Donnerstag, 26. Juni 2014

Neuzugänge 26.06.14

Hallo ihr Lieben,

seit meinem letzten Post gab es bei mir wieder ein paar Neuzugänge :) Hier ein Flohmarkt, dort eine Buchtauschaktion - hach ja, da kommt immer einiges zusammen. Wenn ich allerdings andere Neuzugängeposts manchmal so sehe, bin ich ja echt noch harmlos :D

Neu bei mir eingezogen sind:

1. "Die Puppenkönigin" von Holly Black (bereits gelesen)





Titel: Die Puppenkönigin
Reihe: nein
Verlag: cbj
Hardcoverausgabe mit 256 Seiten
ISBN 978-3570156438
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: ab 10 Jahren
Preis:  14,99 Euro







Klappentext:

Ein Geistermädchen, drei Freunde und das Abenteuer ihres Lebens

Zach, Poppy und Alice sind schon ihr Leben lang allerbeste Freunde. Sie lieben es, sich für ihre Actionfiguren aus der Kindheit Geschichten einer magischen Welt, die voller Abenteuer und Heldentum ist, auszudenken. Doch dieses Spiel nimmt eines Nachts eine schaurige Wendung. Alice und Poppy tauchen bei Zach auf und erzählen ihm von einer Reihe furchteinflößender Ereignisse. Poppy schwört, dass sie seit einiger Zeit von einer Porzellanpuppe ihrer Mutter heimgesucht wird, die behauptet, die Seele eines vor langer Zeit ermordeten Mädchens in sich zu tragen. Erst wenn die Freunde sie zu dem Ort des Verbrechens zurückgebracht und dort begraben haben, werde sie Ruhe geben. Andernfalls wird sie die drei Freunde verfolgen - bis in alle Ewigkeit!

_____________________________________________________________

2. "Die Kane-Chroniken - Die Rote Pyramide" von Rick Riordan (lese ich gerade)





Titel: Die Kane-Chroniken - Die Rote Pyramide
Reihe: Band 1 der Reihe "Die Kane-Chroniken
Verlag: Carlsen
Hardcoverausgabe mit 600 Seiten
ISBN 978-3-551-555878
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: ab 12 Jahren
Preis:  18,90 Euro







Klappentext:

Ein Besuch im Museum? An Heiligabend? Eine bescheuerte Idee, findet Sadie. Sie sieht ihren Vater, den berühmten Ägyptologen Dr. Julius Kane, ja ohnehin nur zwei Mal im Jahr - und dann muss er sie und ihren Bruder Carter ausgerechnet ins British Museum schleppen. Aber ihr Vater will ihnen gar keine verstaubten Sarkophage zeigen - er plant nicht weniger, als den ägyptischen Gott Osiris zu beschwören. Doch das geht schief, und er wird von einem unheimlichen glutroten Typen entführt. Um ihn zu befreien, müssen Sadie und Carter es mit der gesamten ägyptischen Götterwelt aufnehmen.

_______________________________________________________________

3. "Deine Lippen so kalt" von Amy Garvey





Titel: Deine Lippen so kalt
Reihe: nein
Verlag: cbj
Hardcoverausgabe mit 314 Seiten
ISBN 978-3-570-15332-1
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: ab 12 Jahren
Preis:  14,99 Euro








Klappentext:

"Wren." Gabriel packt wieder meinen Arm, fester diesmal, zerrt mich von der Straßenecke weg und in den Schutz eines gewaltigen Ahornbaums.

"Wren, was hast du getan?"

Niemand weiß von Wrens magischen Kräften. Und niemand weiß, dass sie ihre erste große Liebe Danny nach dessen Autounfall mithilfe eines Beschwörungszaubers aus dem Tod zurückgeholt hat. Bis sie Gabriel trifft: Er spürt, was sie vor allen anderen verbirgt. Vergeblich versucht Wren, sich von Gabriel fernzuhalten - zu gut tut es, endlich jemanden zu haben, der von ihrem großen Geheimnis weiß. Aber darf Wren sich in Gabriel verlieben, obwohl es Danny gibt, der, gefangen in einer Zwischenwelt, jede Minute auf sie wartet?

Wenn Liebe zum Fluch wird... Eine herzzereißend schöne Liebesgeschichte!

________________________________________________________________

4. "Nevermore" von Kelly Creagh





Titel: Nevermore
Reihe: nein
Verlag: LOEWE
Broschierte Ausgabe mit 555 Seiten
ISBN 978-3-7855-7389-1
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: ab 12- 15 Jahre
Preis:  14,95 Euro








Klappentext:

Isobel, 
ich wusste nicht, wie ich Dich sonst erreichen sollte. Nach heute Abend wird das alles vorbei sein. Ich wollte Dich nie in das hier mit reinziehen - niemals. Bitte glaub mir das. Irgendwie habe ich die Kontrolle über alles verloren. Das Einzige, was ich mir wünsche, ist, Dich wiederzusehen. Ich wünschte, ich könnte Dir alles erzählen. Vor allem wünschte ich, dass wir die Möglichkeit hätten, noch mal von vorn anzufangen. Was auch immer jetzt passiert, bitte glaub mir, ich wollte nicht, dass es so endet. 

Für immer Dein,
V

___________________________________________________________________

5. "Monster High - Happy Birthday unterm Vollmond" von Lissi Harrison





Titel: Monster High - Happy Birthday unterm Vollmond
Reihe: Band 3 der Reihe "Monster High"
Verlag: Arena
Hardcoverausgabe mit 270 Seiten
ISBN 978-3-401-06697-4
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 11-13 Jahre
Preis:  12,99 Euro







Klappentext:

Die Monster sind los!
Frankie Stein, Lagoona Blue, Clawdeen Wolf, Draculaura und Cleo de Nile sind die neue In-Clique an der Merston High. Denn nicht nur Style und Fashion sind angesagt, sondern auch monstermäßiger Spaß!

Das Unfassbare ist passiert: Frankie, Lala und Co. sind in aller Öffentlichkeit als Monster geoutet worden und plötzlich ist die ganze Stadt hinter ihnen her. Vor allem Clawdeen ist untröstlich: Was soll jetzt aus ihrer langersehnten Geburtstagsparty werden? Doch sie merkt bald, dass es nichts bringt, nur den Mond anzuheulen, und beschließt, etwas zu unternehmen. Zusammen mit ihren Freundinnen feilt sie an einem Plan, wie die heißeste Party des Jahres doch noch steigen kann. 

_____________________________________________________________

Habt ihr schon eines der Bücher gelesen oder könnt mir eines empfehlen? Gerne höre ich auch eure Meinung zu den Büchern :)

Ich verkrümel mich jetzt wieder mit den Kane-Chroniken :)

Liebe lila Lesegrüße :)
Iris

Kommentare:

  1. "Nevermore" habe ich auch noch auf dem SUB, allerdings mag ich das Buch momentan gar nicht gerne lesen, weil ich ein wenig gefrustet bin, weil der zweite Band nicht mehr übersetzt wird.
    Hoffentlich hast du Spaß an dem Buch. :)

    LG
    Brina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Brina,

    Mensch, ohne dich wüsste ich immer noch nicht, dass Nevermore überhaupt zu einer Reihe gehört... Ich dachte bisher, es wäre ein Einzelband. Nun habe ich direkt mal geschaut und kann wohl aufatmen, denn Band 2 und 3 gibt es zumindest auf Englisch :) Wer natürlich nicht gerne auf Englisch liest, ist vom Verlag wieder einmal nur um Geld erleichtert und angeschmiert worden... Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass Verlage Reihen annehmen und sie dann mittendrin abbrechen. Sie könnten es in der heutigen Zeit wenigstens als E-Book vermarkten, wenn der Druck zu teuer ist...

    Vielen lieben Dank auf jeden Fall für deinen Kommentar und den Hinweis, dass es sich bei Nevermore um eine Reihe handelt... Vielleicht klingt der Schluss ja nach abgeschlossenem Buch und es lohnt sich auch für dich noch, den ersten Band zu lesen :) ich sage Bescheid :)

    Liebe lila Lesegrüße :)
    Iris

    AntwortenLöschen