332 Seiten
ISBN 978-3596854851
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 10-12 Jahre
Preis: 14,99 Euro






Klappentext:

Eine Prise Magie...

Rose hat nur eines im Sinn: das magische Rezeptbuch zurückzuerobern, das ihre Tante, die skrupellose Starbäckerin Lily le Fay, auf hinterhältige Weise gestohlen hat. Zusammen mit der ganzen Familie Glyck und einem sprechenden Kater reist Rose nach Paris, um dort in einem atemlosen Zauberbackwettkampf gegen Tante Lily anzutreten. Während ihr Großvater im Eiltempo Zauberrezepte übersetzt - und ihre Brüder ihr helfen, Geheimzutaten wie das Mitternachtsläuten von Notre Dame oder das Lächeln der Mona Lisa zu besorgen -, kämpft Rose sich backend bis ins Finale. Wird sie die magische Prüfung meistern?

Zauberhaft und köstlich - der 2. Band der Glücksbäckerei!


______________________________________________________________

Meine Weihnachtsneuzugänge bei denen ich gar nicht wusste womit ich das Lesen anfangen sollte sind also:

1. "Der Mann der den Regen träumt" von Ali Shaw (bereits gelesen)






Titel: Der Mann der den Regen träumt
Reihe: nein
Verlag: script 5
Hardcoverausgabe mit 333 Seiten
ISBN 978-3-8390-0146-2
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: keine Angaben
Preis: 18,95 Euro






Klappentext:

Wie Kreide, vom Regen zu einem weißen Schleier verwaschen, begannen seine Umrisse zu verschwimmen und seine Konturen schwanden beinahe unmerklich. Im einen Moment sah Elsa einen Mann vor sich und im nächsten nur noch eine graue Silhouette. Seine Haut wurde zu Nebel. Die Sonne hinter ihm ließ ihn erstrahlen und umrahmte ihn mit ihrem goldenen Schein, bis er nichts mehr von einem Mann an sich hatte, sondern immer mehr einer Wolke glich, die durch Zufall die Form eines Menschen angenommen hatte.

Der neue Roman von Ali Shaw steckt voller Emotionen, Magie und fantastische Ideen. Eine moderne Fabel über die Liebe.
______________________________________________________________

2. "Lilith Parker und das Blutstein-Amulett" von Janine Wilk (bereits gelesen)






Titel: Lilith Parker und das Blutsein-Amulett
Reihe: Band 3 der Reihe "Lilith Parker"
Verlag: Planet Girl Verlag
Hardcoverausgabe mit 410 Seiten
ISBN 978-3-522-50325-9
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 10-14 Jahre
Preis: 14,95 Euro






Klappentext:

In Chavaleen, dem Reich der Vampire, herrscht große Unruhe! Der Vampir-Anführer Vadim Alexandrescu leidet unter einer mysteriösen Krankheit. Lilith Parker muss sofort nach Rumänien reisen, um ihm mit ihren Banshee-Kräften beizustehen. Doch als sie in der unterirdischen Stadt ankommt, kann Lilith nicht glauben, was sie erfährt: Ein Verräter droht, die Vampire den grausamen Vanator auszuliefern und auch in Bonesdale taucht eine ungeahnte Bedrohung auf. Lilith muss unbedingt die Pläne des Verräters vereiteln und bringt sich dabei selbst in allerhöchste Gefahr. 

Das dritte schaurig-schöne Abenteuer von Lilith Parker

______________________________________________________________

3. "Helden des Olymp - Der verschwundene Halbgott" von Rick Riordan






Titel: Helden des Olymp - Der verschwundene Halbgott
Reihe: Band 1 der Reihe "Helden des Olymp"
Verlag: Carlsen
Hardcoverausgabe mit 576 Seiten
ISBN 978-3551556011
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 12-18 Jahre
Preis: 17,90 Euro






Klappentext:

Jason erinnert sich an gar nichts - nicht einmal an seine besten Freunde Piper und Leo. Und was hat er in Camp Halfblood zu suchen, wo angeblich nur Kinder von griechischen Göttern aufgenommen werden. Zu allem Überfluss gehören die drei Freunde laut Prophezeiung zu den legendären sieben Halbgöttern, die den Olymp vor dem Untergang bewahren sollen. Kein Problem - Leo treibt einen mechanischen Drachen als Transportmittel auf und los geht's! Und dann gilt es auch noch einen seit längerem verschwundenen Halbgott zu finden, einen gewissen Percy Jackson...
______________________________________________________________

Die Göttlich-Reihe bekam ich im wunderschönen Schuber von meinen Eltern :)



4. "Göttlich verdammt" von Josephine Angelini




Titel: Göttlich verdammt
Reihe: Band 1 der Reihe "Göttlich"
Verlag: Dressler
Hardcoverausgabe mit 494 Seiten
ISBN Schuber (1-3): 978-3791526294
ISBN Einzelbuch: 978-3791526256
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 14-17 Jahre
Preis Schuber: 39,95 Euro
Preis Hardcover einzeln: 19,95 Euro






Klappentext:

"Autsch. Bring mich nicht zum Lachen", schnaufte er und seine Brust bebte dabei auf und ab. "Wenn du aufhörst, hör ich auch auf", meinte Helen. Sie kicherten noch leise vor sich hin und konzentrierten sich erneut darauf, ihre Schmerzen zu regulieren und ihre Körper zu heilen. Mit einem Ohr hörte Helen das regelmäßige Pochen von Lucas' Herz und mit dem anderen das Kreischen der Möwen. Die Morgendämmerung brach bereits herein und sie fühlte sich zum ersten Mal seit Wochen vollkommen sicher. 

Eine schicksalhafte LIEBE.

Eine antike FEHDE.

Ein göttliches ERBE.

______________________________________________________________

5. "Göttlich verloren" von Josephine Angelini




Titel: Göttlich verloren
Reihe: Band 2 der Reihe "Göttlich"
Verlag: Dressler
Hardcoverausgabe mit 504 Seiten
ISBN Schuber (1-3): 978-3791526294
ISBN Einzelbuch: 978-3791526263
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 14-17 Jahre
Preis Schuber: 39,95 Euro
Preis Hardcover einzeln: 19,95 Euro







Klappentext:

Helen sah etwas aufblitzen, als Orion eine der vielen Klingen hervorzog, die er unter seiner Kleidung trug. "Komm und zeig dich", forderte Orion den Gegner heraus. Seine Stimme war ruhig und kalt - fast als hätte er darauf gewartet, dass so etwas passierte. Helen hasste es, ohne ihre Blitze völlig hilflos zu sein, und beschloss zu lernen, wie man als Sterblicher kämpfte, sobald sie wieder in der richtigen Welt war. Falls sie jemals in die richtige Welt zurückkam.

In der Unterwelt ist die Zeit für immer.

______________________________________________________________

6. "Göttlich verliebt" von Josephine Angelini





Titel: Göttlich verliebt
Reihe: Band 3 der Reihe "Göttlich"
Verlag: Dressler
Hardcoverausgabe mit 449 Seiten
ISBN Schuber (1-3): 978-3791526294
ISBN Einzelbuch: 978-3791526270
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 14-17 Jahre
Preis Schuber: 39,95 Euro
Preis Hardcover einzeln: 19,95 Euro






Klappentext:

"Es gibt etwas, das ich dir zeigen muss", sagte Orion ruhig. 
"Klar", sagte Helen, aber seine traurige, sorgenvolle Miene gefiel ihr gar nicht. Noch verwirrender als der Blick, mit dem er sie dachte, waren die Farben, die sie in ihm brodeln sah. Sie veränderten sich so schnell, dass Helen sie nicht identifizieren konnte. Plötzlich erkannte sie es aber dann doch: Er verbarg seine Gefühle vor ihr.

Ein TYRANN, der unter ihnen lauert.

Eine LIEBENDE, die sich entscheiden muss.

Ein KRIEG, der all das beenden wird.
______________________________________________________________

7. "Wenn die Nacht in Scherben fällt" von Anika Beer






Titel: Wenn die Nacht in Scherben fällt
Reihe: nein
Verlag: cbj
Taschenbuchausgabe mit 413 Seiten
ISBN 978-3570402023
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: ab 12 Jahren
Preis: 12,99 Euro







Klappentext:

Langsam lichtete sich die Schwärze, und Nele erkannte dunkles Anthrazitgrau mit silbrigen, wabernden Schlieren. Das Nachtglas. Die Grenze, die die Träume von der Unendlichkeit trennte. Was hatte das zu bedeuten? War Jari auf der andere Seite? Nele starrte durch das Schlüsselloch. "Jari, kannst du mich hören?"

Schon immer hatte Nele die Fähigkeit, ihre Träume selbst zu steuern. Doch als sich nach dem Umzug in eine andere Stadt ein geheimnisvolles Wesen ihre Traumwelt schleicht, ist sie verunsichert. Weit weg von ihren Freunden vertraut sie sich Jari an, einem Außenseiter an der neuen Schule. Auch er hat etwas zu verbergen, und beide fühlen sich zueinander hingezogen. Aber dann verschwindet Jari wie vom Erdboden verschluckt. Seine Spur führt Nele hinter das Nachtglas - dorthin, wo es nichts anderes als Träume gibt...

"Beer überzeugt auf ganzer Linie als wundervolle Autorin, die Fantasie zu einem prickelnden Erlebns für die Sinne macht." Literaturmarkt.info

______________________________________________________________

8. "Der schwarze Hexenmeister" von Michael Scott





Titel: Der schwarze Hexenmeister
Reihe: Band 5 der Reihe "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel"
Verlag: cbj
Taschenbuchausgabe mit 416 Seiten
ISBN 978-3570402085
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: ab 12 Jahren
Preis: 9,99 Euro







Klappentext:

Nicholas Flamel liegt im Sterben. Zu lange schon fehlt ihm das Unsterblichkeitselixir. Perenelle, die mächtige Zauberin, ist jedoch keinesfalls bereit, auch nur einen Tag ohne ihren geliebten Mann zu leben. Doch um Flamel einen Tag ihres eigenen Leben schenken zu können, braucht sie Sophies Aura. Sophie allerdings ist völlig verzweifelt: Josh hat sich endgültig auf die Seite des dunklen Magiers Dee geschlagen und ist fest entschlossen, mit ihm die Weltherrschaft zu erringen. Während ein Hexenmeister im Hintergrund seine Intrigen spinnt, überschlagen sich die Ereignisse.

"Dieses Fantasy-Abenteuer schlägt Purzelbäume vor gewitzten Einfällen, magischen Kreaturen und rasanten Szenen. Nicht nur für junge Leser ein großer Lesespaß!" Bild am Sonntag

______________________________________________________________

Diese zwei wundervollen Bücher bekam ich von einer lieben Bloggerfreundin und ihren zwei süßen Kindern :)

9. "Das Geheimnis des Bücherhüters" von Corinna Gieseler (bereits gelesen)





Titel: Das Geheimnis des Bücherhüters
Reihe: nein
Verlag: Oetinger
Taschenbuchausgabe mit 224 Seiten
ISBN 978-3-8415-0029-8
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 10-12 Jahre
Preis: 14,99 Euro








Klappentext:

Eine düstere Villa, eine uralte Bibliothek, ein unheimlicher Antiquariatsbesitzer und ein geheimnisvolles Buch, hinter dem alle her sind: Die Agentur für Unlösbare Rätsel des Alltags hat ihren ersten Fall! Plötzlich haben Momme und seine Freunde Tobias und Finja es mit sprechenden und sogar gefährlichen Büchern zu tun. Ob es ihnen gelingt, dem großen Geheimnis des Bücherhüters auf die Spur zu kommen?

______________________________________________________________

10. "Night School - Du darfst keinem trauen" von C.J. Daugherty






Titel: Night School - Du darfst keinem trauen
Reihe: Band 1 der Reihe "Night School"
Verlag: Oetinger
Hardcoverausgabe mit 461 Seiten
ISBN 978-3-7891-3326-8
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 14-16 Jahre
Preis: 17,95 Euro






Klappentext:

Ein MYSTERIÖSES Internat
RÄTSELHAFTE Vorfälle
UNDURCHSCHAUBARE Gestalten
... und ein MORD

WILLKOMMEN AUF CIMMERIA!

Als Allie nach CIMMERIA kommt, stellt sie schnell fest, dass das Internat ein dunkles Geheimnis birgt. Es passieren merkwürdige Dinge, und Allie ist sich sicher, dass man etwas vor ihr zu verbergen sucht., Nur wem kann sie trauen? Dem attraktiven Mädchenschwarm Sylvain, der sich plötzlich nur noch für sie zu interessieren scheint, oder dem undurchschaubaren Carter, der sich angeblich so um ihr Wohlergehen sorgt? Was geht auf CIMMERIA wirklich vor sich? Und was hat es mit der geheimnisvollen NIGHT SCHOOL auf sich? Als dann auch noch ein Mord geschieht und Allie unter die Verdächtigen geriet, wird ihr klar: Du darfst keinem trauen.

Der fesselnde Auftakt zur NIGHT SCHOOL-Serie: Suspense vom Feinsten!

______________________________________________________________

Durch das weihnachtliche Buchwichteln habe ich folgende Bücher erhalten:

1. "Frostblüte" von Zoe Marriott





Titel: Frostblüte
Reihe: nein
Verlag: Carlsen
Taschenbuchausgabe mit 455 Seiten
ISBN 978-3-551-31270-9
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: ab 14 Jahren
Preis: 14,99 Euro








Klappentext:

Als der Wolf das erste Mal von mir Besitz ergriff, war ich acht. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich für normal gehalten.

Frost lässt keinen an sich heran - aus gutem Grund: Sie trägt einen Wolfsdämon in sich, der immer dann hervorbricht und sie in eine tödliche Gefahr verwandelt, wenn sie verletzt oder von Gefühlen überwältigt wird. Als sie von Soldaten aufgegriffen wird, die das Königreich vor Aufständigen schützen, weckt sie schnell das Interesse von Luca, dem Anführer, und das Misstrauen von Arian, seinem Leutnant. Beide Männer spüren, dass sie etwas verbirgt. Und Frost ahnt bald, dass einer von ihnen das Feuer ihrer Gefühle entfachen wird. Doch zu welchem Preis?

______________________________________________________________

2. "Die Diebin" von Torsten Fink






Titel: Die Diebin
Reihe: Band 1 der Reihe "Die Tochter des Magiers"
Verlag: blanvalet
Taschenbuchausgabe mit 414 Seiten
ISBN 978-3-442-26631-9
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: keine Angaben
Preis: 9,95 Euro






Klappentext:

Sie ist eine Sklavin - doch in ihren Adern fließt das Blut mächtiger Magier!

Maru ist eine Sklavin. Auf sie wartet der Dienst in einer Palastküche oder auf den Feldern vor der Stadt. Bis sie vom skrupellosen Tasil gekauft wird - der Maru als Figur in seinem gefährlichen Spiel um Reichtum und Macht missbraucht. Und auch der alte Daimon Utukku entwickelt Interesse an der jungen Frau und bietet ihr seine Hilfe an - doch die hat ihren Preis...

3. "Die Gefährtin" von Torsten Fink






Titel: Die Gefährtin
Reihe: Band 2 der Reihe "Die Tochter des Magiers"
Verlag: blanvalet
Taschenbuchausgabe mit 412 Seiten
ISBN 978-3-442-26632-6
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: keine Angaben
Preis: 9,95 Euro







Klappentext:

Sie ist eine Sklavin - doch in ihren Adern fließt das Blut mächtiger Magier!

Nach langem Schlummer ist die mächtige Awathani, eine gewaltige Seeschlange, in den Sümpfen des Schwarzen Dhanis erwacht. Während der skrupellose Abenteurer Tasil sofort überlegt, wie er daraus Gewinn schlagen kann, bemüht sich seine Sklavin Maru, mehr über die Awanthani herauszufinden. Und ahnt dabei nicht, dass der uralte Daimon Utukku bereits ein Netz spinnt, um Maru darin zu fangen...
______________________________________________________________

Einige der Bücher habe ich nun schon gelesen und die Rezensionen zum Teil auch schon verfasst. In den nächsten Tage komme ich also hoffentlich dazu, diese auch online zu stellen :)

Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr schon eines dieser Bücher gelesen? Wenn ja, sagt mir ruhig eure Meinung. Welche Bücher ruhen denn noch auf euren SuBs oder Wunschzetteln und welche sind vielleicht hinzugekommen? :)

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche :)

Liebe lila Lesegrüße
Iris

Kommentare:

  1. Wow, da ist ja einiges dazu gekommen!
    Vor allem "Der Mann der den Regen träumt" klingt super! Allein der Klappentext hat schon eine wunderbare, verzaubernde Sprache! Ist erst mal auf meinen Wunschzettel gewandert...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maggi,

      ja, da ist wirklich Einiges dazugekommen. Ich bin selbst noch ganz begeistert davon, all die schönen Bücher nun in meinem Regal stehen zu haben. "Der Mann der den Regen träumt" habe ich gestern beendet, Rezension folgt also bald. Leider kam es nicht an das Vorgängerbuch "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" ran, aber ich habe es trotzdem gerne gelesen und freue mich auf hoffentlich noch viele weitere Bücher aus der Feder von Ali Shaw.

      Ich wünsche dir noch eine tolle Woche :)

      Liebe lila Lesegrüße
      Iris

      Löschen
  2. Wow, sehr viele tolle Bücher, da wüsste ich auch gar nicht wo ich anfangen sollte. Selbst unbedingt noch lesen möchte ich "Der Mann, der den Regen träumte". Was ich schon gelesen habe und mir sehr gefallen hat sind "Frostblüte" und "Night School". :-)

    LG Hanna
    zwei-sichten-auf-buecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nabura,

      es fiel mir wirklich sehr schwer, das erste Buch auszuwählen, das ich lesen würde. Angefangen habe ich dann mit "Das Geheimnis des Bücherhüters", das mir wirklich total gut gefallen hat. Rezension folgt noch.
      "Der Mann der den Regen träumt" habe ich gerade erst beendet. Auch da folgt die Rezension. Leider war es aber nicht ganz so stark wie der Vorgänger "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen". Hast du das schon gelesen?

      Auf Night School bin ich wirklich gespannt. Ich habe zwar den ersten Band noch nicht gelesen, mir aber den zweiten im Kindle-Deal der Woche bereits gekauft :D
      "Frostblüte" habe ich beim Buchwichteln bekommen. Ich habe zwar schon viel davon gehört, hätte es mir aber selbst wahrscheinlich nicht gekauft. Umso gespannter bin ich, wie es mir am Ende gefallen wird :)

      Ich wünsche dir noch eine tolle Woche :)

      Liebe lila Lesegrüße
      Iris

      Löschen
    2. Liebe Iris,

      nein, "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" steht ebenfalls noch auf der Wunschliste - dann werde ich dem wohl den Vorzug geben. :-)

      Auch dir wünsche ich noch eine schöne Woche, liebe Grüße
      Hanna

      Löschen