Montag, 2. Juni 2014

Neuzugänge 02.06.2014

Hallo ihr Lieben,

es ist schon eine ganze Weile her, dass ich Neuzugänge gepostet habe. Heute jedoch stelle ich euch alle meine neuen Schätze vor, die im Laufe der letzten Wochen bei mir einziehen durften.

Aus der Bücherüberraschungsgruppe haben mich gleich zwei Bücher erreicht. Beide waren absolute Must-Haves auf meiner Wunschliste. Leider entpuppte sich gleich das erste als ein Flop für mich, was ich sehr schade fand. Das zweite lese ich gerade und bin noch ein wenig unentschlossen.

Um die beiden ersten Bücher geht es:

1. "Die Zwick-Zwillinge lösen ein verzwicktes Problem" von Ellis Weiner







Titel: Die Zwick-Zwillinge lösen ein verzwicktes Problem
Reihe: nein
Verlag: Hanser
Hardcoverausgabe mit 229 Seiten
ISBN 978-3-446-24516-7
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 10-12 Jahre
Preis: 12,90 Euro






Klappentext:

Dies ist die turbulente, abenteuerliche, ungeheuerliche Geschichte der Zwick-Zwillinge.

Mit viel Witz und Einfallsreichtum gelingt es Adele und Arno, eine Entführung zu vereiteln und ihrem Vater aus der Klemme zu helfen. Wie gut, dass sie zu zweit sind, - oder zu dritt, wenn man ihren verrückten Hund Cassie mit einrechnet...

___________________________________________________________

2. "Die äußerst seltsame Familie Battersby" von E.Archer






Titel: Die äußerst seltsame Familie Battersby
Reihe: nein
Verlag: Baumhaus
Hardcoverausgabe mit 303 Seiten
ISBN 978-3-8339-0099-0
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 12-15 Jahre
Preis:  14,99 Euro







Klappentext:

Pass auf, was du dir wünschst! Es könnte wahr werden...

Wünsche sind verboten! Nicht einmal beim Auspusten einer Geburtstagskerze darf der 14-jährige Ralph sich etwas wünschen. Das führt in seiner Familie immer wieder zu Katastrophen: Menschen laufen bunt an, verlieren Körperteile oder verschwinden spurlos. 
Doch dann begegnet Ralph seiner Tante Chessie, die ihm und seinem Cousin Cecil verspricht, ihre Wünsche zu erfüllen. Klar, dass Ralph skeptisch ist. Aber ihm bleibt keine Zeit zu überlegen, weil Cecil das Angebot schon angenommen hat. Ein Fehler, denn nun erfahren die beiden am eigenen Leib, wie verheerend Wünsche wirklich sein können... 

____________________________________________________________

3. "Die Mechanik des Herzens" von Mathias Malzieu






Titel: Die Mechanik des Herzens
Reihe: nein
Verlag: carl's books
Taschenbuchausgabe mit 188 Seiten
ISBN 978-3570585085
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: keine Angaben
Preis: 12,99 Euro






Klappentext:

Jack ist ein besonderer Junge. Seit seiner Geburt hat er ein mechanisches Herz in Form einer Kuckucksuhr, die jeden Tag neu aufgezogen werden muss. Nur eines muss er dabei bedenken: Er darf sich niemals verlieben, denn das würde sein zartes Uhrwerk nicht aushalten. 
Als Jack eines Tages die bezaubernde Tänzerin Miss Acacia kennenlernt, spielt sein Herz sofort verrückt. Doch er lässt sich nicht entmutigen und kämpft um seine Liebe...

>>Ein bezauberndes Liebesmärchen für Erwachsene.<< Maxi

>>Ein Märchen im Tim-Burton-Style: Die Sprache des Buches ist sehr verspielt, stimmungsgeladen, romantisch, irgendwie verträumt.<< WDR

____________________________________________________________

4. "Peter und die Sternenfänger" von Dave Barry und Ridley Pearson






Titel: Peter und die Sternenfänger
Reihe: Band 1 
Verlag: Oetinger
Hardcoverausgabe mit 431 Seiten
ISBN 978-3-7891-3165-2
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 10-12 Jahre
Preis: 17,90 Euro







Klappentext:

"DU BEISST MICH?", brüllte er. "DU WAGST ES, MICH ZU BEISSEN?"
Peter nahm alles nur langsam wahr, fast wie in einem Traum - das Gesicht, das näher kam, die schinkengroßen Fäuste, die sein Hemd packten. Er spürte, dass er hoch in die Luft gehoben wurde, und sah aus den Augenwinkeln Mollys entsetztes Gesicht, als Slank ihn mit Wucht über die Reling der Niemandsland in das tobende Meehr schleuderte. 

Der New York Times Bestseller "Peter und die Sternenfänger" für alle, die atemberaubende Abenteuergeschichten mit gierigen Piraten, beißwütigen Meerjungfrauen, fliegenden Krokodilen und palmengesäumten Sandstränden lieben und für diejenigen, die wissen wollen, wie aus Peter dem Waisenjungen Peter Pan wurde.
_____________________________________________________________

5. "Die Geheimnisse der Spiderwicks - Gefährliche Suche" von Tony DiTerlizzi und Holly Black







Titel: Die Geheimnisse der Spiderwicks - Gefährliche Suche
Reihe: Band 2 der Reihe "Die Geheimnisse der Spiderwicks"
Verlag: cbj
Hardcoverausgabe mit 128 Seiten
ISBN 978-3570128640
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: ab 8 Jahren
Preis: 8,50 Euro







Klappentext:

Irgendwie spukig ist das verwinkelte viktorianische Haus, in das die Zwillinge Jared und Simon mit ihrer Schwester Mallory einziehen. Merkwürdige Dinge geschehen, kleine Bosheiten, die allesamt Jared in die Schuhe geschoben werden. Doch ausnahmsweise ist es nicht Jared, der seiner Schwester im Schlaf die Haare am Bett festknotet und Simons Kaulquappen im Eisfach schockgefriert. Das Haus birgt ein Geheimnis! Versteckte Aufzüge gibt es dort, eine geheime Bibliothek – und ein altes, abgegriffenes Buch, das von magischen Wesen und ihrem Treiben berichtet. Die Geschwister ahnen: In diesem Haus sind sie nicht allein …

______________________________________________________________

6. "Die Geheimnisse der Spiderwicks - Im Bann der Elfen" von Tony DiTerlizzi und Holly Black






Titel: Die Geheimnisse der Spiderwicks - Im Bann der Elfen
Reihe: Band 3 der Reihe "Die Geheimnisse der Spiderwicks"
Verlag: cbj
Hardcoverausgabe mit 128 Seiten
ISBN 978-3570129203
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: ab 8 Jahren
Preis: 8,50 Euro







Klappentext:

Als die Zwillinge Jared und Simon mit ihrer Schwester Mallory in das alte, verwinkelte Haus ihrer Tante einziehen, haben sie bald das Gefühl, dass sie hier nicht allein sind. Sie wollen dem Geheimnis auf den Grund gehen, aber das kleine Volk der Kobolde, Trolle, Feen und Elfen tut alles, um das zu verhindern …

Mit einer verschlüsselten Landkarte machen die Kinder sich auf die Suche nach dem gestohlenen Handbuch und gelangen in das Reich der Elfen. Als Jared dort gefangen genommen wird, müssen sie sich entscheiden: Jareds Freiheit oder das Handbuch …

Fantastische Kinderunterhaltung vom Feinsten.

________________________________________________________________

7. "Die Geheimnisse der Spiderwicks - Der eiserne Baum" von Tony DiTerlizzi und Holly Black






Titel: Die Geheimnisse der Spiderwicks - Der eiserne Baum
Reihe: Band 4 der Reihe "Die Geheimnisse der Spiderwicks"
Verlag: cbj
Hardcoverausgabe mit 128 Seiten
ISBN 978-3570129210
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: ab 8 Jahren
Preis: 8,50 Euro






Klappentext:

Mallory ist entführt worden! Um sie zu retten, folgen Jared und Simon einem verschlüsselten Hinweis, der sie in einen alten Steinbruch führt. Hier befindet sich seit jeher das Reich der Zwerge, das vom schrecklichen Mulgarath beherrscht wird. Die Zwillinge können Mallory zwar aus der Gewalt der Zwerge befreien, doch dann sehen sie Mulgarath, wie er das Buch der magischen Geschöpfe in Händen hält.

________________________________________________________________

8. "Die Geheimnisse der Spiderwicks - Die Rache der Kobolde" von Tony DiTerlizzi und Holly Black






Titel: Die Geheimnisse der Spiderwicks - Die Rache der Kobolde
Reihe: Band 5 der Reihe "Die Geheimnisse der Spiderwicks"
Verlag: cbj
Hardcoverausgabe mit 144 Seiten
ISBN 978-3570129227
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: ab 8 Jahren
Preis: 8,50 Euro






Klappentext:

Jared und seine Geschwister Simon und Mallory haben in dem alten Haus, in dem sie seit kurzem wohnen, eine geheimnisvolle Entdeckung gemacht: Arthur Spiderwicks Handbuch der magischen Geschöpfe! Plötzlich eröffnet sich den Kindern eine Welt voller Magie und Zauberwesen – doch nicht alle sind ihnen freundlich gesonnnen. Urplötzlich heiklen Situationen und ungeahnten Gefahren ausgesetzt, müssen die Geschwister Mut, Geschicklichkeit und Zusammenhalt beweisen.

In Trümmern! Das Haus der Familie Grace ist völlig verwüstet, ihre Mutter entführt! Jared, Simon und Mallory begeben sich in das Reich des schrecklichen Herrschers der Kobolde, Mulgarath, der auch das Magische Handbuch in seiner Gewalt hat. Im Zweikampf gelingt es Jared dank seines inzwischen erworbenen Wissens über die fantastische Welt, das Ungeheuer zu überlisten, seine Mutter zu befreien und das magische Handbuch zurückzuerlangen. Im Tausch gegen das Buch geben die Elfen Arthur Spiderwick frei und auch der Zauber, der Tante Lucy bannte, ist gebrochen. Die Geheimnisse von Spiderwick sind zu Ende – vorerst.


_____________________________________________________________

9. "Das verborgene Königreich - Der Prinz von Eidolon" von Jane Johnson





Titel: Das verborgene Königreich - Der Prinz von Eidolon
Reihe: Band 1 der Reihe "Das verborgene Königreich"
Verlag: Ravensburger
Taschenbuchausgabe mit 352 Seiten
ISBN 978-3473524860
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 9-11 Jahre
Preis: 8,99 Euro







Klappentext:

Ben ist verblüfft, als er die Zoohandlung des seltsamen Mr. Dodds mit einem sprechenden Kater verlässt. Das Tier erzählt ihm vom verborgenen Königreich Eidolon, das sich in großer Gefahr befindet. Nur Ben könne das Land und seine magischen Bewohner retten, denn er sei der Thronfolger des Königs! Für Ben, der wenig Erfahrung im Umgang mit Einhörnern, Drachen und im Retten von Königreichen hat, beginnt ein wahrhaft fantastisches Abenteuer.

____________________________________________________________

10. "Das verborgene Königreich - Der Fürst der Schatten" von Jane Johnson






Titel: Das verborgene Königreich - Der Fürst der Schatten
Reihe: Band 2 der Reihe "Das verborgene Königreich"
Verlag: Ravensburger
Hardcoverausgabe mit 352 Seiten
ISBN 978-3-473-34721-6
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 9-11 Jahre
Preis: 14,95 Euro





Klappentext:

Der finstere Dodman hat die Herrschaft über Eidolon an sich gerissen. Mit einem Heer aus Trollen, Riesen, Kobolden und Geisterhunden will er das verborgene Königreich unterwerfen und seiner Magie berauben. Königin Isadora, Bens Mutter, muss zurück in ihre Heimat, um Eidolon zu retten. Als Bens Schwester Ellie ihr ohne Erlaubnis folgt, beginnt für Ben und den Kater Ignatius Sorvo Coromandel das zweite Abenteuer in der Zauberwelt.
_____________________________________________________________

Habt ihr schon eines der Bücher gelesen oder vielleicht auf euren eigenen Wunschlisten? Ist vielleicht eines davon gerade auf eure WuLi gehüpft oder möchtet ihr mir unbedingt eines direkt ans Herz legen? :) Ich freue mich über eure Meinung :)

Liebe lila Lesegrüße :)
Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen