Mittwoch, 26. März 2014

Neuzugänge 26.03.14

Hallo ihr Lieben,

seit meinem letzten Neuzugängepost sind wieder ein paar tolle Schätze in mein Regal eingezogen, die ich gekauft, getauscht oder als Überraschung bekommen habe. Vielleicht hat ja auch von euch schon jemand eines der Bücher oder gar mehrere gelesen :)

Neu in meinem Regal wohnen nun:

1. "Helden des Olymp - Das Zeichen der Athene" von Rick Riordan





Titel: Helden des Olymp - Das Zeichen der Athene
Reihe: Band 3 der Reihe "Helden des Olymp"
Verlag: Carlsen
Hardcoverausgabe mit 524 Seiten
ISBN 978-3551556035
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 12-18 Jahre
Preis: 17,90 Euro







Klappentext:

Sieben Halbgötter werden den Olymp vor dem Untergang bewahren – so sagt es die alte Prophezeiung. Und als Annabeth und Percy zusammen mit ihren neuen Freunden wieder aufeinandertreffen, scheinen sich die sieben endlich gefunden zu haben. Mit ihrem Schiff, der Argo II, machen sie sich auf den Weg ins antike Rom. Aber können Sie die alte Feindschaft zwischen den Nachkommen der griechischen und römischen Götter überwinden? Und Annabeth hat noch eine eigene, wenn auch etwas unklare Mission zu erfüllen: „Folge dem Zeichen der Athene“, hat ihre Mutter ihr aufgetragen. Aber was ist das und wohin wird es sie führen? 

Mit Bonusgeschichte, in der sich Percy Jackson und Carter aus den Kane-Chroniken begegnen!

_______________________________________________________

2. "Der Feuerstein - Eine magische Reise beginnt" von Rae Carson





Titel: Der Feuerstein - Eine magische Reise beginnt
Reihe: Band 1
Verlag: Heyne
Hardcoverausgabe mit 524 Seiten
ISBN 978-3-453-26718-3
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: ab 14 Jahren
Preis: 16,99 Euro







Klappentext:

Eine solche Heldin hat die Welt noch nicht gesehen!

Einmal alle hundert Jahre wird jemand dazu auserwählt, in Zeiten höchster Gefahr ein Held zu sein. 
Prinzessin Elisa ist so eine Auserwählte.
Doch Elisa ist auch die jüngere von zwei Schwestern.
Diejenige, die noch nie etwas richtig gemacht hat...

_________________________________________________________

3. "Plötzlich Fee - Winternacht" von Julie Kagawa






Titel: Plötzlich Fee- Winternacht
Reihe: Band 2 der Reihe "Plötzlich Fee"
Verlag: Heyne
Hardcoverausgabe mit 495 Seiten
ISBN 978-3-453-26722-0
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: ab 14 Jahren
Preis: 16,99 Euro







Klappentext:

Gefangen im Feenreich

In größter Not gab die sechzehnjährige Meghan einst ein Versprechen, nun muss sie es erfüllen: Sie reist an den Hof der grausamen Winterkönigin. Nur die Liebe zu Ash, dem Prinzen des Winterreichs, schenkt ihr die Kraft, den Launen der unberechenbaren Herrscherin zu trotzen. Doch dann wendet sich plötzlich auch Ash von ihr ab und Meghan muss sich ganz allein einer Gefahr stellen, die nicht nur sie, sondern das ganze Feenreich bedroht...

___________________________________________________________

4. "Das Geheimnis des Spiegelmachers" von Antoinette Lühmann






Titel: Das Geheimnis des Spiegelmachers
Reihe: nein
Verlag: Coppenrath
Hardcoverausgabe mit 367 Seiten
ISBN 978-3-649-61434-0
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 12-15 Jahre
Preis: 14,95 Euro







Klappentext:

Magisch schillernde Glaskugeln, goldene Tücher, makellose Spiegel

Die atemberaubenden Kunstwerke einer geheimnisvollen Gilde sind in Amsterdam begehrt und nahezu unerschwinglich. Doch auf der Suche nach der ewigen Jugend sind die Handwerker zu weit gegangen. 
Zugleich häufen sich die Todesfälle in der Stadt. Zu den Opfern zählen auch die Zwillinge Matthijs und Claas van Leeuwenhoek. Ihr Bruder Nik ist entschlossen, den rätselhaften Tod der beiden aufzuklären. Bei einer Reise nach London kommt er den Männern der Gilde auf die Spur, die alles daran setzen, ihr Geheimnis zu wahren und dabei vor nichts zurückschrecken. Nik muss erkennen, dass es nun auch für ihn um Leben und Tod geht. 

_____________________________________________________________

5. "Die Wunschmaschine - Im Zeichen der grünen Sonne" von Alexander Rothe






Titel: Die Wunschmaschine - Im Zeichen der grünen Sonne
Reihe: Band 1 der Reihe "Die Wunschmaschine"
Verlag: Bastei Lübbe (Baumhaus)
Hardcoverausgabe mit 326 Seiten
ISBN 978-3-8339-0153-9
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 10-12 Jahren
Preis: 14,99 Euro





Klappentext:

Endlich Ferien! Doch die 14-jährige Myriam, ihr Bruder Alex und die Nachbarskinder Petra und Tom müssen zu Hause bleiben. Sie ahnen, dass das für sie Langeweile bedeutet. Aber dann entdecken sie plötzlich einen unterirdischen Gang, der sie zu dem verrückten Professor Aurelius Grünspan führt. Und damit beginnen unglaubliche Abenteuer, denn die vier Freunde machen sich auf die Suche nach den verschwundenen Teilen der geheimnisvollen Wunschmaschine. Ihr erstes Ziel: Ägypten!

"Wenn ich noch einmal ein Teenager wäre, würde ich mir genau so einen Freund wie Aurelis Grünspan wünschen. Eigentlich würde ich mir auch heute so einen Freund wünschen." Jan Weiler

"Abenteuer, Action und Humor auf höchstem Niveau und eine spannende Lektüre für Jung und Alt. Ich hatte große Freude beim Lesen." Sissi Perlinger

________________________________________________________

6. "Percy Pumpkin - Mord im Schloss" von Christian Loeffelbein






Titel: Percy Pumpkin - Mord im Schloss
Reihe: Band 1 der Reihe "Percy Pumpkin"
Verlag: Coppenrath
Hardcoverausgabe mit 347 Seiten
ISBN 978-3815751602
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 10-12 Jahren
Preis: 14,95 Euro







Klappentext:

Ein schauriges altes Schloss,
eine verschrobene Adelsfamilie und ein seit Jahrzehnten gehütetes Geheimnis...

Ungläubig blickt Percy Pumpkin an der Fassade von Darkmoor Hall empor. In diesem Schloss soll er seine Ferien verbringen? Noch dazu mit kauzigen Verwandten, die er nie zuvor zu Gesicht bekommen hat?
Schon bald nehmen sonderbare Ereignisse ihren Lauf: Die Köchin wird ermordet aufgefunden, ein Monster torkelt bei Nacht durch den Schlosspark und Percys Eltern verschwinden spurlos. Irgendwie hängt alles mit dem Rezept von Aunt Annie's Worcestershire-Sauce zusammen, der Würzsauce, die der Familie Dartmoor sagenhaften Reichtum beschert hat... Ob es Percy gelingt, das finstere Geheimnis um Schloss Darkmoor zu lüften?

________________________________________________________

7. "Incarceron" von Catherine Fisher (Englische Ausgabe)





Titel: Incarceron
Reihe: Band 1
Verlag: Hachette Children's Books
Hardcoverausgabe mit 441 Seiten
ISBN 978-0-8037-3396-1
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: keine Angaben
Preis: 13,10 Euro








Klappentext:

Incarceron is a prison unlinke any other: Its inmates live not only in cells, but also in metal orests, dilapidated cities, and unbounded wilderness. The prison has been sealed for centuries, and only one man, legend says, has ever escaped. 

Finn, a seventeen-year-old prisoner, can't remember his childhood and believes he came from Outside Incarceron. He's going to escape, evven though most inmates don't believe that Outside even exists. And then Finn finds a crystal key and through it, a girl named Claudia.

Claudia claims to live Outside - her father is the Warden of Incarceron and she's doomed to an arranged marriage. If she helps Finn escape, she will need his help in return.

But they don't realize that there is more to Incarceron than meets the eye. Escape will take their greatest courage and cost far more than they know. 

Because Incarceron is alive. 

______________________________________________________________

Damit sind so einige Titel von meiner Wunschliste verschwunden, was mich natürlich besonders freut :)

Habt ihr schon ein Buch aus der Liste gelesen oder ist sogar eines davon auf eurer Wunschliste gelandet? Dann lasst es mich doch gerne wissen :) Auch über unbedingte Leseempfehlungen oder eigene Leseeindrücke freue ich mich sehr :)

Liebe lila Lesegrüße :)
Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen