Dienstag, 15. März 2016

Neuzugänge 15.03.16

Hallo ihr Lieben,

lange, lange, lange gab es hier keinen Neuzugängepost mehr von mir. Mindestens genauso lange bin ich aber auch einfach nicht zum Lesen, geschweige denn zum Posten gekommen. Heute durchbreche ich die Kette der monatelangen fehlenden Neuzugängeposts und zeige euch, was in letzter Zeit so bei mir Einzug gehalten hat :)

Das erste Buch, das ich euch vorstellen und zeigen möchte, stammt aus der Feder von Diane Lange und Brigitte Sebald. Ich habe das Buch gewonnen und mit einer netten Signatur der beiden Autoren erhalten. Ich bin schon deshalb sehr gespannt auf das Buch, weil ich sonst weder Science-Fiction noch Erotik lese, diese Mischung das Buch aber besonders interessant für mich gemacht hat, weshalb ich überhaupt an dem Gewinnspiel teilgenommen habe.

1. "Arkturus Kristall" von Diane Lange und Brigitte Sebald







Titel: Arkturus Kristall
Reihe: Band 1
Verlag: A.P.P. Verlag
Taschenbuchausgabe mit 304 Seiten
ISBN: 978-3946222804
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: keine Angaben
Preis:   10,00 Euro






Klappentext:

Julia Sanders Welt steht von einem auf den anderen Moment Kopf. Denn in der Nacht, in der ihre Mutter plötzlich und unerwartet ums Leben kommt, lernt die 22-jährige Marketingstudentin ihren Traummann Ben kennen. Sofort spüren die beiden eine unerklärliche und tiefe Verbundenheit. Julia begibt sich auf eine abenteuerliche und fantastische Reise auf der Suche nach ihrer wahren Herkunft. Nach und nach erfährt sie mehr über den Planeten Arkturus und seine Bewohner. Ben steht ihr in dieser schwierigen und verwirrenden Zeit zur Seite. Doch in welcher Verbindung steht er mit der fremden Welt? Eine Liebesgeschichte mit Science Fiction Elementen und einem Hauch von Erotik, das ist Arkturus Kristall.

____________________________________________________________

Auch das zweite Buch habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen und konnte es somit von meiner Wunschliste streichen :)

2. "Alea Aquarius - Die Farben des Meeres" von Tanya Stewner








Titel: Alea Aquarius - Die Farben des Meeres
Reihe: Band 2 der Reihe "Alea Aquarius"
Verlag: Oetinger
Hardcoverausgabe mit 512 Seiten
ISBN: 978-3789147487
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 10-12 Jahre
Preis:   12,99 Euro






Klappentext:

Das Meer braucht Alea! Endlich weiss Alea, warum sie sich immer so fremd gefühlt hat: Sie ist ein Meermädchen. Doch was ist vor elf Jahren mit ihrer leiblichen Mutter geschehen, und warum wirkt die Unterwasserwelt wie ausgestorben? Alea kann doch unmöglich der einzige Meermensch auf der Welt sein. Nach und nach und mit Hilfe der Alpha Cru findet Alea mehr über ihre Herkunft heraus. Und sie erfährt, dass auch Lennox ein halber Meermensch ist. Ob sie sich deshalb so zueinander hingezogen fühlen?


_____________________________________________________________

3. "The School for Good and Evil - Es kann nur eine geben" von Soman Chainani







Titel: The School for Good and Evil - Es kann nur eine geben
Reihe: Band 1 der Reihe "The School for Good and Evil"
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Hardcoverausgabe mit 512 Seiten
ISBN: 978-3473401277
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 12 - 15 Jahre
Preis:   16,99 Euro




Klappentext:

Auf der Schule der Guten und der Schule der Bösen werden Jugendliche für ihre spätere Karriere in einem Märchen ausgebildet: als Helden und Prinzessinnen oder aber als Schurken und Hexen. Sophie träumt seit Jahren davon, Prinzessin zu werden. Ihre Freundin Agatha dagegen scheint mit ihrem etwas düsteren Wesen für die entgegengesetzte Laufbahn vorbestimmt. Doch das Schicksal entscheidet anders und stellt die Freundschaft der Mädchen auf eine harte Probe ...

_________________________________________________________________

4. "Die genial gefährliche Unsterblichkeitsschokolade" von Kate Saunders






Titel: Die genial gefährliche Unsterblichkeitsschokolade
Reihe: Band 1
Verlag: FISCHER KJB
Hardcoverausgabe mit 368 Seiten
ISBN: 978-3596856572
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 10 - 12 Jahre
Preis:   14,99 Euro







Klappentext:

Sprechende Tiere, tierische Geheimagenten und Schokolade, die unsterblich macht

Als die Zwillinge Oz und Lily mit ihren Eltern in ihr frisch geerbtes Haus ziehen, erwartet sie das Abenteuer ihres Lebens! 
Vor vielen Jahren haben ihre Vorfahren hier das Rezept für Unsterblichkeitsschokolade entwickelt. Jetzt will ihr Urgroßonkel die magischen Schokoladengussformen an Terroristen verkaufen. Unterstützt von Geheimagenten in Gestalt einer unsichtbaren Katze und einer sprechenden Ratte müssen Oz und Lily die Welt – und ihre Familie – retten!

Ein magisch-verrückter Abenteuerroman mit jeder Menge Schokolade!

_____________________________________________________________

5. "Troubletwisters - Der Sturm beginnt" von Garth R. Nix







Titel: Troubletwisters - Der Sturm beginnt
Reihe: Band 1 der Reihe "Troubletwisters"
Verlag: cbj
Hardcoverausgabe mit 384 Seiten
ISBN: 978-3570155189
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: ab 10 Jahren
Preis:   14,99 Euro






Klappentext:

Seid ihr bereit für den süchtig machenden Mix aus Grusel und Humor?

Jaides und Jacks Leben steht auf einmal völlig Kopf. Erst ist aus unerfindlichen Gründen ihr Haus explodiert, sodass sie nun bei ihrer wildfremden Großmutter leben müssen. Seltsam genug, dass diese sich Oma X nennt. Noch viel seltsamer ist aber das, was in ihrem Gruselkasten von Haus passiert: Wetterfahnen wehen entgegen der Windrichtung, Türen erscheinen aus dem Nichts und verschwinden wieder, Katzen fangen an zu sprechen. Die Zwillinge verstehen absolut nicht, was all das zu bedeuten hat. Doch schneller, als ihnen lieb ist, erfahren sie, dass sie zu den Troubletwisters gehören: Und es wird ihre Aufgabe sein, gegen eine finstere, abgrundtief böse Macht anzutreten. Nun müssen Jade und Jack sich der Wahrheit stellen und ihre eigenen Kräfte entdecken. Aber sind sie dafür auch bereit?

___________________________________________________________

6. "Troubletwisters - Das Böse erwacht" von Garth R. Nix und Sean Williams







Titel: Troubletwisters - Das Böse erwacht
Reihe: Band 2 der Reihe "Troubletwisters"
Verlag: cbj
Hardcoverausgabe mit 352 Seiten
ISBN: 978-3570155196
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: ab 10 Jahren
Preis:   14,99 Euro






Klappentext:

Mit Jaide und Jack auf tolldreister Monster-Jagd

Seit die Zwillinge Jaide und Jack bei ihrer exzentrischen Großmutter in Portland wohnen, ist jeder Tag ein unglaubliches Abenteuer. Denn Jaide und Jack sind Troubletwisters. Sie haben magische Fähigkeiten – und müssen eine abgrundtief böse Macht besiegen! Doch das BÖSE hat viele fürchterliche Gesichter. In Portland geistert es als fiese Kreatur ausschließlich nachts herum. Jaide und Jack haben das Monster noch nie gesehen, aber sie wissen, dass es da ist. Und dass sie ihm begegnen werden. Doch sind sie schon stark genug, sich dem Grauen zu widersetzen?

________________________________________________________________

7. "Lockwood & Co. - Die raunende Maske" von Jonathan Stroud






Titel: Lockwood & Co. - Die raunende Maske
Reihe: Band 3 der Reihe "Lockwood & Co.)
Verlag: cbj
Hardcoverausgabe mit 464 Seiten
ISBN: 978-3570159637
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: ab 12 Jahren
Preis:  18,99 Euro







Klappentext:

Die Agenten von Lockwood & Co.: Anthony Lockwood, Lucy und George, führt ihr jüngster Fall mitten ins Zentrum der Geistererscheinungen, die London unerbittlich heimsuchen. Ein traditionsreiches Londoner Kaufh aus scheint Brutstätte des grausigen Phänomens zu sein. Wurde es doch auf den Überresten einer Pestopferruhestätte und über den Ruinen eines mittelalterlichen Kerkers errichtet. Gemeinsam mit Geisterjägern aus anderen Agenturen wagen sich Lockwood und seine Freunde bei Nacht in das Gebäude. Wer hier überleben will, braucht Mut und einen kühlen Kopf. Doch Lucy und ihre neue Kollegin Holly belauern sich eifersüchtig, Lockwood kommt von einem dunklen Geheimnis in seiner Vergangenheit nicht los und die düsteren Warnungen des wispernden Schädels verheißen Fürchterliches.

________________________________________________________________

8. "Lilith Parker - Der Fluch des Schattenreichs" von Janine Wilk







Titel: Lilith Parker - Der Fluch des Schattenreichs
Reihe: Band 5 der Reihe "Lilith Parker"
Verlag: Planet Girl
Hardcoverausgabe mit 416 Seiten
ISBN: 978-3522504621
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: 11 - 13 Jahre
Preis:  14,99 Euro






Klappentext:

Auf der Insel Bonesdale herrscht eine angespannte Stimmung. Seit die Menschen auf Lilith Parker und ihr Nachtvolk aufmerksam geworden sind, strömen aus der ganzen Welt Nocturi herbei, um bei ihrer Anführerin Schutz zu suchen. Doch es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis sie entdeckt werden – sei es von den Menschen, den Dämonenjägern oder den Vampiren. Aber auch Strychnins Gesundheitszustand und die drei Amulette, die sich nun in Bonesdale befinden, bereiten Lilith große Sorgen. Wenigstens steht ihr Freund Matt ihr hilfreich zur Seite. Doch wie schön wäre es, wenn sie ihm ihren ersten Kuss schenken könnte ...

_____________________________________________________________

So, das war's :)

Wie immer gilt: Sagt mir doch, welche Bücher ihr schon gelesen habt, welche ihr empfehlen könnt oder welche vielleicht sogar den Weg auf eure Wunschliste gefunden haben :)

Liebe lila Lesegrüße :)
Iris

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Iris!

    Was für tolle Neuzugänge! "Arkturus Kristall" werde ich mir gleich mal genauer ansehen. Die "School of Good and Evil" habe ich hingegen schon auf meiner Wunschliste. Die Idee dahinter finde ich irgendwie total cool. Sowas habe ich vorher noch nie gelesen. Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebste Grüße
    Nina von
    BookBlossom

    AntwortenLöschen