Sonntag, 17. August 2014

Neuzugänge 17.08.14

Hallo ihr Lieben,

da ich im Moment nicht so häufig dazu komme, mich um meinen Blog zu kümmern, stapeln sich hier meine Neuzugänge, die ich euch natürlich gerne zeigen würde. Ich zeige sie euch dieses Mal schon deshalb so gerne, weil ich mich freue, von zwei tollen Verlagen angeschrieben worden zu sein, die mich in den Genuss von genauso tollen Büchern gebracht haben. Zunächst einmal gab es Post aus dem Pepperbooks-Verlag. Vielleicht habt ihr mitbekommen, dass sie "Die verborgenen Pforten - Jacobs Vermächtnis" eine Woche zum kostenlosen Download bereitgestellt hatten. Ich habe das große Glück gehabt, auch das Printexemplar von ihnen angeboten bekommen zu haben und war wirklich begeistert. Nun ist auch Band 2 bei mir eingetroffen, den ich bereits lese :) Band 1 habe ich sogar schon rezensiert.
Von btb kam ebenfalls ein Päckchen bei mir an. "Ein Buchladen zum Verlieben" lag schon auf meiner Wunschliste, jetzt liegt es neben mir.

Auch viele andere tolle Bücher haben ihren Weg zu mir gefunden. Auf einige davon freue ich mich schon sehr, andere waren eher ein Spontankauf.

Um diese Bücher geht es dieses Mal:

1. "Die verborgenen Pforten - Jacobs Vermächtnis" von Michelle Kaden (gelesen und rezensiert)






Titel: Die verborgenen Pforten - Jacobs Vermächtnis
Reihe: Band 1 der Reihe "Die verborgenen Pforten"
Verlag: Pepperbooks
Hardcoverausgabe mit 209 Seiten
ISBN 978-3943315059
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 9-11 Jahre
Preis:  12,95 Euro





Klappentext:

„Irgendetwas stimmt hier nicht “, murmelte Roger, als er langsam die Tür zum Haus öffnete. Aufmerksam ließ er seinen Blick durch den spärlich beleuchteten Flur schweifen. Äußerlich schien alles wie immer zu sein. Das Gemälde einer jungen Frau hing an der Wand. Ein bunter Läufer schmückte den Fußboden. Das leise Ticken einer Wanduhr drang zu ihnen hinauf. Bei ihrem letzten Besuch hatten sie den Duft von gebackenem Brot und das leichte Aftershave des alten Jakob wahrgenommen. Aber heute lag deutlich der Geruch fremder Menschen in der Luft. „Jemand anderes ist hier. Wir sollten lieber gehen“, flüsterte Roger und schlich dabei leise zurück zur Kammertür. Doch die andere Person war längst auf sie aufmerksam geworden...

____________________________________________________________

2. "Die verborgenen Pforten - Gedankendiebe" von Michelle Kaden (wird gerade gelesen)






Titel: Die verborgenen Pforten - Gedankendiebe
Reihe: Band 2 der Reihe "Die verborgenen Pforten"
Verlag: Pepperbooks
Hardcoverausgabe mit 382 Seiten
ISBN 978-3943315-07-3
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 10-12 Jahre
Preis:  14,95 Euro





Klappentext:

"Was bist du?", wollte Cahil fassungslos wissen. Entsetzen erfasste ihn.
"Ich bin ein Spinnenmensch. Manche nennen mich auch Gedankendieb", stellte sich das Wesen in höflichem Spott vor. "Ich bin aus der Angst und den Alpträumen der Menschen dieser Welt geschaffen. Und da haben wir etwas gemeinsam, mein kleiner Freund. Denn auch du bist zur Hälfte ein grausiger Gedanke!"

Die Fantasy-Trilogie geht weiter. Im zweiten Band müssen die Freunde eine gefährliche Reise auf sich nehmen, um das Rätsel der verborgenen Pforten zu lösen und ihre Welt Sora Minoo zu retten.
Etwas Unheilvolles hat sich an ihre Fersen geheftet: Was geschieht, wenn du dir deiner eigenen Gedanken und Erinnerungen nicht mehr sicher sein kannst?

________________________________________________________

3. "Eine Buchhandlung zum Verlieben" von Katarina Bivald





Titel: Eine Buchhandlung  zum Verlieben
Reihe: nein
Verlag: btb
Hardcoverausgabe mit 446 Seiten
ISBN 978-3-442-75456-4
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: keine Angaben
Preis:  19,99 Euro







Klappentext:

Was lieben Sie mehr?

Wie eine Buchhandlung einen verschlafenen Ort wieder zum Leben erweckt.

"Über die Leidenschaft zum Lesen, einen Ort, der langsam zu verfallen droht, und über die Liebe (natürlich)." Femina

Bücher oder Menschen?

_________________________________________________________


4. "Night School - Denn Wahrheit musst du suchen" von C.J. Daugherty (geliehen)







Titel: Night School - Denn Wahrheit musst du suchen
Reihe: Band 3 der Reihe "Night School"
Verlag: Oetinger
Hardcoverausgabe mit 408 Seiten
ISBN 978-3-7891-3329-9
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 14-16 Jahre
Preis:  18,95 Euro






Klappentext:

Ein MYSTERIÖSES Internat
RÄTSELHAFTE Vorfälle
UNDURCHSCHAUBARE Gestalten
... und
FINSTERE MACHENSCHAFTEN

WILLKOMMEN AUF CIMMERIA!

Seit den schrecklichen Ereignissen, die ganz CIMMERIA erschüttert haben, findet Allie keine Ruhe mehr. Sie ist sich sicher, dass Nathaniel einen Spion auf dem Internat hat und sie beobachten lässt. Und er weiß, wie er Allie am härtesten trifft: Jeder, der ihr nahesteht, könnte das nächste Opfer sein. Also versucht Allie verzweifelt, ihre eigenen Gefühle zu leugnen, um die zu schützen, die sie liebt - auch wenn es ihr das Herz bricht. Als ihre Großmutter Isabelle sie dann noch in das Geheimnis um die NIGHT SCHOOL einweiht, muss Allie erkennen, dass sie mitten in einen erbitterten Kampf um Macht und Einflussnahme geraten ist. Und dass die Suche nach der Wahrheit tödlich sein kann...

___________________________________________________________

5. "Silber - Das zweite Buch der Träume" von Kerstin Gier





Titel: Silber - Das zweite Buch der Träume
Reihe: Band ´2 der Reihe "Silber"
Verlag: FJB
Hardcoverausgabe mit 416 Seiten
ISBN 978-3-8414-2167-8
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: ab 14 Jahren
Preis: 19,99 Euro








Klappentext:

Der fulminante, spannende zweite Band der >Silber<-Trilogie von Bestsellerautorin Kerstin Gier

Und da hörte ich es, mitten in das plötzliche Schweigen hinein: ein vertrautes, unheilvolles Rascheln, nur ein paar Meter entfernt. Obwohl niemand zu sehen war und eine vernünftige Stimme in meinem Kopf sagte, dass das hier sowieso nur ein Traum sei, konnte ich nicht verhindern, dass Angst in mir hochkroch, genauso unheilvoll wie das Rascheln.

Ohne genau zu wissen, was ich tat und vor wem ich davonlief, fing ich wieder zu rennen an.

_______________________________________________________________


6. "Magical" von Alex Flinn





Titel: Magical
Reihe: nein
Verlag: Baumhaus-Verlag
Hardcoverausgabe mit 474 Seiten
ISBN: 978-3833901041
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 12-15 Jahre
Preis:  12,99 Euro








Klappentext:


BESTE FREUNDINNEN ODER ERBITTERTE FEINDINNEN?

Zwei Stiefschwestern, die ungleicher nicht sein könnten. Die eine unscheinbar, aber in Wohlstand aufgewachsen, die andere schön, jedoch arm: Emma und Lisette.
Anfangs wirken die beiden wie beste Freundinnen, doch Lisette ist boshaft und falsch. Emma will das nicht wahrhaben und hat immer wieder Mitleid mit Lisette, die sich erst noch in ihrem neuen Zuhause einleben muss. Doch dann verliebt sich Emma zum ersten Mal in ihrem Leben. Als Lisette ihr den Freund ausspannt, erhält Emma Hilfe von Kendra - ohne zu wissen, dass dieses seltsame Mädchen eine Hexe ist und ihr Spiegel magische Kräfte hat...

________________________________________________________


7. "Gods and Warriors - Die Insel der Heiligen Toten" von Michelle Paver 





Titel: Gods and Warriors  - Die Insel der Heiligen Toten
Reihe: Band 1 der Reihe "Gods and Warriors"
Verlag: cbj
Hardcoverausgabe mit 372 Seiten
ISBN 978-3-570-15704-6
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: keine Angaben
Preis:  16,99 Euro







Klappentext:

"Wenn ein Fremdling die Klinge schwingt, wird das Geschlecht des Kronos untergehen."

Hylas ist nur ein Junge, aber er weiß drei Dinge gewiss:
Die Götter existieren.
Magie gibt es wirklich.
Jemand wünscht seinen Tod.
Gejagt und allein, wünscht sich Hylas nichts mehr, als seine verschollene Schwester zu finden. Seine Suche führt ihn über unwirtliche Gebirge und durch tückische Gewässer. Seine einzige Verbündete ist ein Mädchen auf der Flucht, sein einziger Ratgeber ein wilder Delfin. Und seine mörderischen Verfolger sind ihm dicht auf den Fersen ...

Auftakt der atemberaubenden Abenteuersaga von Bestsellerautorin Michelle Paver


____________________________________________________________

8. "City of Bones" von Cassandra Clare (Englische Ausgabe)





Titel: City of Bones
Reihe: Band 1 der Reihe "The Mortal Instruments"
Verlag: McElderry Books
Taschenbuchausgabe mit 484 Seiten
ISBN 978-1-4169-5507-8
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 14-17 Jahre
Preis:  9,10 Euro







Klappentext:

"The new queen of fantasy" - WALL STREET JOURNAL

When Clary Fray heads out to the Pandemonium Club in New York City, she hardly expects to witness a murder. Much less a murder committed by three teenagers covered with odd markings. This is Clay`s first meeting with the Shadowhunters, warriors dedicated to ridding the earth of demons - and keeping the odd werewolves and vampires in line. It's also her first meeting with gorgeous, golden-haired Jace. Within twenty-four hours Clary is pulled into Jace's wolrd with a venegance, when her mother disappers and Clary herself is attacked by a demon. But why would demons be interested in an ordinary mundane like Clary? And how did seh suddenly get the Sight? The Shadowhunters would like to know...

________________________________________________________

9. "City of Ashes" von Cassandra Clare (Englische Ausgabe)






Titel: City of Ashes
Reihe: Band 2 der Reihe "The Mortal Instruments"
Verlag: McElderry Books
Taschenbuchausgabe mit 443 Seiten
ISBN 978-1-4169-7224-2
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 14-17 Jahre
Preis:  9,10 Euro






Klappentext:

"The new queen of fantasy" - WALL STREET JOURNAL

Clary Fray just wishes that her life would go back to normal. But what's normal when you're a demon-slaying Shadowhunter, your mother is in a magically induced coma, and you can suddenly see Downworlders like werewolves, vampires, and faeries? Clary would love to spend more time with her best friend, Simon. But the Shadowhunters won't let her go - especially her dandsome, infuriating newfound brother, Jace. And Clary's only chance to help her mother is to track down rogue Shadowhunter Valentine, who is probably insane, certainly evil - and als her father. When the second of the Moartal Instruments is stolen, the terrifying Inquisitor suspects Jace. Could Jace really be willing to betray everything he believes in to help their father?


_________________________________________________________

10. "City of Glass" von Cassandra Clare (Englische Ausgabe)







Titel: City of Glass
Reihe: Band 3 der Reihe "The Mortal Instruments"
Verlag: McElderry Books
Taschenbuchausgabe mit 541 Seiten
ISBN 978-1-4169-7225-9
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 14-17 Jahre
Preis:  8,30 Euro






Klappentext:

"Plenty of romance, loss, honor, and betrayal" - Booklist

To save her mother's life, Clary travels to the City of Glass, the ancestral home of the Shadowhunters - never mind that by doing so she is breaking the Law, which could mean death. Even worse, Jace does not want her there, and Simon has been thrown in prison by Shadowhunters who are deeply supspicious of a vampire who can withstand sunlight. Luckily, Clary finds an ally in the mysterious Sebastian, who holds a strange attraction for her. As Valentine musters a demon army, can Downworlders and Shadowhunters put aside their ancient hatred and work together? And can Clary harness her newfound powers to help save them all - whatever it cost?

__________________________________________________________

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr von diesen Büchern schon etwas gelesen? Legt ihr mir eines davon vielleicht besonders ans Herz? Wie ist eure Meinung zu den Büchern? :)

Liebe lila Lesegrüße :)
Iris 

Kommentare:

  1. Silber 2 und City of Bones hab ich schon gelesen- von Night School bisher nur Teil 1. Ich würde sagen: Fang mit der City Of Reihe an ;)
    Liebe Grüße,
    Celina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Celina,

      danke für die Antwort. Wenn du City of noch Silber vorziehst, muss ich doch glatt mal fragen warum? :D Hatte irgendwie schwer damit gerechnet, dass mir das als allererstes ans Herz gelegt wird :D

      Liebe lila Lesegrüße
      Iris

      Löschen