Sonntag, 12. Oktober 2014

Neuzugänge 12.10.14

Hallo ihr Lieben,

auch wenn ich in letzter Zeit wieder nicht so viel gepostet habe: Neuzugänge gab es bei mir jede Menge. Das ist natürlich nicht zuletzt der Tatsache geschuldet, dass mein Geburtstag zwischen den letzten Neuzugängen und heute lag ;) Dabei sind jede Menge neuer Bücher bei mir eingezogen. Zusätzlich habe ich wieder ein paar tolle Bücher ertauscht oder auf dem Flohmarkt erstanden. Mein Lebensgefährte ist der Ansicht, dass das bis Weihnachten jetzt reichen muss :D Na mal schauen... nächsten Sonntag ist wieder Flohmarkt ;)

Eingezogen in letzter sind bei mir auf jeden Fall all diese tollen Schätze:

1. "Lilith Parker und die Rache der Dämonen" von Janine Wilk (bereits gelesen)







Titel: Lilith Parker und die Rache der Dämonen
Reihe: Band 4 der Reihe "Lilith Parker"
Verlag: Planet Girl
Hardcoverausgabe mit 382 Seiten
ISBN: 978-3-522-50379-2
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 10-14 Jahre
Preis:  14,99 Euro





Klappentext:

Auf der Insel St. Nephelius herrscht nach dem Überfall der Malecorax noch immer große Unruhe. Und nicht nur dort: Auf der ganzen Welt ereignen sich mysteriöse Katastrophen und Unfälle. Lilith Parker und die Bewohner von Bonesdale müssen dringend handeln! Sie sehen nur noch einen Ausweg zu ihrem eigenen Schutz vor den Dämonen: Das Schattenportal muss gesprengt werden. Doch dabei wird die Insel schwer erschüttert, schwarzer Schnee rieselt auf Bonesdale nieder und eine seltsame Krankheit breitet sich aus. Nun ist es an Lilith, als Anführerin der Nocturi, ihr Volk zu retten.

Das vierte schaurig-schöne Abenteuer von Lilith Parker


_______________________________________________________

2. "Die Schattenträumerin" von Janine Wilk








Titel: Die Schattenträumerin
Reihe: nein
Verlag: Planet Girl
Hardcoverausgabe mit 381 Seiten
ISBN: 978-3-522-50270-2
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 12-15 Jahre
Preis:  14,95 Euro







Klappentext:

In der Nacht verwandelt sich Venedig. Das Wasser in den Kanälen flüstert leise, Schatten legen sich über die kleinen Gassen - und Francesca träumt:
Immer näher und näher kommt ihr schrecklicher Verfolger, schon spürt sie seinen Atem im Nacken - und wacht schweißgebadet auf. Von ihrer Großmutter erfährt sie, dass die wiederkehrenden Albträume mit einem Familienfluch zusammenhängen. Einem tödlichen Fluch, der nicht nur sie, sondern ganz Venedig bedroht. Nur ein Buch von dämonischer Natur kann den Fluch lösen und Venedig davor bewahren, in den Fluten zu versinken. Doch um es zu finden, muss sich Francesca dem Mann aus ihren Albträumen stellen. Eine atemlose Jagd beginnt...


________________________________________________________

3. "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer







Titel: Die Seiten der Welt
Reihe: nein
Verlag: FJB
Hardcoverausgabe mit 556 Seiten
ISBN: 978-3-8414-2165-4
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: keine Angaben
Preis:  19,99 Euro








Klappentext:

Jedes Buch hat geheime Seiten


"Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt."

Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Ahnen birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie der Worte entfesseln. Noch weiß sie nicht, in welch tödlicher Gefahr sie schwebt. Denn Furias Familie wird von mächtigen Feinden bedroht - und die trachten auch ihr nach dem Leben. Der Kampf gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung der Bücher beginnt...


Ein magischer Roman voller phantastischer Abenteuer.

"Kai Meyer ist eines der großen deutschen Erzähltalente." Der Spiegel

_____________________________________________________

4. "Die Glücksbäckerei - Die Magische Verschwörung" von Kathryn Littlewood (bereits gelesen)






Titel: Die Glücksbäckerei - Die Magische Verschwörung"
Reihe: Band 3 der Reihe "Die Glücksbäckerei"
Verlag: KJB
Hardcoverausgabe mit 382 Seiten
ISBN: 978-3-596-85486-8
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: ab 10 Jahren
Preis:  14,99 Euro







Klappentext:

Kuchen kann die Welt verändern...


Hätte Rose nur nicht unbedacht den Wunsch geäußert, nie wieder backen zu müssen! Als die Glücksbäckerei nun schließen muss, fühlt Rose sich schuldig. Und es kommt noch schlimmer: Rose wird von dem mysteriösen Mr Butter entführt, dem Inhaber eines Bäckereikonzerns. Er will die Bevölkerung mit Zaubergebäck manipulieren und so die Weltherrschaft übernehmen. Und ausgerechnet die junge Glücksbäckerin muss ihm dabei helfen! Doch mit ein paar Zauberzutaten wie der feurigsten Liebesgeschichte aller Zeiten oder einem Glas Mutterliebe zaubert Rose Leckerbissen, die es in sich haben - und rettet die Welt mit Kuchen!

Köstlich und magisch - der 3. Band der >Glücksbäckerei<!

___________________________________________________________

5. "Magnolia Steel - Hexennebel" von Sabine Städing







Titel: Magnolia Steel - Hexennebel
Reihe: Band 3 der Reihe "Magnolia Steel"
Verlag: boje-Verlag
Hardcoverausgabe mit 317 Seiten
ISBN: 978-3-141-82376-2
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 11-13 Jahre
Preis:  12,99 Euro






Klappentext:

"Warte...!" Meister Schnuck sah sie aufmerksam an. "Ich werde dir einen Duft aussuchen." Magnolia öffnete den kleinen Flakon und schnupperte vorsichtig daran. Sprachlos sah sie den Professor an. Wie war das möglich? Wie konnte man Gefühle in Flaschen füllen?

Zurück in Rauschwald vermisst Magnolia ihren Freund Leander und ist froh über jede Ablenkung. Da kommt der neue Laden gerade recht. Ganz Rauschwald reißt sich um die Parfüms, die Meister Schnuck selber mischt und denen eine geradezu zauberhafte Wirkung nachgesagt wird. Auch Magnolia ist hin und weg, und so sagt sie freudig zu, als Schnuck ihr einen Job als Aushilfe anbietet. Schon bald bemerkt sie jedoch merkwürdige Veränderungen an sich: Sie ist ständig gereizt, belügt ihre Freunde - und bringt sie sogar in Lebensgefahr! Was ist nur los mit ihr? Als Magnolia erkennt, welch böses Spiel mit ihr getrieben wird, ist es fast schon zu spät. Nur geballte Hexenpower und die Unterstützung von Tante Linette können jetzt noch helfen.


_______________________________________________________

6. "Zwischen Ewig und Jetzt" von Marie Lucas






Titel: Zwischen Ewig und Jetzt
Reihe: nein
Verlag: FJB
Hardcoverausgabe mit 463 Seiten
ISBN: 978-3-8414-2214-9
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: keine Angaben
Preis:  16,99 Euro







Klappentext:

Wenn das Jenseits dir noch was zu sagen hat...


"Ich habe ihn gesehen und mich sofort in ihn verliebt. Und im nächsten Augenblick war es schon wieder vorbei. Trennung, Schmerz, das volle Programm. Liebe auf den ersten Blick kennt jeder. Aber es gibt auch die Trennung auf den zweiten Blick. Von jemandem, den man sich einfach nicht erlauben darf. Weil er zu schön ist, zu allein, oder weil er ein Geheimnis hat."

Aber Julia kann nicht aufhören, an Nikolaos zu denken, den sie gleich am ersten Tag an der neuen Schule kennengelernt hat. Und tatsächlich hat er ein gefährliches Geheimnis - er kann mit Toten sprechen...

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die Gänsehaut macht - weil die Wahrheit stärker ist als der Tod.


____________________________________________________________

7. "Flames'n Roses" von Kiersten White






Titel: Flames'n Roses - Lebe lieber übersinnlich
Reihe: Band 1 der Reihe "Lebe lieber übersinnlich"
Verlag: LOEWE
Hardcoverausgabe mit 381 Seiten
ISBN: 978-3-7855-7238-2
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 12-15 Jahre
Preis:  17,90 Euro







Klappentext:

Ich weiß nicht, woher ich komme.
Ich sehe Dinge, die du nicht siehst.
Ich bin Teil einer dunklen Prophezeiung.
Und dabei will ich doch nur eins:
ein richtiges Date!

Rosa, gefährlich und romantisch:
Das Traumpaar Evie und Lend verwischt die Grenzen zwischen Realität und Übersinnlichkeit!

_______________________________________________________

8. "Das Labyrinth der Träumenden Bücher" von Walter Moers






Titel: Das Labyrinth der Träumenden Bücher
Reihe: Band 2 nach "Die Stadt der Träumenden Bücher"
Verlag: btb
Taschenbuchausgabe mit 427 Seiten
ISBN: 978-3-442-74617-0
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: keine Angaben
Preis:  14,99 Euro







Klappentext:

Hildegunst von Mythenmetz kehrt zurück!

"Das Erscheinen ines neuen Zamonien-Romans von Walter Moers ist ein Fesstag für die deutsche Literatur. Nirgendwo findet man kreativeren Irrwitz, nirgendwo mehr Einfälle pro Romanseite." Denis Scheck, ARD druckfrisch

"Mythenmetz ist ein Popstar, der Michael Jackson des gedruckten Wortes, schlicht: ein Held." NDR Kultur

"Durchgeknallter Fantasy-Spaß für alle Buchlinge und Biblionauten." Brigitte

___________________________________________________________

9. "Der Clan der Wolfen" von Di Toft







Titel: Der Clan der Wolfen
Reihe: Band 1 der "Wolfen"-Reihe
Verlag: Chickenhouse
Hardcoverausgabe mit 344 Seiten
ISBN: 978-3-551-52009-8
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 11-13 Jahre
Preis:  13,95 Euro






Klappentext:

Das hätte Nat sich nicht mal in seinen wildesten Träumen vorstellen können! Sein neuer Hund Woody ist ein Wolfen, ein Gestaltwandler. Und er braucht Nats Hilfe. Denn er konnte zwar in allerletzter Sekunde einem streng geheimen Forschungsprojekt entkommen, aber seine Verfolger sind ihm längst auf der Spur. Und das sind gefährliche Typen der übelsten Art...


______________________________________________________

10. "Sharon Holmes - Die gestrandete Zeitmaschine" von Mike Maurus und Ulrich Bader







Titel: Sharon Holmes - Die gestrandete Zeitmaschine
Reihe: Band 1 der Reihe "Sharon Holmes"
Verlag: Schneider Buch
Hardcoverausgabe mit 137 Seiten
ISBN: 978-3-505-12592-8
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: ab 10 Jahren
Preis:  8,95 Euro






Klappentext:

Detektive auf Zeitreise!

Der Vater von John H. Watson junior verschwindet spurlos. Dafür taucht ein Mädchen in altmodischer Kleidung auf und behauptet, aus dem Jahr 1891 ins heutige London gereist zu sein! John und sein Freund Daniel glauben ihr natürlich kein Wort. Doch Sharon Holmes weiß über Dinge Bescheid, die sie eigentlich nicht wissen dürfte.

In ihrem ersten Fall müssen die Zeitreise-Detektive den verschwundenen Sherlock-Holmes und seinen Gegenspieler aufspüren. Gleichzeitig müssen Sharon und ihr Begleiter sich in einer Welt mit Autobahnen und Schnellimbissen zurechtfinden, Daniel und Watson jr. dagegen in einer Welt ohne Elektrizität, Telefon und Internet... Eine aufregende Jagd im historischen London beginnt!

Witzige Kriminalfälle in der Welt von Sherlock Holmes!


_________________________________________________________

11. "Die Monstergeheimnisse - Das Versteck" von Stefan Ljungqvist







Titel: Die Monstergeheimnisse - Das Versteck
Reihe: Band 2 der Reihe "Die Monstergeheimnisse"
Verlag: Schneider Buch
Hardcoverausgabe mit 165 Seiten
ISBN: 978-3-505-12546-1
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: ab 9 Jahre
Preis:  8,95 Euro






Klappentext:

Endlich sind Mira und Sylvester mit ihrem Onkel vereint. In Lupus' Wohnwagen finden die beiden Unterschlupf. Aber bald geschehen dort seltsame Dinge. Ist die Monsterbehörde ihnen etwa auf der Spur? Als eines Tages Sylvesters lebenswichtige Medizin vernichtet wird, trifft Mira eine Entscheidung: Sie will herausfinden, wer hinter den mysteriösen Vorkommnissen steckt. Ohne es zu ahnen begibt sie sich damit in große Gefahr...

Monstermäßig spannende Fantasy


____________________________________________________________

Ihr könnt es euch vielleicht schon denken: Ich lese gerade "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer. Dieses Buch hat mir so sehr unter den Fingern gebrannt, ich musste es JETZT SOFORT haben. Der dritte Band der Glücksbäckerei, den ich bereits gelesen habe, wartet noch auf seine Rezension, hat mir aber nicht so dolle gefallen. Der vierte Band der Lilith Parker-Reihe allerdings, der war wieder wirklich toll. Mehr dazu gibt es in meiner baldigen Rezension :)

Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr schon eines der Bücher gelesen? Habt ihr es vielleicht selbst auf der Wunschliste oder es gar gerade nach dem Lesen hier hinzugefügt? Welches Buch würde euch unter den Nägeln brennen?`:)

Liebe lila Lesegrüße aus der lauschigen Leseecke :)
Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen