Sonntag, 17. August 2014

Verlosung: "Die verborgenen Pforten - Jacobs Vermächtnis" von Michelle Kaden

Hallo ihr Lieben,

endlich ist es mal wieder so weit. Meine nächste Verlosung geht an den Start. Dieses Mal für euch im Gepäck, habe ich den ersten Band der Reihe "Die verborgenen Pforten" aus der Feder von Michelle Kaden. Kurz nachdem ich bei den E-Books auf dieses Buch aufmerksam geworden bin, hat mir der Pepperbooks-Verlag ein Printexemplar angeboten, das ich gerne rezensiert habe. Dieses möchte ich nun an einen von euch weitergeben. Gerade für jüngere Leser ist es die optimale Sommerferienlektüre. Das Buch ist spannend und flüssig zu lesen, die Charaktere toll und die Geschichte sehr abenteuerlich. Derzeit lese ich den zweiten Band, der nahtlos an diesem anschließt.

Hier ein Blick auf den Gewinn :)






Titel: Die verborgenen Pforten - Jacobs Vermächtnis
Reihe: Band 1 der Reihe "Die verborgenen Pforten"
Verlag: Pepperbooks
Hardcoverausgabe mit 209 Seiten
ISBN 978-3943315059
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 9-11 Jahre
Preis:  12,95 Euro





Klappentext:

„Irgendetwas stimmt hier nicht “, murmelte Roger, als er langsam die Tür zum Haus öffnete. Aufmerksam ließ er seinen Blick durch den spärlich beleuchteten Flur schweifen. Äußerlich schien alles wie immer zu sein. Das Gemälde einer jungen Frau hing an der Wand. Ein bunter Läufer schmückte den Fußboden. Das leise Ticken einer Wanduhr drang zu ihnen hinauf. Bei ihrem letzten Besuch hatten sie den Duft von gebackenem Brot und das leichte Aftershave des alten Jakob wahrgenommen. Aber heute lag deutlich der Geruch fremder Menschen in der Luft. „Jemand anderes ist hier. Wir sollten lieber gehen“, flüsterte Roger und schlich dabei leise zurück zur Kammertür. Doch die andere Person war längst auf sie aufmerksam geworden...

_____________________________________________________________

Meine Rezension zu diesem Buch findet ihr hier:

"Die verborgenen Pforten - Jacobs Vermächtnis"

Was müsst ihr tun um mitzumachen?

Nein, ihr müsst kein Mitglied meiner Seite werden, außer ihr wollt es!
Nein, ihr müsst nichts auf Facebook teilen, außer ihr wollt es!
Und nein, ihr müsst nichts drücken, liken oder sonstetwas - außer ihr wollt es!

Alles was ich von euch brauche, ist einen Kommentar mit einer Antwort auf meine Frage.

Diese wäre:
"Wenn ihr eine verborgene Pforte öffnen könntet, wohin würde sie führen?"

Damit ich euch erreichen kann, solltet ihr nicht vergessen, eure E-Mailadresse mit anzugeben. Wenn ihr sie nicht öffentlich posten möchtet, könnt ihr mir diese selbstverständlich auch in einer persönlichen Nachricht bei Facebook zukommen lassen:

Lilas lauschige Leseecke bei Facebook:

https://www.facebook.com/LilaslauschigeLeseecke

Wenn ihr unter 18 seid, brauche ich eine Einverständniserklärung eurer Eltern. Teilnehmen dürfen alle Leser aus Deutschland. Wer es im Ausland gar nicht erwarten kann, dieses Buch zu lesen und mitmachen möchte, kann das mit Übernahme des Portos seinerseits natürlich trotzdem tun :)

Verlosungszeitraum:

17.08.14 - einschließlich 24.08.14

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten und freue mich auf eure Teilnahme :)

Liebe lila Lesegrüße
Iris

Kommentare:

  1. Hi, eine tolle Aktion, da mach ich gern mit!

    Meine geheime Pforte würde mich an meinen Lieblingsplatz seit Kindheitstagen bringen - ein kleines Wäldchen auf dem Land zwischen Feldern und Wiesen, wo sich niemand zufällig hin verirrt. Heutzutage habe ich nur noch ganz ganz selten die Zeit, dieses Plätzchen zu besuchen, mit Kind und Arbeit und allem. Also wäre so eine Pforte ungemein praktisch. :-)

    Viele Grüße sendet Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Email-Adresse vergessen ^^ franziskagerken@web.de

      Löschen
    2. Hallo Franziska,

      da sagst du was. Dorthin hätte ich auch gerne eine Pforte - also an einen Platz aus meinen Kindheitstagen :) Habe ich vorher gar nicht so drüber nachgedacht, aber jetzt... hach, jetzt muss ich direkt in Erinnerungen schwelgen :)

      Viele liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  2. Ein schönes Gewinnspiel. Und ich bin doch glatt gaaanz freiwillig Follower per GFC geworden :P Ein hübscher Blog verdient sich sowas immer!
    Ich denke meine verborgene Pforte bringt mich ins Auenland. Oder doch nach Hogwarts? Letzteres wäre ja eher Abenteuer. Das Auenland Entspannung. Bei meinem Alltag nehme ich glaube ich lieber das Auenland :D
    LG Anja aka iceslez von Librovision
    librovision.blog@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      schön, dass du so freiwillig folgst :D Herzlich Willkommen in der Leseecke :)
      Auenland und Hogwarts - da würde mir die Wahl auch schwer fallen... Wenn du ins Auenland reist, nehme ich Hogwarts :D Danach können wir die Pforten ja tauschen :-p

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  3. Hey guten Morgen, das ist ja mal eine tolle Frage.

    Hmm, ich hoffe, dass ich die Pforte mehrmals nutzen kann. Dann würde sie mich jedes Mal woanders hinführen. Hauptsache weg aus dem Alltag und rein in andere Welten. Vielleicht auch teilweise die Welten aus den Büchern, die ich gelesen habe oder gerade lese. Das fände ich richtig spannend, wenn ich einfach mal abtauchen könnte und da dann mit den Protagonisten agieren könnte. :)

    Viele liebe Grüße,
    Denise
    va_macao@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      so ähnlich würde meine Antwort auf die Frage auch aussehen. Hauptsache weg und gerne in die Welt der Bücher :D Einigen Protagonisten würde ich zwar lieber nicht begegnen, aber deren Welten trotzdem gerne mal besuchen :) Schade, dass das nicht mal so eben geht :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  4. Hallo, sie würde mich in die Vergangenheit zu meinen Eltern und Großeltern führen.

    LG Serpina
    myreadingworld@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Serpina,

      eine schöne Vorstellung, solch eine Pforte für Besuche bei lieben Menschen aus vergangen Zeiten zu nutzen. Dort würde ich auch gerne die ein oder andere Stunde verbringen...

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  5. Hallo Iris,

    das Buch hört sich richtig klasse an, deshalb muss ich einfach mein Glück versuchen !

    Mich würde die Pforte ins Schlaraffenland führen - oder zumindest direkt bis zu der großen Mauer aus Grießbrei (hinter der das Schlaraffenland liegt) ! :)
    Als Kind habe ich mir so sehr gewünscht einmal zu Gast in diesem Land zu sein und so viele Süßigkeiten essen zu können, wie ich möchte !

    Alternativ würde ich aber auch die Pforte wählen, welche mich nach Phantasien - dem Land aus der unendlichen Geschichte führen würde ! Eines meiner absoluten Lieblingsbücher !

    Aber ach ....wenn ich jetzt mit Bücher-*Ländern* anfange, dann fallen mir da ja noch so viele ein !

    Also doch lieber einmal ins Schlaraffenland ! ;)

    Vielen Dank für die Buchvorstellung und die Verlosung,
    herzliche Grüße,
    Lese Linchen
    Leselinchen@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leselinchen,

      das Schlaraffenland ist mir bei der Frage auch nicht in den Sinn gekommen. Mensch, langsam könnte ich mich gar nicht mehr entscheiden, wohin ich gehen würde :D Phantasien, da hätte ich wahrscheinlich zu viel Schiss, aber generell Bücherwelten hätten es mir auch angetan... Ins Schlaraffenland würde ich sofort auch einen Abstecher machen (oder zwei, oder drei... oder so :D)

      Viele liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  6. Hallo Iris , das ist eine sehr schwierige Frage , aber ich würde meine Pforte mehrmals benutzen . Einmal nach Narnia , dann ins Auenreich , Hogwarts und natürlich zu den Zeiten , wo meine Mädels noch Babys oder Kleinkinder waren ��
    Lieben Gruß
    Caren
    Caren.kuepp11@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caren,

      so eine Pforte ist natürlich besonders praktisch :) In Bücherwelten würde ich auch gerne und sofort reisen... Könnte mich nur nicht entscheiden, mit welcher ich anfangen soll :D

      Viele liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  7. Irgendwie seh ich meinen Beitrag nicht mehr, also nochmal:
    Ich würde mich einfach an einen einsamen Strand mit Palmen und sonnigen 25 Grad wünschen, wo ich die nötige Ruhe und Zeit hätte um ohne schlechtes Gewissen in meinen Büchern zu schmöckern und danach wieder in meine reale Welt zurück zu kehren, ohne das die Zeit dort weitergelaufen ist. Somit hätte ich Zeit für meine Kinder und meinen Mann und gleichzeitig Zeit für meine Bücher.

    Liebe Grüße Christine

    Christine_hessmann@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      manchmal verschluckt Blogspot leider einen Kommentar. Gut, dass du nochmal geschaut hast und noch besser, dass du noch einmal geschrieben hast :)
      So ein von dir beschriebener Ort wäre echt optimal... Vielleicht würde ich es dort sogar schaffen, meinen SuB endlich mal wieder auf 0 zu bringen :D Schön, an einen solchen Ort zu denken :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  8. Was für eine schöne Frage! Meine Kinder und ich sind uns einig, dass wir durch eine verborgene Pforte ins Auenland huschen und dort einen wunderschönen, sonnigen Tag verbringen würden :-)
    Liebe Grüße
    Sabine
    (ottensabine@aol.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      das Auenland scheint der beliebteste Ort zu sein, zu dem diese Pforte führen soll... :D Schön, dass wir uns alle an einem so tollen Ort aus der Literatur treffen würden - inklusive Kindern :) Das spricht doch alles schon für sich allein :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  9. Hallo da möchte ich auch gern mein Glück probieren,meine Pforte soll in eine Bücherei führen wo man nach Lust und Laune alles findet was man grade gerne lesen möchte, wo man gerne verweilt.

    LG

    buecherwurm90@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  10. Wurde der Gewinner denn schon verkündet?
    ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      ja, eigentlich schon, aber ich habe festgestellt, dass mein Beitrag aus irgendeinem Grund nicht sichtbar ist... Blogspot macht mir mit verschwundenen Kommentaren und nicht sichtbaren Beiträgen gerade das Leben schwer, ich versuche es nochmal :)

      Löschen
  11. Och nöö. Mein Kommentar ist leider auch verschwunden. Zu spät gesehen. Schade. Herzlichen Glückwunsch, den Gewinnern.
    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Das leise Ticken einer Wanduhr drang zu ihnen hinauf. Bei ihrem letzten Besuch hatten sie den Duft von gebackenem Brot und das leichte ... wanduhrlautlos.blogspot.de

    AntwortenLöschen