Mittwoch, 23. April 2014

"Blogger schenken Lesefreude" - Der Startschuss ist gefallen

Hallo ihr Lieben,

vielleicht erinnert ihr euch noch an meinen Post zu dieser Aktion, die tatsächlich endlich aus den Startlöchern auf die Bahn geschickt wird. Zum Welttag des Buches verschenken unheimlich viele Teilnehmer unheimlich viele unheimlich tolle Bücher. Das war schon im letzten Jahr der Fall und soll in diesem Jahr in die zweite Runde gehen. Da wollte ich natürlich nicht fehlen.

Wer sich noch einmal erkundigen möchte, worum genau es hier eigentlich geht und wer denn diejenigen sind, denen wir diese tolle Aktion zu verdanken haben, kann sich jederzeit ausführlich hier informieren:

http://bloggerschenkenlesefreude.de/

Mit Unterstützung von Jörg F.Nowack, Klaus Kurt Löffler und dem Sperling-Verlag verschenke ich zu dieser Aktion folgende Bücher:


1. Der Tintenschnüffler und die Weltenweber - persönlich signiert 
2. Kinkerlitzchen für die Leselust - mit Autogrammkarte
3. Max und Micha - Ihre ersten Fälle - signiert
4. Hexerei - Anthologie
5. Frostblüte (gebraucht, aus meinem privaten Regal)

Wenn ihr für eines oder mehrere der Bücher in den Lostopf hüpfen möchtet, beachtet bitte folgende Regeln:

- Schreibt einen Kommentar, für welches Buch/für welche Bücher ihr in den Lostopf hüpfen möchtet und warum ihr euch für genau dieses Buch/diese Bücher entschieden habt
- Um den Gewinner benachrichtigen zu können, brauche ich eure E-Mailadresse (im Kommentar, als Facebooknachricht oder als E-Mail)
- wer aus irgendeinem (meist technischen) Grund keinen Kommentar schreiben kann, kann seinen Kommentar unter meinem Post auf meiner Facebookseite hinterlassen - diese werte ich ebenfalls mit :)
- Eure Anschrift muss ihren Briefkasten in Deutschland haben
- Ich übernehme keine Haftung für Bücher, die nach dem Versand verloren gehen
- Zeit fürs Mitmachen habt ihr vom 23.04.14 bis einschließlich 30.04.14

Ich wünsche euch ganz viel Spaß an dieser wundervollen Aktion und bin schon sehr auf eure Antworten gespannt :)

Weitere Lesefreudeschenker findet ihr in dieser Liste:

"Wir schenken Lesefreude"

Liebe lila lauschige Lesegrüße :)
Iris

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich wünsche dir einen zauberhaften Welttag des Buches. Ich würde sehr gerne für "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber" in den Lostopf hüpfen, da es mir immer wieder über den Weg läuft und ich es gerne lesen möchte. Vielleicht klappt es ja. <3

    Glg
    Micha

    michas.buecherblog@googlemail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Micha,

      vielen Dank, den hatte ich :) Du hoffentlich auch :) Habe dich direkt im Lostopf vermerkt und freue mich, dass du dabei bist :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  2. Hallöchen,

    ich probiere mein Glück mit " Kinkerlitzchen für die Leselust", weil es einfach so außergewöhnlich klingt und mega neugierig macht, zudem gefällt mir das Cover super gut und naja: das ist ja schon die halbe Miete, oder nicht? ;)

    LG Inka (lebensleseliebelust@web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inka,

      ich muss ja gestehen, ich bin sowieso Coverkäuferin :D Wenn mich ein Cover neugierig gemacht hat, ist es quasi schon bei mir eingezogen :D

      Du bist in den Lostopf gehüpft :) Schauen wir, was die Glücksfee daraus macht :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  3. Hey,
    ich würd für "Frostblüte" in den Lostopf hüpfen da ich bisher nur gutes über das Buch & die Autorin gehört habe und mich nun selber überzeugen möchte :)

    Liebe Grüße & eine schöne Restwoche,
    Krissy :)

    krissy104@hotmail.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Krissy,

      dir wünsche ich ebenfalls eine schöne Restwoche :) Du bist auch mit ins Töpfchen gehüpft und vielleicht ist dir das Glück ja hold :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  4. Alle Bücher..
    Hy Iris... Die Seite von dir, kannte i h bis jetzt noch gar nicht, wunderschön!!
    Wie du ja weißt, Liebe ich Bücher, von daher fällt es mir schwer mich zu entscheiden, also sag ich einfach "Alle"
    Sei lieb gegrüßt und hab noch einen tollen (Welt)Tag, die Nancy

    haukeBlackpearl@aol.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nancy,

      schön, dass die meine Seite gefällt *freu* Mich hätte es auch gewundert, wenn du nur für ein Buch gehüpft wärst :D du bist in allen Töpfchen dabei :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  5. Hallo liebe Iris,

    Da möchte ich gern für das Buch "Hexerei" in den Lostopf hopsen =)
    LG Sheena

    buecher.hexe@yahoo.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,

      warum bloß habe ich damit schon gerechnet? :D Du bist mitgehüpft :D

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  6. Hallo :)

    Ich würde gerne für "Frostblüte" in den Lostopf hüpfen. Ich lese hauptsächlich Fantasy und Jugendbücher, und das Buch ist beides :D Deswegen würde ich es gerne lesen.

    Liebe Grüße
    BookWorm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber BookWorm,

      ich würde dich gerne in meinem Lostöpfchen aufnehmen. Dazu musst du mir aber noch deine E-Mailadresse hinterlassen, sonst kann ich den Kommentar leider nicht gelten lassen ;)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  7. Hallo,
    ich möchte gerne "Frostblüte" gewinnen. Das Cover gefällt mir und ich bin sehr gespannt drauf.
    LG, Julia
    julialiest@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      schwupps bist du mit im Töpfchen :) schön, dass du dabei bist :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  8. Hallo! Ich wünsche Dir einen tollen Weltbuchtag!!! Dem Tintenschnüffler würde ich liebend gerne ein neues Zuhause geben. Liebe Grüße Silke von www.fairy-book.blogspot.de
    Meine Email-Adresse: silkehoffner1978@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      vielen lieben Dank den hatte ich :) Du hoffentlich auch :) Du bist auch mit ins Töpfchen gehüpft :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  9. Hallo liebe Iris,

    ach da sind ja viele tolle Bücher dabei. Die Tintenschnüffler ♥ süß! Ich stöbere gerade für meinen Lesenachwuchs ein wenig durch die Seiten und würde deswegen gerne "Frostblüte" ins Nachwuchsregal stellen.

    Liebe Lesegrüße zum Welttag des Buches!
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      schön, dass du dabei bist :) Um deinen Kommentar berücksichtigen zu können, bräuchte ich noch deine E-Mailadresse :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
    2. Klar, sie lautet buechernische[at]gmx.de ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    3. Supi, vielen Dank :) damit bist du auch mit im Töpfchen :)

      Löschen
  10. Hallo,
    ich würde gerne für Frostblüte in den Lostopf, weil ich das Cover sehr ansprechend finde.
    LG,
    kristinadohm@yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristina,

      du bist auch schwuppdiwupp mit in den Lostopf gehüpft :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  11. Hi, ich würde gern "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber" gewinnen, weil ich für eine kleine Leseratte noch ein tolles Geschenk suche, und das würde mit Sicherheit gut ankommen.
    LG
    Mosahi
    (the-little-bee@gmx.net)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      für kleine Lesemäuse ist deine tintenblaue Wahl genau richtig :) Du bist auch mit ins Töpfchen gehüpft :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  12. Hallöchen!

    ich bewerbe mich um "Frostblüte". Es steht schon lange auf meiner wunschliste und möchte dort gerne befreit werden.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,

      vielen Dank für deinen Kommentar :) Was noch fehlt ist deine E-Mailadresse, ohne die ich deine Stimme sonst leider nicht werten kann :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  13. Ich möchte gerne das Buch "Frostblüte" gewinnen - weil mich Geschichten von starken, sensiblen Frauen faszinieren. Und dann auch noch in Kombination mit dem Werwolf-Thema ... da sehe ich durchlesene Nächte auf mich zukommen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo mo jour,

      eine wirklich gute Antwort :) Jetzt bräuchte ich noch deine E-Mailadresse, damit du auch mit in den Lostopf hüpfen kannst :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  14. Huhu einen wunderschönen Welttag des Buches :)
    Ich würde gerne für den Tintenschnüffler und die Weltenweber und Kinkerlitzchen für die Leselust in die Lostöpfe hüpfen und zwar weil ich gerne eines der Bücher meinem Patenkind schenken möchte :)

    LG JuFax3
    luna.fabula[@]web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Juliana,

      da würde sich dein Patenkind mit Sicherheit freuen :) Ich habe auch beide Bücher meinem Patenkind geschenkt :D Du bist damit doppelt gehüpft :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  15. Hallo,
    Ich bewerbe mich mal für »Frostblüte«, weil ich um dieses Buch schon einige Zeit herumschleiche, es aber noch nicht gelesen habe.
    E-Mail: d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniel,

      vielen Dank für deinen Kommentar :) Auch du bist mit in den frostigen Lostopf gehüpft :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  16. Hallo :) Ich bewerbe mich hiermit für Frostblüte ^^ warum? Eine Bekannte schwärmt die ganze Zeit davon und jz dachte ich mir gerade: meine Chance mir meine eigene Meinung zu bilden ;)
    Daumendrückend, Nina ♥ ninchen.ninchen46@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ninchen,

      mir geht es auch immer so, wenn Freunde oder Bekannte von einem Buch schwärmen - ich muss es unbedingt selbst lesen :D Du bist auch mit im Lostopf :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  17. Hi,

    ich springe für Der Tintenschnüffler, Kinkerlitzchen und. Max und Micha in den Lostopf, um den Nachbarskindern eine Freude machen zu können.

    LG Uwe
    utaechl@yahoo.de
    TVSCs kleine Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      schön, wenn Lesefreude sogar in der Nachbarschaft verschenkt wird :) Du erhälst damit drei Plätze in meinen Töpfchen :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  18. huhu

    "Frostblüte" steht auf meiner WuLi deswegen entscheide ich mich dafür.

    LG Julia
    (sjule@globalunited.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      Wunschlistenbücher ziehen magisch an :D Du bist auch mit in den Topf gehüpft :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  19. Liebe Iris,

    ich hoffe du hhatest einen schönen welttag des Buches. Ich lag heute den ganzen Tag im Garten und habe die Sonne genossen :) Und alles andere um mich herum einfach mal vergessen...

    Ich würde gerne für "Frostblüte" in den Lostopf hüpfen, da sich das Buch sehr interessant anhört und ich mir gerne ein eigenes Bild davon schaffen würde.

    Sei ganz lieb gedrückt!
    Elchi

    elchis.world.of.books@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elchi,

      mein Welttag war schön, deiner scheinbar absolut auch :) Ab und zu braucht man solche Tage, an denen man einfach mal Fünfe gerade sein lässt und die Welt ausschaltet... Ich kenne das :)

      Du hüpfst auch mit zu den frostigen Blüten in den Lostopf :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  20. Hallo liebe Iris,

    ich würde gerne für "Frostblüte" und "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber" den Lostopf stürmen.
    Über "Frostblüte" habe ich schon sehr viel Gutes gehört und liebäugle schon einige Zeit damit, es mir zu holen und den Tintenschnüffler finde ich einfach nur unglaublich süß . Ich glaube, es ist ein richtig tolles und kreatives Buch, weshalb ich es gerne besitzen würde. :D

    Ganz liebe Grüße,
    Anne
    That's me!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,

      gerne lasse ich dich mit in beide Töpfchen hüpfen :) Unterschiedlicher könnte deine Wahl gar nicht sein, was die beiden Bücher betrifft :D Deine E-Mailadresse habe ich mir auf deinem Blog stibitzt :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  21. Hallo Iris,
    ich würde gerne "Hexerei" gewinnen, weil ich da eigentlich auch mitmachen wollte und mich jetzt interessiert, was da alles so drinne steht :)

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,

      um mit in den Hexenkessellostopf zu hüpfen bräuchte ich noch deine E-Mailadresse, damit ich deinen Kommentar mitwerten kann :) Wäre doch schade, wenn deine Stimme verfällt, vor allem, wenn du sogar selbst mitmachen wolltest :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  22. Hallo zusammen

    Ich möchte gern für das Buch Max & Micha in den Lostopf hüpfen.
    Weil ich denke das könnte eine Geschichte sein die meine Tochter toll finden würde.

    Ich wünsche allen einen wundervollen Welttag des Buches.

    tetesteretten@arcor.de
    http://testeretten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Testeretten,

      Max und Micha ist wirklich eine tolle Jugendreihe für Jungen wie auch für Mädchen :) Mich jedenfalls hat sie sehr begeistert :) Vielleicht ist dir und deiner Tochter das Glück ja hold :)

      Ich wünsche dir noch eine tolle Restwoche :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  23. Hallo,
    ich würde gerne für "Frostblüte" in den Lostopf hüpfen, weil ich die Geschichte sehr interessant finde und Fantasybücher sehr mag.
    LG
    Christine
    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      Fantasybücher sind auch absolut mein Ding und kann deine Wahl deshalb sehr gut verstehen :) Du hüpfst auch mit in den frostigen Topf :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  24. Hallo,
    würde gerne für das Buch "1. Der Tintenschnüffler und die Weltenweber" in den Lostopf hüpfen, da ich glaube, dass meinem Sohnemann dieses Buch sehr gut gefallen würde.
    Lieben Gruß, Bianca W.
    kleineMaus1983[at]web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,

      auch du hüpfst mit in den tintenblauen Weltenwebertopf :) Schön, dass so viele Menschen hier für ihre Kinder teilnehmen :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  25. Ich würde gerne für alle in den Lostopf hüpfen, da mich alle fünf interessieren und ich mich deswegen über jedes freuen würde. Für den Gewinnfall meine Mail: martin.baier @ gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      vielen Dank für deinen Kommentar :) Ich könnte mich wahrscheinlich auch nicht entscheiden, weil mich jedes Buch freut :D Du bist mit in allen 5 Töpfen :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  26. Hallo, ich hab mir die Bücher mal genau angeschaut und würde gern für "Kinkerlitzchen für die Leselust" und "Frostblüte" in den Lostopf. Die Entscheidung war ganz einfach, beide Bücher würden meine Tochter und mich interessieren und ich finde es immer toll wenn man man dem Lesen jemanden hat mit dem man darüber diskutieren kann :)
    LG
    Diana
    schleckermaul83@gmx.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      wieder eine Teilnehmerin, die für ihre Tochter mitwählt.. Das finde ich toll :) Schön, wenn dann der Geschmack auch noch zusammenpasst und beide etwas davon haben :) Ihr seid soeben in beide Lostöpfchen gehüpft :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  27. Hey,

    würde für Frostblüte in den Lostopf hüpfen, allerdings nicht für mich, sondern für meine kleine Schwester. Ich selbst habe Frostblüte schon gelesen und fand es grandios. Meiner Schwester würde das Buch sicher gefallen und sie hat demnächst Jugendweihe, da wäre es quasi doppelte Freude.

    paralauscher.blog@web.de

    Tolles Gewinnspiel, vielen Dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paralauscher,

      einen interessanten Namen hast du da - gefällt mir total gut :) Es freut mich immer wieder, wenn Teilnehmer für jemanden teilnehmen, dem sie gerne eine Freude machen würden :) Du bist auch mit im frostigen Lostopf :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  28. Hallo :)
    Würde gerne für "Frostblüte" mit den Lostopf. Obwohl ich das Buch vorher nicht kannte, habe ich es eben in den Weiten des Amazon(as) gesucht und fand es sofort super ansprechend.

    Liebste Grüße,
    Deborah (kontakt@wolkenweiss.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Deborah,

      wäre ja schlimm, wenn man alle Bücher schon kennen und keines mehr nachschlagen müsste :D Schön, dass du ein Buch gefunden hast, dass dich in den Lostopf springen lässt :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  29. Hey!
    ich würde gerne für Frostblüte in den Lostopf hüpfen - um das Buch schleiche ich schon lange herum :D
    Liebe Grüße
    Judith
    rose.judith86@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Judith,

      schlimm, dieses Schleichen um Bücher nicht? :D Vielleicht hört das Schleichen ja nun zumindest bei diesem Buch auf :) Du bist auch mit im schon recht vollen Lostopf :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  30. Hallo Iris,
    gerne hüpfe ich für Tintonius und die Weltenweber in den Lostopf. Ich habe zwar das Buch schon, aber sollte ich das Glück haben und gezogen werden, würde ich es gerne weiter schenken.

    Ich folge deinem Blog und folge Dir auch auf Facebook und auch auf Lovelybooks.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      schön zu lesen, dass auch du in den Lostopf hüpfst um anderen eine Freude zu machen :) Ich weiß ja, wie der Tintenschnüffler dir gefallen hat und freue mich umso mehr, wenn du ihn verschenken möchtest :) Deine Kontaktdaten habe ich ;)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  31. Hallo,
    erst einmal Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Ich würde sehr gerne für 2 der Bücher in den Lostop hüpfen. Einmal zu gerne für das Buch Frostblüte. Das Buch ist mir schon so oft aufgefallen und jedes mal sagte ich, nächstes mal… und ich hab es immer noch nicht ;). Das zweite Buch ist: Der Tintenschnüffler und der Weltenweber. Meine Schwägerin ihre Kinder kommen ab und an mal zu Besuch, da währe es nicht schlecht ein schönes Buch im Haus zu haben… ok ich gebs zu :D ich finde es selbst richtig toll :D.
    Liebe Grüße
    Viki

    viktoria162003@yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Viktoria,

      dieses "nächste Mal" kenne ich auch nur zu gut. Dummerweise kommen meistens bis zum nächsten Mal noch wieder so viele Bücher dazu, die ich gerne haben möchte, dass meine Wahl dann doch auf ein anderes Buch fällt :D Schön finde ich auch hier, dass du dich nicht nur für dich auf das zweite Buch bewirbst. Es freut mich immer, wenn Bücher mehreren Personen Freude bereiten :) Du hüpfst also für beide Bücher in die Töpfchen :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  32. Guten Abend!
    Irgendwie ist mein Beitrag von gestern wohl verloren gegangen, denn ich finde ihn hier nirgendwo, daher nun ein zweiter Versuch:

    Ich würde gerne für "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber" und "Kinkerlitzchen für die Leselust" in den Lostopf hüpfen.

    Meine e-mail Adresse habe ich dir gestern schon per Facebook zukommen lassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maggi,

      manchmal gehen Kommentare einfach verschütt... Vielleicht taucht der erste Kommentar ja irgendwann an anderer Stelle wieder auf :) Schön, dass du noch einmal geschrieben hast :) Du hüpfst in den tintenblauen und in den leselustigen Lostopf :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  33. Guten Morgen,

    ich würde gerne für Der Tintenschnüffler und die Weltenweber & Frostblüte in den Topf.

    das erste Buch für meine große Tochter, einfach weil es mich anspricht und ihr sicher gefällt und Frostblüte weil dieses Buch mit dem bezaubernden Cover mich schon eine Weile verfolgt und ich es gerne hätte ;)

    Liebe Grüße
    Sabrina
    Saarlodri2@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      ich muss das mit den Stimmen wohl langsam anders machen, wenn hier so viel für andere mitgehüpft wird :D Schön, dass du auch an deine Tochter gedacht hast :) Damit hüpft ihr in zwei Lostöpfchen :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  34. Hallo liebe Iris! ♥
    Was für wundervolle Bücher du verlost! Danke dafür! Hier würde ich gern für "Frostblüte" in den Lostopf hüpfen. Ich habe es schon gelesen und ich liebe es sehr. Leider war das Exemplar nur geliehen und ich hätte es so gern selbst im Regal stehen, damit ich mal wieder reinblättern kann ♥

    Liebste Grüße,
    Sabrina
    lesenliebentraeumen[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      dieses "selbst-haben-will"-Gefühl kommt mir sehr bekannt vor :D Ich weiß deshalb gar nicht, wann ich das letzte Mal ein Buch geliehen habe. Schlimm, wenn es nicht im eigenen Regal steht :) Du hüpfst mit in den frostigen Lostopf :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  35. Hallo Iris,

    bei deiner Aktion bin ich sehr gerne dabei und hüpfe für
    3. Max und Micha - Ihre ersten Fälle - signiert
    in den Lostopf.
    Liebe Grüße sendet Dir
    Kirstin (kirstin-testet@t-online.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirstin,

      ich denke ich weiß, wer bei euch viel Freude an dem Buch haben würde ;) Deshalb hüpft ihr auch gleich mit ins Töpfchen :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  36. Hallo Iris
    Ich hüpfe gerne für
    "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber"
    in den Lostopf, denn mich reizt der Titel ungemein. ;)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roswitha,

      damit ich auch deine Stimme zählen und dich mithüpfen lassen kann, bräuchte ich noch deine E-Mailadresse, die du mir auch gerne bei Facebook oder per Mail senden kannst :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  37. Hallo IRIS
    Ich würde gerne für den Tintenschnüffler in den Lostopf hüpfen.
    Lieben Gruss
    Caren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caren,

      das war dann aber ein tintenblauer Hüpfer... oder pilzpunktiger... Jedenfalls seid ihr auch kopfüber mitgehüpft :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  38. Hallo :-)
    Ich würde gern für Der Tintenschnüffler und die Weltenweber,
    , Kinkerlitzchen für die Leselust,,Max und Micha,Hexerei in den Lostopf.
    Der Grund ist einfach :-) Frostblüte kenne ich schon und wir haben hier Leseratten jeden Alters ;-) Also egal welches edr Bücher ich gewinnen würde, es bereitet auf jeden Fall Freude :-)
    Liebe Grüße
    Claudi
    kontakt@blog.claudis-gedankenwelt.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      genau so soll es ja auch sein - Lesefreude frei Haus :) Als Buchbegeisterte kommt die ja wirklich schon mit allem zwischen zwei Buchdeckeln an :) Du bist in allen Töpfchen mit dabei :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  39. Hallo,

    eigentlich hatte ich ja im letzten Jahr bereits viel Glück bei dieser Aktion und auf einem anderen Blog den Tintenschnüffler gewonnen. Aber dann hatte ich Pech und das Buch ging wohl auf dem Postweg zu mir verloren :(
    Deswegen hüpfe ich für den Titel bei dir in den Lostopf und wünsche mir doppelt Glück: fürs Auslosen und eine zuverlässige Postzustellung ;)

    Viele Grüße Anette (anette1809[at]gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anette,

      das sind ja keine schönen Neuigkeiten :( Wusste denn jemand, dass es nicht angekommen ist? :( Natürlich hüpfst du auch direkt mit in den Lostopf und ich streue eine Prise Glück dazu.

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
    2. Huhu,

      jetzt kann ich mein Kommentar wieder sehen, ignoriere das neuste einfach - aktuell habe ich anscheinend einfach Pech mit der Technik *ggg*
      Ja, es war das Exemplar, welches letztes Jahr bei Büchereckerl verlost wurde, leider weiß ich nicht mal, ob sie einen Nachforschungsauftrag gestellt hat oder nicht, als Empfänger geht das ja leider nicht, so konnte ich ihr nur melden, dass bei mir nichts ankam.

      Liebe Grüße Anette

      Löschen
  40. Huhu! :) Ich würde gerne für den Tintenschnüffler und für "Kinkerlitzchen für die Leselust" in den Lostopf hüpfen. In den Tintenschnüffler hatte ich mich letztes Jahr bei der Aktion schon verliebt. Liebe auf den ersten Blick! Isser nich süüüüß, mit seiner langen Nase?! *gg* Und die Kinkerlitzchen hatte ich mal in der Bummlergruppe gesichtet und fand es auch auf Anhieb toll! Und ich glaub meinem Töchterlein, das gerade acht ist, könnten die beiden Bücher auch gefallen! :) Liebe Grüße, Sami (samiii06@web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sami,

      ja, er ist total süß und ich liebe ihn auch immer noch. Deshalb macht es auch besonders viel Spaß am zweiten Band zu arbeiten :D Schön, schon wieder zu lesen, dass hier die Kinder mitbedacht werden :) Ihr hüpft dann für beide Bücher direkt mit in den Lostopf :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  41. Das sind wundervolle Bücher und zwei davon hab ich sogar schon (Kinkerlitzchen und Tintenschnüffler). Deshalb hüpfe ich für Frostblüte in den Lostopf. Das Buch interessiert mich schon eine Weile und es läuft mir irgendwie immer wieder über den Weg.
    LG Sandy
    Themalaso[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandy,

      das mit dem Tintenschnüffler wusste ich, er hat ja sogar ein Plätzchen auf deinem Blog :) Du hüpfst dann mit in den frostigen, gut gefüllten Frostblütenlostopf :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  42. Ich schmeiße mich volle Breitseite für Frostblüte in den Lostopf :) Die Sache mit dem Wolfsdämon klingt echt interessant!

    Liebe Grüße, MissDuncelbunt
    missduncelbunt@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miss Duncelbunt,

      das hat ganz schön gespritzt :D Willkommen im Lostopf :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  43. Hallo! Ich bewerbe mich für “Frostblüte", weil ich gerne Fantasy lese. Und nachdem ich ein paar Rezensionen für das Buch gelesen habe, muss ich einfach mitmachen.

    Liebe Grüße
    Anastasia

    nastjanastja[at]mail.bg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anastasia,

      wenn man muss, dann muss man einfach :D Kenne das Gefühl... vor allem bei dieser tollen Aktion :D Du hüpfst auch mit :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  44. Hallo liebe Iris - besser spät als nie ! :)

    Ich würde gerne an der Verlosung von
    1. Der Tintenschnüffler und die Weltenweber - persönlich signiert
    und
    2. Kinkerlitzchen für die Leselust - mit Autogrammkarte
    teilnehmen !
    Beim Tintenschnüffler faszinieren mich die tollen Illustrationen und außerdem hast DU es geschrieben ! :)
    Zweiteres liefert die Begründung schon mit seinem Titel ! Meine Leselust kann nie genug Kinkerlitzchen bekommen ! Außerdem gefällt mir das Cover !!

    Ganz liebe Grüße,
    Elja
    Leselinchen(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elja,

      spät? So spät ist es doch gar nicht :) Bis Mittwoch hättest du sogar noch gaaaaaaanz viel Zeit gehabt :) Nur der Platz in den Lostöpfchen wird immer knapper :D

      Du hüpfst doppelt mit :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  45. Ich bin ein bißchen spät dran, würde aber gerne noch für "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber" in den Lostopf hüpfen, um das ich schon seit einiger Zeit herumschleiche :-)

    lg,
    Kiya
    kiyaliest[at]yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kiya,

      vielleicht hat das Schleichen ja bald ein Ende :) Du hüpfst natürlich auch mit ins tintenblaue Töpfchen :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  46. Hallöchen!
    Ich würd gerne für diese Bücher in den Lostopf springen:
    4. Hexerei - Anthologie
    5. Frostblüte

    Alles Liebe,
    Katja
    MissRose1989(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,

      hier wird doppelt gehüpft :) Willkommen in den Lostöpfen :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  47. "Frostblüte" wäre meine erste Wahl -- wer kann schon einem Wolfsdämon widerstehen?! ;) Danke für die Gewinnchance!

    Liebe Grüße aus München,
    Birgit
    swappinghowdies(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,

      ich schätze, alle die nicht widerstehen konnten, sind schon mit im Topf :) Du hüpfst auch direkt mit hinein :D Die Gewinnchance gebe ich gerne, Lesefreude zu verschenken macht mir jeden Monat wieder Spaß :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  48. Gern ziehe ich ein Los für "Max und Micha" - eine Detektivgeschichte und damit genau das Richtige für meinen Sohn. Als zweite Wahl würde ich "Kinkerlitzchen für die Leselust" nennen ...gefällt mir selbst
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sugarandroses,

      um deinen Kommentar werten zu können und dich mit in die Töpfchen hüpfen zu lassen, bräuchte ich noch deine E-Mailadresse die zu den Teilnahmebedingungen gehört :) bitte lass mir diese doch noch zukommen :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  49. Hallo,

    ich würde gern für "Hexerei" und "Frostblüte" in den Lostopf. Ich lese unheimlich gern Anthologien und diese kenne ich noch nicht und "Frostblüte" steht schon länger auf meiner Wunschliste :)

    LG
    Sabine
    (kupfer-sabine@t-online.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      schon bist du mit in den magischen und den frostigen Lostopf gehüpft :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  50. Hallo :)
    ich würde gerne für den Tintenschnüffler in Lostopf. Ich finde das kleine blaue Ding so süß und eine Freundin hat es mir neulich empfohlen.
    Würde es gerne mit in die Schule nehmen.
    Herzliche Grüße, Verena.
    (verenajulia88@gmail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Verena,

      in der Schule würde Tintonius sicher viele tolle, neue Freunde finden :) Er besucht Schulen nämlich ziemlich gerne ;) Du hüpfst auch direkt mit in den Lostopf :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  51. Hallo,

    vielen Dank für diese tolle Aktion.
    Ich würde mich total über "Frostblüte" freuen. Schon alleine das Titelbild gefällt mir total und der Rückband des Buches klingt auch sehr interessant.

    VG Julia
    (Ayshima@gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      damit hüpfst auch du mit in den frostigen Lostopf :) Mit dir ist der Topf dann nun auch restlos voll und ich kann zur Auslosung schreiten :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  52. Hallo an alle!
    Ich wollte mich mal erkundigen, ob die Gewinner schon ausgelost wurden?

    Herzliche Maigrüße in die Runde!

    AntwortenLöschen